Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 56,57,58

Schwerpunkt Verpackung

„Wir brauchen ein einheitliches gesamteuropäisches Konzept“

Fachleute debattieren über materialsparende sowie kreislauf- und klimafreundliche Verpackungen – Geplante EU-Verordnung nimmt Hersteller, Inverkehrbringer, Verbraucher und Recycler in die Pflicht

Der Green Deal soll die auf Wachstum angewiesene Europäische Union auf Vermeidung von Treibhausgasemissionen sowie Ressourcenschonung und -effizienz ausrichten. Auf Einladung der LZ haben Expertinnen und Experten erörtert, welche Herausforderungen daraus für die Stakeholder in der Wertschöpfungskette Verpackung folgen.

[26497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 55

Schwerpunkt Verpackung

STANDPUNKT.

Falsche Versprechen untergraben die Kreislaufwirtschaft

Greenwashing schadet allen Marktakteuren, die Nachhaltigkeit ernst nehmen – Der Abfalltrennung im Haushalt droht eine qualitative Abwärtsspirale / Von Timothy Glaz

Beim Sammeln, Sortieren und Verwerten von Abfall spielen Konsumenten eine Schlüsselrolle. Aussagen von FMCG-Herstellern über die Nachhaltigkeit von Verpackungen müssen daher glaubwürdig und am besten wissenschaftlich belegt sein. Irreführende Werbe-Claims erodieren das für Wertstoffkreisläufe unabdingbare Vertrauen.

[6642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 19

Recht & Politik

Rechtsstreit um Recycling-Werbung

Werner & Mertz bringt Konkurrenten vor Gericht – Klimaneutralität unter den Streitpunkten

Nachhaltigkeitspionier Werner & Mertz stört sich an einer Werbung des Unternehmens Sonett. Vor Gericht hat der Hersteller der Marke Frosch jedoch zunächst eine Niederlage kassiert.

[1863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Schulterschluss: Bei der Umwelttechnik-Messe IFAT haben der Entsorgerkonzern Remondis und der WPR-Hersteller Werner&Mertz an die Politik appelliert, „umweltschädliche“ Verpackungen steuerlich zu belasten. Recyclingfreundliche Produkthüllen sollten da

[2067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 67

Umwelt & Verpackung

Rezyklat-Markt benötigt nachhaltigen Push

Der Gelbe Sack liefert derzeit noch zu wenig hochwertiges Material für Verpackungen – Herausforderung für Inverkehrbringer, Recycler und die Politik

Der gestiegene Rohölpreis fördert die Nachfrage nach recycelten Kunststoffen allenfalls temporär. Nachhaltige Impulse für den Rezyklat-Markt erfordern Investitionen in Aufbereitungstechnik, mehr recyclingfreundliche Verpackungen sowie politisch gesetzte Anreize und Vorgaben.

[4068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 14

Industrie

Werner & Mertz legt sich mit Edeka an

Frosch-Hersteller kündigt Lieferstopp an – Händler lehnt nach Darstellung des Mittelständlers begründete Preiserhöhungen ab

Der Öko-Putzmittelhersteller Werner & Mertz kämpft mit Nachdruck für höhere Preise: Unternehmenschef Reinhard Schneider kündigt an, die Lieferungen an Edeka einzustellen. Der Händler verschließt sich nach Darstellung von Schneider Argumenten für gerechtfertigte Preiserhöhungen.

[6244 Zeichen] Tooltip
Klein, aber bedeutend - Marktanteil von Werner & Mertz in ausgewählten Kategorien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Diese Steigerung ist ein Quantensprung“

Verpackungen aus Rezyklat

Bei Frosch bestehen PET-Verpackungen komplett aus Altplastik. Nun konnte Hersteller Werner & Mertz den Anteil an Rezyklat aus dem Gelben Sack darin auf 50 Prozent steigern und erhält dafür den Deutschen Verpackungspreis. Inhaber Reinhard Schneider hat noch mehr vor.

[2152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 51

Schwerpunkt Verpackung

Werner&Mertz zieht mehr Material aus dem Gelben Sack

In Kunststoffflaschen steigt der Anteil von PET aus haushaltsnaher Sammlung auf 50 Prozent – Prozessinnovation ermöglicht Produktion eines hochtransparenten Rezyklats

Mainz. Der WPR-Spezialist Werner&Mertz will kreislaufwirtschaftlich einen Sprung nach vorn unternehmen. Die Rheinhessen sind entschlossen, die Rohstoffquelle „Gelber Sack“ weitaus intensiver anzuzapfen als bisher.

[5444 Zeichen] Tooltip
Mehr Kunststoff aus haushaltsnaher Sammlung - Rezyklat-Anteile in PET-Flaschen der Marke Frosch, nach Herkunftsquellen*
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 16

Industrie

Werner & Mertz gibt Öko-Wettbewerbern keine Chance

Konventionelle Reiniger haben in der Krise profitiert – Deutschlandumsatz legt 2020 um 17 Prozent zu – Bezug aus dem gelben Sack soll erneut steigen

Mainz. Werner & Mertz sieht in den zahlreichen neuen Wettbewerbern auf dem Markt für Öko-Putzmittel keine Gefahr für das eigene Geschäft. Geschäftsführer Reinhard Schneider rechnet mit einem weitgehenden Scheitern der neuen Marken und Anbieter. 2020 ist der Putzmittelhersteller so schnell gewachsen wie noch nie.

[3576 Zeichen] Tooltip
Werner & Mertz wächst jedes Jahr schneller
€ 5,75

 
weiter