Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 47

    Umwelt & Verpackung

    Kurz Notiert

    Nachholbedarf: Gemäß einer Umfrage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) unter 69 Anbietern von To-Go-Getränken und -Speisen bieten die meisten Gastro-, Bäckerei- und Kaffee-Filialisten kaum Mehrwegverpackungen an. Dagegen seien wiederbefüllbare Becher und

    [3248 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 51

    Umwelt & Verpackung

    Kurz Notiert

    Schulterschluss: Der unter anderem auf Kunststoffherstellung spezialisierte Chemie-Konzern Borealis und die Reclay Group haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Der Kölner Umweltdienstleister liefert künftig über sein eigenes duales System

    [3194 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 17

    Industrie

    Reiniger-Nachfülltheken gewinnen an Bedeutung

    dm will offenbar eigene Wasch- und Reinigungsmittelmarke über Zapfhähne anbieten – Henkel erwägt Tests in Nordamerika

    Karlsruhe/Düsseldorf. Nachfüllmaschinen für Reiniger und Waschmittel stoßen in der Branche zunehmend auf Interesse. Außer Henkel und Beiersdorf planen nach LZ-Informationen auch Händler, ihre eigenen Marken über die Anlagen anzubieten.

    [2355 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 62

    Umwelt & Verpackung

    „Neue Lösungen erfordern Investitionen“

    Herr Zenger, welche Kriterienkataloge liegen EasyD4R zugrunde? Was war maßgeblich für die Auswahl? EasyD4R basiert auf öffentlichen und anerkannten Kriterienkatalogen – auch bei der Weiterentwicklung haben wir auf die Expertise renommierter Instit

    [3225 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 62

    Umwelt & Verpackung

    Kreislauf-Fitness für alle Verpackungen

    Henkel hat das selbstentwickelte Optimierungs-Tool „EasyD4R“ diversifiziert – Schwarze und flexible Verpackungen als Herausforderung

    Düsseldorf. Der Henkel-Konzern treibt sein Vorhaben voran, bis 2025 das Packaging-Portfolio komplett recyclingfähig zu machen. Gegenwärtig liegt die Quote bei 85 Prozent.

    [4056 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 50

    Schwerpunkt Verpackung

    Verpackungen sind noch immer der beste Verkaufshelfer

    Designer arbeiten unentwegt daran, die Produkte ins rechte Licht rücken und die Kunden zum Zugreifen zu animieren – LZ inspiziert die Regale am POS

    Frankfurt. Bei der jüngsten „Tour de POS“ im deutschen und ausländischen Lebensmittelhandel ist die LZ einmal mehr fündig geworden. In Verkaufsregalen und auf Aktionsflächen wetteifern immer wieder neue durchdacht und originell gestaltete Verpackungen um die Gunst der Kunden.

    [7078 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 51

    Schwerpunkt Verpackung

    Henkel setzt auf Kreislaufwirtschaft

    Ganzheitliche Drei-Phasen-Strategie mit Partnerschaften / Von Prof. Thomas Müller-Kirschbaum

    Düsseldorf. Henkel geht davon aus, dass sämtliche Verpackungen bis 2025 recycelbar, wiederverwendbar oder kompostierbar sein sollen. Zudem will der WPR-Spezialist in Europa einen Anteil von 35 Prozent recyceltem Kunststoff in eigenen FMCG-Verpackungen erreichen.

    [7744 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 28,30

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Mehr rausholen aus der Tonne

    Flut, Meere, Berge: In der Metaphorik eines der drängendsten Umweltprobleme wird gern die Natur bemüht. Plastik hat inzwischen sogar die Antarktis erreicht. Nun arbeiten WPR-Hersteller verstärkt daran, mehr Rezyklate in ihre Verpackungen zu bringen – damit weniger Kunststoffe in Wäldern und Flüssen landen. Dirk Dietz

    [10421 Zeichen] € 5,75