Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 58

    Neue Bücher

    Ein Plädoyer für konsequente Kreislaufwirtschaft

    Reinhard Schneider, Chef des Familienunternehmens Werner&Mertz, prangert an, wie nachhaltige Energiegewinnung und schonende Materialproduktion torpediert wird

    Der Mainzer Unternehmer Reinhard Schneider fordert beim Thema Nachhaltigkeit seit Langem mehr Tempo. Seine klare Position ist manchen unbequem. Nun ist sie in Buchform nachzulesen. „Die Ablenkungsfalle. Die versteckten Tricks der Ökologie-Bremser.“ Das Werk dürfte nicht nur in der Branche auf starkes Interesse stoßen.

    [5717 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 14

    Industrie

    Werner & Mertz legt sich mit Edeka an

    Frosch-Hersteller kündigt Lieferstopp an – Händler lehnt nach Darstellung des Mittelständlers begründete Preiserhöhungen ab

    Der Öko-Putzmittelhersteller Werner & Mertz kämpft mit Nachdruck für höhere Preise: Unternehmenschef Reinhard Schneider kündigt an, die Lieferungen an Edeka einzustellen. Der Händler verschließt sich nach Darstellung von Schneider Argumenten für gerechtfertigte Preiserhöhungen.

    [6244 Zeichen] Tooltip
    Klein, aber bedeutend - Marktanteil von Werner & Mertz in ausgewählten Kategorien in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Diese Steigerung ist ein Quantensprung“

    Verpackungen aus Rezyklat

    Bei Frosch bestehen PET-Verpackungen komplett aus Altplastik. Nun konnte Hersteller Werner & Mertz den Anteil an Rezyklat aus dem Gelben Sack darin auf 50 Prozent steigern und erhält dafür den Deutschen Verpackungspreis. Inhaber Reinhard Schneider hat noch mehr vor.

    [2152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

    Marktplatz

    Sauber eingespart

    Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

    [9511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 16

    Industrie

    Werner & Mertz gibt Öko-Wettbewerbern keine Chance

    Konventionelle Reiniger haben in der Krise profitiert – Deutschlandumsatz legt 2020 um 17 Prozent zu – Bezug aus dem gelben Sack soll erneut steigen

    Mainz. Werner & Mertz sieht in den zahlreichen neuen Wettbewerbern auf dem Markt für Öko-Putzmittel keine Gefahr für das eigene Geschäft. Geschäftsführer Reinhard Schneider rechnet mit einem weitgehenden Scheitern der neuen Marken und Anbieter. 2020 ist der Putzmittelhersteller so schnell gewachsen wie noch nie.

    [3576 Zeichen] Tooltip
    Werner & Mertz wächst jedes Jahr schneller
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 13

    Industrie

    Werner & Mertz steigert Umsatz so stark wie nie zuvor

    Hersteller profitiert von Nachhaltigkeitsboom – Erlöse steigen 2019 um 16 Prozent – Mainzer sehen große Wachstumschancen im Waschmittelgeschäft

    Mainz. Werner & Mertz ist 2019 so stark gewachsen wie noch nie. Gestützt von der anziehenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten erwartet Inhaber Reinhard Schneider auch 2020 zweistellige Zuwächse.

    [4132 Zeichen] Tooltip
    Werner & Mertz wächst schneller
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 16

    Industrie

    Frosch und Procter streiten um Plastikmüll

    Werner&Mertz verklagt P&G wegen irreführender Angaben zu Ocean Plastic – Procter reagiert mit Gegenklagen

    Mainz. Reinhard Schneider richtet den Frosch-Hersteller Werner&Mertz bereits seit langem konsequent auf Nachhaltigkeit aus. Um seinen Wettbewerbsvorteil zu verteidigen, zieht er nun gegen Konkurrent Procter&Gamble vor Gericht.

    [3870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 054

    Journal

    Pläne und Projekte

    ALDI SÜD Wir sind der Überzeugung, dass dauerhafter wirtschaftlicher Erfolg nur durch Übernahme von Verantwortung für Mensch, Natur und Umwelt zu erzielen ist. Das haben wir in einer Corporate Responsibility-Policy festgeschrieben, die auf unserer Homep

    [4503 Zeichen] € 5,75