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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 54

    Schwerpunkt Verpackung

    „Wir verbessern uns permanent“

    Tegut ersetzt Plastikhüllen im O+G-Sortiment durch ökologisch und wirtschaftlich sinnvolle Alternativen – Die Hälfte ist schon unverpackt

    Obst und Gemüse wird zunehmend lose angeboten. Der Kunden-Anspruch an den LEH, der Umwelt zuliebe weniger Ware in Plastik zu verpacken, ist schnell geäußert. Die Umsetzung am POS kommt aber mitunter einer von Zielkonflikten begleiteten Gratwanderung gleich. Thorsten Heil, Bereichsleiter Einkauf O+G bei Tegut, erklärt, auf welche Plastik-Alternativen die Migros-Tochter setzt und wo Primärverpackungen aus Kunststoff bis auf Weiteres noch nicht gut substituiert werden können.

    [5172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 43

    Schwerpunkt Verpackung

    Ein Fünftel weniger Pack-Plastik ist möglich

    GVM lotet Ersatz durch Wellpappe in 17 Warengruppen und Versandverpackungen aus – 14 Prozent Potenzial bei Food

    Frankfurt. Gemäß einer breit angelegten, sortimentsübergreifenden Analyse der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung könnten 20 Prozent der in Verpackungen verarbeiteten Kunststoffmenge durch Lösungen aus Wellpappe ersetzt werden.

    [6424 Zeichen] Tooltip
    Stark differenzierter Substitutionsspielraum - Anteil des durch Wellpappe ersetzbaren Packmaterials Kunststoff – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 46

    Umwelt und Verpackung

    Kurz notiert

    Durchdacht: Ab sofort bietet die Migros-Tochter Tegut verpackungsfreien Einkauf an den Frischetheken ihrer Märkte. Kunden reichen dem Bedienpersonal selbst mitgebrachte und selbst geöffnete Mehrwegboxen auf einem Tablett. An der Waage erfolgt der Abz

    [2919 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 38

    Umwelt und Verpackung

    Kurz notiert

    Transparenz: Unternehmen, die Kündigungstermine für Strom- und Gaslieferungen verpassen, Anbieter nicht rechtzeitig wechseln oder zu falschen Zeitpunkten einkaufen, verschenken im Schnitt 0,31 Cent bis 0,43 Cent pro Kilowattstunde. Zu diesem Ergebnis

    [2870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 050

    Umwelt und Verpackung

    Kurz notiert

    Get together: Das Aktionsforum Glasverpackung lädt Entscheider aus Industrie und Handel zum „Trendtag Glas“ am 11. Juni 2015 ein. Unter dem Motto „In Glas verpackt – erfolgreich vermarkten“ referieren unter anderem die Handelsexperten Prof. Thomas Roeb u

    [2976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 50

    Umwelt und Verpackung

    Kurz notiert

    Get together: Das Aktionsforum Glasverpackung lädt Entscheider aus Industrie und Handel zum „Trendtag Glas“ am 11. Juni 2015 ein. Unter dem Motto „In Glas verpackt – erfolgreich vermarkten“ referieren unter anderem die Handelsexperten Prof. Thomas Ro

    [2976 Zeichen] € 5,75