Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 25,26

Journal

Der Kampf um Plastik

Der Druck auf die Konsumgüterkonzerne ist hoch, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Beim Einsatz von recyceltem Plastik geht es nur schleppend voran. Der Wille ist da, aber die Kosten sind hoch. Jenny Busche

[9680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Prezero und P&G entwickeln gemeinsam Verpackungen

Die Schwarz-Tochter und der FMCG-Riese nutzen dafür teils aus der Silphie-Pflanze hergestelltes Papier – Vielfältige Anwendungen möglich – Start mit POS-Displays

Prezero und Procter&Gamble bündeln ihre Kompetenzen auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Den Auftakt machen Verpackungen aus einer von den Neckarsulmern selbst entwickelten, nach eigenen Angaben besonders nachhaltigen Papier-Variante.

[4801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

„Kreislaufwirtschaft geht nicht im Alleingang“

P&G-Chefin Astrid Teckentrup und Prezero-Chef Thomas Kyriakis über die Hintergründe ihrer Kooperation für mehr Nachhaltigkeit

Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble und der Umweltdienstleister Prezero bündeln in der D-A-CH-Region ihre Kompetenzen auf dem Weg in eine abfallfreie und dekarbonisierte Zukunft. Erste Wegmarke auf der Agenda sind umweltfreundliche Verpackungen aus Silphie-Papier, die gemeinsam entwickelt und als richtungsweisende Lösungen am Markt etabliert werden sollen.

[6930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 50

Umwelt & Verpackung

Mehr Nachhaltigkeit durch neue Lösungen aus Papier

Faserbasierte Verpackungen könnten Plastik künftig verstärkt ersetzen – Forscher verbessern Barrierefunktionen, Reißfestigkeit und Dehnbarkeit / Von Jürgen Dornheim

Produkthüllen aus nachwachsenden Rohstoffen bieten noch viel Potenzial in puncto Kreislaufwirtschaft, Klimaschutz und Schonung fossiler Ressourcen. Innovative Papiere sollen künftig Materialeigenschaften erhalten, die bisher Kunststoffen vorbehalten sind.

[5945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 57

Umwelt und Verpackung

Procter verpackt Rasierer in Karton

Schwalbach. Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble stellt die Systemrasierer der Marken Gillette und Gillette Venus von Blister-Verbundverpackungen aus dem Kunststoff PET sowie Karton auf reine Kartonlösungen um. Die Maßnahme soll europaweit pro Ja

[946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 50

Schwerpunkt Verpackung

Zahnpastatuben werden recycelbar

Procter&Gamble folgt Colgate-Palmolive und Henkel beim Umstieg auf Behälter aus Mono-Material

Frankfurt. Mehrere im Segment Mundhygiene aktive Markenhersteller legen das Fundament dafür, dass entleerte Zahnpastatuben künftig flächendeckend effizient und wirtschaftlich in den Wertstoffkreislauf zurückgeleitet werden können.

[4828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Industrie hat Expertise und geht voran“

SICHERE NEUE REZYKLATE

Schwalbach/Taunus. Mit dem Ziel, verstärkt Materialkreisläufe zu schließen, arbeiten Non- und Nearfood-Hersteller Qualitätsstandards für Rezyklate aus.

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Wirtschaft bündelt Expertise für sichere Rezyklate

Experten für Materialkreisläufe stellen beim Deutschen Nachhaltigkeitstag das von der Marken- und Kunststoffwirtschaft getragene Standardisierungsprojekt „CosPaTox“ vor

Düsseldorf. Konzepte und Strategien zur Verbesserung der Nachhaltigkeit von Verpackungen waren eines der Highlights auf der Zielgeraden des Deutschen Nachhaltigkeitstages (DNT).

[5259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 52

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

„Refill“-Offensive: Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble will 2021 Produkte der Haarpflege-Marken Head&Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie in Europa erstmals in wiederverwendbaren Aluminiumflaschen anbieten. Diese können neu aus

[3109 Zeichen] € 5,75

 
weiter