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    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 30

    Journal

    Begehrter Stoff

    Digitale Wasserzeichen auf Verpackungen sollen dafür sorgen, dass Kunststoff besser sortiert und wiederverwertet werden kann. An der Initiative Holy Grail 2.0 sind etliche Händler und Hersteller beteiligt. Sie alle brauchen recyceltes Plastik, um ihre Verpackungsziele zu erreichen. Jetzt geht das Projekt in die entscheidende Phase. Jenny Busche

    [6586 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 29

    Technologie & Logistik

    Markenartikler kommen bei Hightech-Müll-Sortierung voran

    Plastik-Recycling mit Hilfe des unsichtbaren Barcodes von Digimarc – Procter, Henkel und L‘Oréal starten in Frankreich mit HolyGrail

    P&G, Henkel und L‘Oréal wollen 2024 in Frankreich den großflächigen Einsatz des Digimarc-Codes auf Plastikverpackungen starten. Das ist Teil der Brancheninitiative HolyGrail, die Kunststoff-Recycling voranbringen will.

    [2512 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 38

    Technologie & Logistik

    FMCG-Branche testet Hightech für mehr Plastik-Recycling

    P&G, Schwarz-Gruppe, Nestlé und 130 andere Firmen setzen auf Müll-Sortierung mit dem unsichtbaren Barcode Digimarc – Erste semi-industrielle Anlage in Betrieb

    Die Brancheninitiative „HolyGrail“ für mehr Plastik-Recycling kommt voran. In einer Abfallanlage in Kopenhagen sind erste semi-industrielle Tests angelaufen. HolyGrail will mit Hilfe des „unsichtbaren Barcodes“ von Digimarc bei Kunststoffverpackungen eine Kreislaufwirtschaft aufbauen.

    [4970 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 45

    Technologie & Logistik

    Hightech soll Recycling revolutionieren

    Branchen-Initiative von Procter bis Rewe – Digi-Codes auf Verpackungen könnten Wiederverwertung von Plastik vervielfachen

    Frankfurt. Procter, Nestlé, Rewe und über 80 weitere Großunternehmen wollen die Plastik-Recycling-Rate mit Hilfe einer neuen Technologie wesentlich erhöhen. Per Hightech-Bilderkennung soll die Sortierung von Müll deutlich mehr sortenreinen Kunststoff zur Wiederverwertung schicken.

    [4851 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 49

    Technologie & Logistik

    Netto kassiert schneller

    Unsichtbarer Barcode von Digimarc vereinfacht das Scannen – Procter und andere Konzerne wollen damit Plastik-Müll sortieren

    Maxhütte-Haidhof/Cincinatti. Der Edeka-Discounter Netto setzt als erster Händler in Europa auf ein neues, schnelles Scanning-Verfahren am Checkout: Verpackungen erhalten dafür Digitale Wasserzeichen. Wenn sich daraus ein Branchen-Standard entwickelt, könnte das Verfahren den recyclebaren Anteil von Plastikverpackungen wesentlich erhöhen. Dafür setzt sich etwa Procter ein.

    [3999 Zeichen] € 5,75