Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 32,34

Marktplatz Drogerie

Plastic Bank soll das Problem lösen

Kaum eine Branche ist so sehr von Plastik als Verpackungsmaterial abhängig wie WPR- und Kosmetikhersteller. Nachdem Klimaneutral-Zertifizierer an Glaubwürdigkeit verloren haben, versuchen Hersteller wie Reckitt zumindest anfallenden Plastikmüll zu kompensieren. Philip Brändlein

[7797 Zeichen] Tooltip
Nicht nur die Verpackung zählt - Faktoren, die eine Marke aus Verbrauchersicht nachhaltig machen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 14

Industrie

Werner & Mertz legt sich mit Edeka an

Frosch-Hersteller kündigt Lieferstopp an – Händler lehnt nach Darstellung des Mittelständlers begründete Preiserhöhungen ab

Der Öko-Putzmittelhersteller Werner & Mertz kämpft mit Nachdruck für höhere Preise: Unternehmenschef Reinhard Schneider kündigt an, die Lieferungen an Edeka einzustellen. Der Händler verschließt sich nach Darstellung von Schneider Argumenten für gerechtfertigte Preiserhöhungen.

[6244 Zeichen] Tooltip
Klein, aber bedeutend - Marktanteil von Werner & Mertz in ausgewählten Kategorien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 23

Marktplatz

Einmal Auftanken

Nachfüllstationen sind gut für die Umwelt und das Ökogewissen. Sie sollen helfen, Plastik und Klimagase zu sparen. Doch bisher sind die Mehrwegsysteme beim Konsumenten immer wieder am Faktor Bequemlichkeit gescheitert. Ist denn die Zeit jetzt reif für die Waschmittel-Tankstelle? Elisabeth Morgen

[6829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 12

Industrie

Henkel-Abfüllstationen ziehen wenige Kunden an

Händler berichten von geringer Nutzung der Zapftheken für Waschmittel – Henkel äußert sich zufrieden über Öko-Marke Love Nature

Henkel stößt im Hoffnungsgeschäft mit selbst gezapftem Öko-Waschmittel offenbar auf eine zurückhaltende Kundschaft: Mehrere Händler berichten, die von dem Konzern entwickelten Selbstabfüllanlagen für Waschmittel würden bislang nur selten genutzt.

[2573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 51

Schwerpunkt Verpackung

Werner&Mertz zieht mehr Material aus dem Gelben Sack

In Kunststoffflaschen steigt der Anteil von PET aus haushaltsnaher Sammlung auf 50 Prozent – Prozessinnovation ermöglicht Produktion eines hochtransparenten Rezyklats

Mainz. Der WPR-Spezialist Werner&Mertz will kreislaufwirtschaftlich einen Sprung nach vorn unternehmen. Die Rheinhessen sind entschlossen, die Rohstoffquelle „Gelber Sack“ weitaus intensiver anzuzapfen als bisher.

[5444 Zeichen] Tooltip
Mehr Kunststoff aus haushaltsnaher Sammlung - Rezyklat-Anteile in PET-Flaschen der Marke Frosch, nach Herkunftsquellen*
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 16

Industrie

Werner & Mertz gibt Öko-Wettbewerbern keine Chance

Konventionelle Reiniger haben in der Krise profitiert – Deutschlandumsatz legt 2020 um 17 Prozent zu – Bezug aus dem gelben Sack soll erneut steigen

Mainz. Werner & Mertz sieht in den zahlreichen neuen Wettbewerbern auf dem Markt für Öko-Putzmittel keine Gefahr für das eigene Geschäft. Geschäftsführer Reinhard Schneider rechnet mit einem weitgehenden Scheitern der neuen Marken und Anbieter. 2020 ist der Putzmittelhersteller so schnell gewachsen wie noch nie.

[3576 Zeichen] Tooltip
Werner & Mertz wächst jedes Jahr schneller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 17

Industrie

Spülen und Putzen möglichst ohne Plastik

Reinigerhersteller investieren in neuartige Produkte – Henkel bringt elektrische Spülmittelkartusche auf den Markt

Frankfurt. Putz-, Wasch- und Reinigungsmittelhersteller arbeiten mit neuem Nachdruck an Produkten ohne viel Plastik. Henkel hat mit Somat Smart einen elektrischen Spülmittelspender auf den Markt gebracht. Das Startup Blaue Helden ist erstmals mit Reiniger-Tabletten bei dm vertreten.

[4375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 17

Industrie

Reiniger-Nachfülltheken gewinnen an Bedeutung

dm will offenbar eigene Wasch- und Reinigungsmittelmarke über Zapfhähne anbieten – Henkel erwägt Tests in Nordamerika

Karlsruhe/Düsseldorf. Nachfüllmaschinen für Reiniger und Waschmittel stoßen in der Branche zunehmend auf Interesse. Außer Henkel und Beiersdorf planen nach LZ-Informationen auch Händler, ihre eigenen Marken über die Anlagen anzubieten.

[2355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 21,22

Marktplatz Waschen & Reinigen

Putzzeug zum Selbermixen

Anbieter von Tabs drängen auf den Markt – Lillydoo-Gründer steigen bei Everdrop ein – Geteiltes Interesse im Handel. Hans Bielefeld

[8324 Zeichen] € 5,75

 
weiter