Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 54

    Schwerpunkt Verpackung

    Durchdachte und materialsparende Lösungen stiften Mehrwert

    Die Markenindustrie zeigt am POS selbstbewusst Flagge mit vielfältigen und nachhaltigen, neuen Konsumgüterverpackungen – LZ präsentiert aktuelle Highlights

    Die Gunst der Verbraucher, nicht zuletzt auch mit einer modernen und überzeugenden Verpackung zu gewinnen, ist für Hersteller längst unabdingbar. Bei den regelmäßigen Stippvisiten im Handel Deutschlands und des benachbarten Auslands stieß die LZ erneut auf eine Reihe beachtenswerter Verpackungslösungen.

    [6275 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Bei Verpackungen probieren wir viel aus“

    ALTERNATIVEN ZU VIRGIN PLASTIK

    Wenn schon Plastik, dann ohne dass fossile Rohstoffe für dessen Produktion herhalten müssen. So denken immer mehr FMCG-Unternehmen. Auch L‘Oréal experimentiert mit Alternativen zum Erdöl. Nachhaltigkeitsexpertin Irene Binder nennt Details.

    [2136 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 36,37

    Journal

    Abschied vom Erdöl

    Die Konsumgüterbranche sucht nach umweltverträglicheren Plastikverpackungen. Auf fossile Rohstoffe wollen immer mehr Unternehmen verzichten. Sie testen innovative Recyclingverfahren und pflanzliche Alternativen. Vieles klingt vielversprechend, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Christiane Düthmann

    [10282 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 38

    Journal

    Papier statt Plastik

    Immer mehr Konsumgüterhersteller experimentieren mit Verpackungen aus Papier – auch für Flüssiges. Ein Beispiel ist die „Paper Bottle“, die von namhaften Unternehmen in einem Konsortium vorangetrieben und von der Paper Bottle Company (Paboco) produzi

    [3172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 66

    Schwerpunkt Verpackung

    Vielfalt und Kreativität machen Lust zum Zugreifen

    Packaging-Designer setzen mit originellen, praktischen, nachhaltigen oder auf Zusatznutzen fokussierten Einfällen Ausrufezeichen – LZ-Regalcheck im europäischen LEH

    Frankfurt. Mit passgenauen Verpackungsauftritten setzen Hersteller ihre Produkte standesgemäß in Szene. Vielfältig sind die Ansätze, mit denen Designer Verpackungen mit besserer Funktionalität, mehr Sicherheit beim Verwenden oder einem Plus an Nachhaltigkeit ausstatten. Beim Inspizieren der Verkaufsregale des Handels stieß die LZ einmal mehr auf beachtenswerte Lösungen.

    [6669 Zeichen] € 5,75