Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 058

    Schwerpunkt Verpackung

    Hürden auf der Zielgeraden zum Massenmarkt

    Bioplastik kann noch nicht mit petrochemischen Packmitteln konkurrieren – Sinnvolle strategische Option am Ende der Erdöl-Ära

    Köln. Biokunststoffe haben das Potenzial zur Leuchtturm-Innovation. Vor dem Durchbruch zum breiten Einsatz als Packmittel stehen jedoch noch Barrieren wie relativ hohe Rohstoffpreise und beschränkte Produktionskapazitäten. Entscheidend ist zudem, ob gute Beispiele wie der PLA-Becher von Danone Schule machen, so dass die FMCG-Branche Recyclingkreisläufe aufbauen kann.

    [7023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 58

    Schwerpunkt Verpackung

    Hürden auf der Zielgeraden zum Massenmarkt

    Bioplastik kann noch nicht mit petrochemischen Packmitteln konkurrieren – Sinnvolle strategische Option am Ende der Erdöl-Ära

    Köln. Biokunststoffe haben das Potenzial zur Leuchtturm-Innovation. Vor dem Durchbruch zum breiten Einsatz als Packmittel stehen jedoch noch Barrieren wie relativ hohe Rohstoffpreise und beschränkte Produktionskapazitäten. Entscheidend ist zudem, ob gute Beispiele wie der PLA-Becher von Danone Schule machen, so dass die FMCG-Branche Recyclingkreisläufe aufbauen kann.

    [7023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 059

    Service Umwelt und Verpackung

    Kompostierbare Hüllen mit Marketingpotenzialen

    Trotz Marktreife und großer Akzeptanz beim Verbraucher läuft die Nachfrage nur schleppend - Profilierungschancen nutzen

    Frankfurt, 16. April. Verpackungen aus biologisch abbaubaren Werkstoffen (BAW) sind nicht nur praxis-, sie sind auch marktreif. Europäische Händler, darunter die Coop-Tochter Iper in Italien, Tesco und Sainsbury in Großbritannien sowie Albert Hejin in den

    [5985 Zeichen] € 5,75