Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 14

    Industrie

    Edeka verschleudert Kaffeekugel-System CoffeeB

    Aggressive Rabattaktion kurbelt schleppenden Absatz an – Maschinen weitgehend ausverkauft – Viele Kaufleute bleiben skeptisch

    Nur mit Preisnachlässen bis zum Nulltarif bringt Edeka das schleppende Geschäft mit dem neuen Kaffeekugelsystem CoffeeB ins Rollen. Jetzt fehlen in vielen Märkten die Maschinen.

    [4683 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 4

    Handel

    Edeka-Chef wirbt für Kaffeekapseln aus der Schweiz

    Mosa trommelt bei PR-Event in Berlin für die neue Migros-Marke CoffeeB – Exklusive Partnerschaft – Kritik an hohen Kosten

    Edeka bringt das Kaffeekapsel-System CoffeeB der Migros-Tochter Delica exklusiv nach Deutschland. Marktstart ist am 18. April. Intern wird über Aufwand und Ertrag diskutiert.

    [3313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 14

    Industrie

    JDE folgt der Konkurrenz mit neuer Kaffeekapsel

    Der Jacobs-Hersteller will ein kompostierbares Produkt in die Regale bringen – Marktanteil in Europa schrumpft 2022 nach Preiskämpfen

    Der Kaffeekonzern JDE Peet’s hat nach heftigen Preiskämpfen mit dem Handel in Europa 2022 Absatz und Marktanteile verloren. Unter anderem neue Kapselsorten sollen in diesem Jahr Schwung bringen.

    [3813 Zeichen] Tooltip
    JDE nach Nestlé weltweit auf Platz zwei - Umsatzanteile der Hersteller auf dem Kaffee-Weltmarkt von rund 85 Mrd. Euro zu Einzelhandelspreisen 2021 – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 2

    Kommentar

    Neue Kapseln, alte Probleme

    von Delphine Sachsenröder

    Kaffeekapseln sind ein lukratives Geschäft. Für ein Kilo gemahlene Bohnen zahlen Konsumenten in Nestlés Nespresso-Einzelportionen rund 80 Euro. Im Supermarkt gibt es das Kilo Marken-Espresso für rund 15 Euro. Kein Wunder, dass die Hersteller ihre Rev

    [2123 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 14

    Industrie

    Nestlé zieht mit Öko-Kapseln nach

    Nach Verkaufsstart der kompostierbaren Kaffeekugeln des Schweizer Handelskonzerns Migros bringt Konkurrent Nestlé im Frühjahr 2023 eine biologisch abbaubare Version seiner Nespresso-Kapseln auf den Markt. Premiere feiere die Produktlinie im Rahmen ei

    [1853 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 10

    Industrie

    Kapsel-Alternative

    Edeka startet mit Migros-Kaffeesystem

    Der Schweizer Handelskonzern Migros vertreibt sein neues Kaffeesystem für Einzelportionen in Deutschland von April 2023 an über Edeka. Die Kaffeekugeln sind laut Hersteller eine voll kompostierbare Alternative zu Kapseln. Die Verkaufspreise nannte Ed

    [445 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 29,30,31

    Journal

    Portionsweise Probleme

    Auf den Hype um bioabbaubare Kaffeekapseln folgte die Ernüchterung. Und ein Wiederaufleben des umstrittenen Werkstoffs Aluminium. Der Müllberg bleibt, ein Ende des Materialstreits ist nicht abzusehen. Können ganz neue Ideen die Lösung bringen? Christiane Düthmann und Delphine Sachsenröder

    [13762 Zeichen] Tooltip
    Röstkaffee vorn - Absatz über alle Vertriebslinien auf Basis des Kaffeegewichts Jeder Fünfte nutzt Kapseln - Mit welchen Systemen die Deutschen ihren Kaffee zu Hause zubereiten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 16

    Industrie

    Migros verkauft Kaffee in Kugeln

    Im Frühjahr 2023 will der Schweizer Handelskonzern Migros sein neues Kaffeesystem aus kompostierbaren Kugeln auf den deutschen Markt bringen. Die unter dem Namen CoffeeB vertriebenen Kugeln starten zunächst auf dem Schweizer und französischen Markt.

    [1795 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 16

    Industrie

    Darboven setzt gleiche Menge zu geringerem Preis ab

    Kaffeekonzern fängt Absatz-Rückgänge im Außer-Haus-Geschäft über Einzelhandel auf – Marge sinkt deutlich – Digitalgeschäft legt zu

    Corona hat J.J. Darboven das Jahr 2020 vermiest. Statt im lukrativeren Gastronomie-Geschäft musste der Konzern seinen Kaffee vermehrt im Einzelhandel absetzen. Darunter hat die Marge gelitten. Dazu kam Ärger um kompostierbare Kaffeekapseln.

    [3301 Zeichen] Tooltip
    Umsatz und Ergebnis schrumpfen - Geschäftszahlen von Darboven in Mio. Euro Absatz bleibt konstant - Darbovens verkaufte Menge in t.
    € 5,75