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Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 039

Service Umwelt und Verpackung

Glasbranche hofft auf Pfandsystem

Absatzentwicklung ist weiter rückläufig - O-I schließt Gerresheim

Bonn, 16. Juni. Das Pfand für Einweg-Getränkeverpackungen hat die Behälterglasindustrie durch Auslistungen beim Handel schwer gebeutelt. Aktuell schließt Owens-Illinois den Standort Gerresheim. Für die Zukunft setzt die Branche auf ein bundeseinheitliche

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Marktanteile Glasflaschen - Gesamtproduktion 2,772 Mio. t
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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 076

Service Interpack-Vorbericht

Uneinheitliche Entwicklung

Bonn, 14. April. Mit einem leichten Anstieg von 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr konnten Metallverpackungen 2004 ihren Platz hinter Verpackungen aus Kunststoff und Papier beziehungsweise Pappe behaupten. Dies teilt der Verband Metall-Verpackungen (VMV) m

[1610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Alubranche zeigt sich robust

Branchenverband erwartet weitere Geschäftsbelebung

Bonn, 5. Februar. Die deutschen Hersteller von Aluminiumfolien konnten in einem rezessiven konjunkturellen Umfeld das stete Mengenwachstum der letzten Jahre auch 2003 fortsetzen. Die Unternehmen steigerten den Absatz um 1,7 Prozent auf 248600 Tonnen. Na

[1782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

DSD widerspricht Vfw

Brück: Mitbenutzen Blauer Tonne ist Trittbrettfahrertum

p.k. Köln, 27. Mai. Für in wesentlichen Punkten nicht realisierbar hält die Duales System Deutschland AG (DSD) das Angebot der Vereinigung für Wertstoffrecycling (Vfw) an die kommunalen Spitzenverbände unter Kooperation mit den Kommunen ein Selbstentsorgu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 064

Service Umwelt und Verpackung

Umwelt-Patt für Flasche und Karton

FKN legt Ökobilanz für Frischmilch auf Grundlage der verbindlichen ISO- Norm 14040 vor

p.k. Bonn, 29. April. In ihrer Forderung nach einer ersatzlosen Streichung der Mehrwegquote sehen sich die Hersteller von Getränkekartons durch eine in der letzten Woche präsentierte aktuelle Ökobilanzstudie bestätigt. Danach gibt es für Frischmilch zwisc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 046

Service Umwelt und Verpackung

Papierindustrie lehnt blauen Sack ab

Gesammeltes Altpapier der Landbell AG entspreche nicht den Materialstandards

p.k. Bonn, 3. Dezember. Während die Mainzer Landbell AG sich weiter bemüht, bei den Gebietskörperschaften ihr Konkurrenzsystem zum Grünen Punkt zu promoten, bezieht die deutsche Papierindustrie eindeutig gegen den "blauen Landbell-Sack" Stellung. Die Komm

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

DSD zieht positive Recyclingbilanz

Die hohen Quotenvorgaben der Verpackungsverordnung wurden 1996 noch einmal erfüllt

p.k. Bonn, 7. Mai. Das Duale System Deutschland (DSD) hat 1996 die hohen Quotenhürden der Verpackungsverordnung genommen. Diese positive Recyclingbilanz zog das Kölner Unternehmen bei der Vorlage des sogenannten Mengenstromnachweises 1996, der jetzt frist

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 038

Service Umwelt und Verpackung

Neuer Streit um Milch-Ökobilanzen

Schlauchbeutel soll künftig in der Verpackungsverordnung als Mehrwegsystem gelten

p.k. Bonn, 25. Juli. Im Streit um die Bewertung der Pilotökobilanzen zu Einweg- und Mehrwegverpackungen bei Frischmilch ist die nächste Runde eingeläutet: Das Umweltbundesamt (UBA), Berlin, wittert hinter einer aktuellen Studie des Münchner Fraunhofer-Ins

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 020

Industrie

Belebung im Fruchtsaftmarkt

Anzahl der Betriebe noch stabil - Differenziertes Urteil über Einweg/Mehrweg

GvP./p.s. Frankfurt, 27. Juni. Der Pro-Kopf-Verbrauch an Fruchtsäften und Fruchtnektaren ist in der Bundesrepublik 1995 zwar leicht gestiegen, per Ende April 1996 wuchsen indes Absatz und Umsatz der Branche um jeweils 7 Prozent deutlich. Eine genaue Urs

[3793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Mehr Profil mit neuen Gebinden

Auch bei Mineralwasser ist der Convenience-Aspekt unübersehbar / Von Gabriel v. Pilar

Der Markt für alkoholfreie Getränke wird internationaler. Trendgetränke aus den USA oder Großbritannien erzielen zunehmend die Aufmerksamkeit der Verbraucher und des Lebensmittelhandels. Deutsche Getränkeunternehmen haben längst diversifiziert und suchen

[17889 Zeichen] € 5,75

 
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