Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 37

    Technologie & Logistik

    Erster Test bei Kunden

    Otto nutzt abbaubare Versandtüten

    Versandhändler Otto testet den Einsatz von vollständig biologisch abbaubaren Versandtüten. Diese bestehen aus Graspapier sowie einem biobasierten Plastikersatz und können innerhalb von zwei Wochen vollständig abgebaut werden. Im ersten Testlauf gehen

    [388 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 52

    Schwerpunkt Verpackung

    Otto sondiert Versandtaschen mit Graspapier-Anteil

    Größter deutscher E-Retailer erprobt pflanzenbasierte Tüten des Startups Traceless – Ersatz für Folienhüllen aus recyceltem Plastik

    Der Versandhändler Otto will in den kommenden Wochen nach eigenen Angaben bei einem bundesweiten Pilottest erstmals 5000 Bestellungen von Kunden in vollständig kompostierbaren Versandtüten ausliefern. Diese bestehen aus Graspapier und einem biobasier

    [2034 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 43

    Umwelt & Verpackung

    KURZ NOTIERT

    Transparenz: Auf der Webseite Wenigerverpackung.de präsentieren große Einzelhandelsunternehmen ab sofort ihre Maßnahmen zur Verpackungsreduktion. Damit Verpackungen besser recycelt werden können, haben laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) alle g

    [3131 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 047

    Schwerpunkt Verpackung

    Ökologisch und ökonomisch attraktiv

    Nachhaltig orientierte Verbraucher schätzen recycelte Verpackungen – Chance für Industrie und Handel

    Frankfurt. Das Gros der auf ethischen Konsum fokussierten Shopper verbindet Nachhaltigkeit zuallererst mit Recyclingfähigkeit. Vor allem die Verwender altpapierbasierter Verpackungen können dies dazu nutzen, ihre Produktrange und ihre Corporate Brand im Wettbewerb verstärkt ökologisch zu profilieren.

    [5053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 47

    Schwerpunkt Verpackung

    Ökologisch und ökonomisch attraktiv

    Nachhaltig orientierte Verbraucher schätzen recycelte Verpackungen – Chance für Industrie und Handel

    Frankfurt. Das Gros der auf ethischen Konsum fokussierten Shopper verbindet Nachhaltigkeit zuallererst mit Recyclingfähigkeit. Vor allem die Verwender altpapierbasierter Verpackungen können dies dazu nutzen, ihre Produktrange und ihre Corporate Brand im Wettbewerb verstärkt ökologisch zu profilieren.

    [5053 Zeichen] € 5,75