Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 50

Schwerpunkt Verpackung

Verpackungen sind noch immer der beste Verkaufshelfer

Designer arbeiten unentwegt daran, die Produkte ins rechte Licht rücken und die Kunden zum Zugreifen zu animieren – LZ inspiziert die Regale am POS

Frankfurt. Bei der jüngsten „Tour de POS“ im deutschen und ausländischen Lebensmittelhandel ist die LZ einmal mehr fündig geworden. In Verkaufsregalen und auf Aktionsflächen wetteifern immer wieder neue durchdacht und originell gestaltete Verpackungen um die Gunst der Kunden.

[7078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 51

Schwerpunkt Verpackung

Henkel setzt auf Kreislaufwirtschaft

Ganzheitliche Drei-Phasen-Strategie mit Partnerschaften / Von Prof. Thomas Müller-Kirschbaum

Düsseldorf. Henkel geht davon aus, dass sämtliche Verpackungen bis 2025 recycelbar, wiederverwendbar oder kompostierbar sein sollen. Zudem will der WPR-Spezialist in Europa einen Anteil von 35 Prozent recyceltem Kunststoff in eigenen FMCG-Verpackungen erreichen.

[7744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 28,30

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Mehr rausholen aus der Tonne

Flut, Meere, Berge: In der Metaphorik eines der drängendsten Umweltprobleme wird gern die Natur bemüht. Plastik hat inzwischen sogar die Antarktis erreicht. Nun arbeiten WPR-Hersteller verstärkt daran, mehr Rezyklate in ihre Verpackungen zu bringen – damit weniger Kunststoffe in Wäldern und Flüssen landen. Dirk Dietz

[10421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 51

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Rohstoffmine Strand: Der FMCG-Riese Procter&Gamble verpackt die „Classic Clean“-Variante seiner Shampoomarke Head&Shoulders in einer Kunststoffflasche, die zu einem Fünftel aus an Meeresstränden angeschwemmtem Polyethylen besteht. Die Sonderedition w

[3281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Füllgut und Außenauftritt harmonisch integriert

FMCG-Produzenten und Designer loten Konzepte für nachhaltige Verpackungsgestaltung aus – Von Tobias Phleps und Patricia Mrowietz

Frankfurt. Konsumgüterhersteller und Verpackungsdesigner entwickeln weltweit ökologisch innovative Packaging-Konzepte. Vielversprechende Ansätze sind Ressourcenschutz, Multifunktionalität, Closed Loop Recycling, Cradle to Cradle-Design, Upcycling und ganzheitliche Gestaltung.

[6569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 64,65

Journal

Kreislaufwirtschaft

Wann die Erdölvorräte dieser Erde erschöpft sein werden, weiß niemand genau - ihr Ende ist jedoch unstrittig. Daher investieren global agierende Markenhersteller in Verpackung auf Pflanzenbasis und entwickeln ein Design für Recycling. Birgit Will

Verpackungen spielen für Lebensmittel eine zentrale Rolle. Sie garantieren Produktsicherheit, Haltbarkeit und Transport, dienen als Plattform für die Kommunikation und sind oftmals Teil der Marke selbst. Themen wie biologische Abbaubarkeit sowie die

[10940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 064 bis 065

Journal

Kreislaufwirtschaft

Wann die Erdölvorräte dieser Erde erschöpft sein werden, weiß niemand genau - ihr Ende ist jedoch unstrittig. Daher investieren global agierende Markenhersteller in Verpackung auf Pflanzenbasis und entwickeln ein Design für Recycling. Birgit Will

Verpackungen spielen für Lebensmittel eine zentrale Rolle. Sie garantieren Produktsicherheit, Haltbarkeit und Transport, dienen als Plattform für die Kommunikation und sind oftmals Teil der Marke selbst. Themen wie biologische Abbaubarkeit sowie die Recy

[10940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 3

Seite 3

Alternativen zur Petrochemie

Verpackungsindustrie sorgt vor für die Zukunft – Biokunststoff statt Plastik aus Erdöl

Frankfurt. Nachhaltigkeit ist ein Kernthema der beiden Herbstmessen Drinktec und Fachpack. Zu den richtungsweisenden Ansätzen zählen Verpackungen aus erneuerbaren Rohstoffen.

[1095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 003

Seite 3

Alternativen zur Petrochemie

Verpackungsindustrie sorgt vor für die Zukunft – Biokunststoff statt Plastik aus Erdöl

Frankfurt. Nachhaltigkeit ist ein Kernthema der beiden Herbstmessen Drinktec und Fachpack. Zu den richtungsweisenden Ansätzen zählen Verpackungen aus erneuerbaren Rohstoffen.

[1095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 064

Umwelt und Verpackung

Schwerpunkt driftet von der Rotte zum Acker

Kunststoffe aus erneuerbaren Ressourcen werden den Bioplastik-Markt dominieren – Kompostierbarkeit ist in Nischenmärkten gefragt

Frankfurt. Bei Biokunststoffen ist eine Epochenwende in Gang. Künftig wird die globale Szene überwiegend von Materialien auf Basis nachwachsender Rohstoffe geprägt. Biologisch abbaubare Kunststoffe können als Laminate oder Kaschierungen von Kartonverpackungen Lebensmittel schützen.

[6251 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter