Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 64,65

    Journal

    Kreislaufwirtschaft

    Wann die Erdölvorräte dieser Erde erschöpft sein werden, weiß niemand genau - ihr Ende ist jedoch unstrittig. Daher investieren global agierende Markenhersteller in Verpackung auf Pflanzenbasis und entwickeln ein Design für Recycling. Birgit Will

    Verpackungen spielen für Lebensmittel eine zentrale Rolle. Sie garantieren Produktsicherheit, Haltbarkeit und Transport, dienen als Plattform für die Kommunikation und sind oftmals Teil der Marke selbst. Themen wie biologische Abbaubarkeit sowie die

    [10940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 064 bis 065

    Journal

    Kreislaufwirtschaft

    Wann die Erdölvorräte dieser Erde erschöpft sein werden, weiß niemand genau - ihr Ende ist jedoch unstrittig. Daher investieren global agierende Markenhersteller in Verpackung auf Pflanzenbasis und entwickeln ein Design für Recycling. Birgit Will

    Verpackungen spielen für Lebensmittel eine zentrale Rolle. Sie garantieren Produktsicherheit, Haltbarkeit und Transport, dienen als Plattform für die Kommunikation und sind oftmals Teil der Marke selbst. Themen wie biologische Abbaubarkeit sowie die Recy

    [10940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 050

    Umwelt und Verpackung

    Perspektivisch attraktive Verwendung

    Verpackungen aus pflanzlichen Rohstoffen haben eine günstige Klima-, Energie- und Rohstoffbilanz

    Hofheim/Ts. Der Klimawandel verschärft die Konkurrenz um Pflanzen als Rohstoffquelle. Ein Plädoyer, nachwachsende Rohstoffe zur Produktion von Kunststoffverpackungen statt zur Treibstoff- oder Energieerzeugung einzusetzen. Beim Thema Biomasse und Klimas

    [5056 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 046

    Messe Interpack

    Bioplastics starten richtig durch

    Sonderschau zeigt innovative Kunststoffe - "An Bio kommt künftig niemand mehr vorbei"

    Düsseldorf. Die zum zweiten Mal gebotene Sonderschau "Bioplastics in Packaging" hat sich vom Nebenschauplatz zu einem Besuchermagneten auf der Interpack entwickelt. Den Fortschritt im Bereich der biologisch abbaubaren und biologisch basierten Kunststoffe

    [1920 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 055

    Service Umwelt und Verpackung

    Ihr Platz lanciert doppelte Premiere

    Drogeriemarktbetreiber bietet pfandfreie Wellness-Drinks in komplett kompostierbaren Flaschen an

    Frankfurt, 7. September. Der Drogeriemarktbetreiber Ihr Platz hat in Deutschland als erster Anbieter Getränke in voll kompostierbaren Flaschen auf den Markt gebracht. Die Wellness-Drinks der Eigenmarke Vitamore sind als diätisch eingestuft und damit vom

    [4057 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 030

    Service Umwelt und Verpackung

    Bio-Verpackungen drängen ins Handelsregal

    Packmittel-Lieferanten erwarten für 2006 Rollout - Handel will breites Sortiment - Industrie schaut auf die Kosteneffizienz

    Frankfurt, 22. Dezember. Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen wie Mais oder Zuckerrohr stehen vor dem Durchbruch. Nach Markttests bei Aldi, Edeka, Kaiser's Tengelmann und Plus erwarten die Anbieter alternativer Verpackungen 2006 einen Rollout. "Wi

    [4603 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 064

    Service Interpack-Vorbericht

    Großer Schaulauf für Bioplastics

    Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen mit starkem Auftritt - Sonderschau

    Frankfurt, 14. April. Biokunststoffe haben anlässlich der diesjährigen Interpack auf einer Sonderfläche zwischen Halle 9 und 17 einen starken Auftritt. Mehr als 20 Aussteller präsentieren Entwicklungsstand und Zukunftschancen für Produkte aus nachwachsend

    [2902 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 059

    Service Umwelt und Verpackung

    Kompostierbare Hüllen mit Marketingpotenzialen

    Trotz Marktreife und großer Akzeptanz beim Verbraucher läuft die Nachfrage nur schleppend - Profilierungschancen nutzen

    Frankfurt, 16. April. Verpackungen aus biologisch abbaubaren Werkstoffen (BAW) sind nicht nur praxis-, sie sind auch marktreif. Europäische Händler, darunter die Coop-Tochter Iper in Italien, Tesco und Sainsbury in Großbritannien sowie Albert Hejin in den

    [5985 Zeichen] € 5,75