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    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 30

    Journal

    Begehrter Stoff

    Digitale Wasserzeichen auf Verpackungen sollen dafür sorgen, dass Kunststoff besser sortiert und wiederverwertet werden kann. An der Initiative Holy Grail 2.0 sind etliche Händler und Hersteller beteiligt. Sie alle brauchen recyceltes Plastik, um ihre Verpackungsziele zu erreichen. Jetzt geht das Projekt in die entscheidende Phase. Jenny Busche

    [6586 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 34

    Umwelt & Verpackung

    Hindernisse im Wertstoffkreislauf ausräumen

    Experten kritisieren Trend zu problematischen Verbundverpackungen auf Papierbasis – Politik soll „ganzheitlich“ gegensteuern

    Fachleuten zufolge hat das Streben nach weniger Kunststoff in Verpackungen oft auch kreislaufwirtschaftlich kontraproduktive Folgen. Berater der Zentralen Stelle Verpackungsregister empfehlen der Bundesregierung drei Maßnahmen zur Kurskorrektur.

    [3488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 48

    Schwerpunkt Verpackung

    Netto trommelt für einheitliche Trennhinweise

    Edeka-Tochter informiert mit Logos von „Trennhinweis e.V.“ über richtiges Entsorgen von Verpackungen

    Netto Marken-Discount verbindet die Einführung neuer Entsorgungs-Tipps auf Verpackungen mit dem Bekenntnis zu einer branchenübergreifenden Standardisierung.

    [2360 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 35

    Umwelt & Verpackung

    Trennhinweise sind erwünscht

    Falsch entsorgte Abfälle erschweren das Recycling – Verein unterstützt Hersteller und Händler

    Viele Verbraucher wünschen sich einheitliche Entsorgungshinweise auf Verpackungen. Der Verein Trennhinweis e.V. stellt Herstellern diese zur Verfügung.

    [2342 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

    Marktplatz

    Sauber eingespart

    Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

    [9511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 138

    Umwelt & Verpackung

    Kurz notiert

    Info-Offensive: Das von GS1 Germany geleitete Forum Rezyklat startet am 12. Juli in den Märkten der Mitglieder dm-Drogeriemarkt, Rossmann und Globus St. Wendel eine einwöchige Kampagne zu den Themen Recycling und Kreislaufwirtschaft. Adressaten sind

    [3103 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 16

    Industrie

    Frosch und Procter streiten um Plastikmüll

    Werner&Mertz verklagt P&G wegen irreführender Angaben zu Ocean Plastic – Procter reagiert mit Gegenklagen

    Mainz. Reinhard Schneider richtet den Frosch-Hersteller Werner&Mertz bereits seit langem konsequent auf Nachhaltigkeit aus. Um seinen Wettbewerbsvorteil zu verteidigen, zieht er nun gegen Konkurrent Procter&Gamble vor Gericht.

    [3870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 050

    Schwerpunkt Verpackung

    Klimakompetenz bahnt den Weg zum Markenprestige

    Know-how über CO2-Bilanzierung bringt Verpackungsbranche Wettbewerbsvorteile – Mehr Energie- und Rohstoffeffizienz – Schlüsselinstrument „Product Carbon Footprint“

    Ein „Product Carbon Footprint“ (PCF) erfasst die entlang des ganzen Lebensweges einer Verpackung ausgestoßenen CO2-Mengen und identifiziert Maßnahmen zu deren Reduktion. Darüber hinaus können verbleibende Ausstoßmengen mittels geeigneter Projekte kompens

    [4978 Zeichen] Tooltip
    Klimasünder Petrochemie

    Rohstoffstufe prägt das Treibhausgas-Profil - CO_2-Bilanz eines Joghurtbechers (Kunststoffkorpus und Aluminiumdeckel) der Molkerei Söbbeke - Anteile nach Lebenszyklus-Stadien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 50

    Schwerpunkt Verpackung

    Klimakompetenz bahnt den Weg zum Markenprestige

    Know-how über CO2-Bilanzierung bringt Verpackungsbranche Wettbewerbsvorteile – Mehr Energie- und Rohstoffeffizienz – Schlüsselinstrument „Product Carbon Footprint“

    Ein „Product Carbon Footprint“ (PCF) erfasst die entlang des ganzen Lebensweges einer Verpackung ausgestoßenen CO2-Mengen und identifiziert Maßnahmen zu deren Reduktion. Darüber hinaus können verbleibende Ausstoßmengen mittels geeigneter Projekte kom

    [4978 Zeichen] Tooltip
    Klimasünder Petrochemie Rohstoffstufe prägt das Treibhausgas-Profil - CO_2-Bilanz eines Joghurtbechers (Kunststoffkorpus und Aluminiumdeckel) der Molkerei Söbbeke - Anteile nach Lebenszyklus-Stadien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 054

    Service Umwelt und Verpackung

    Alu-Recycling im Test

    Haendler & Natermann mit Pilotanlage für Brauereien

    LZ. Hann. Münden, 13. Februar. Die Constantia-Verpackungen AG, Wien, will ihre beiden Töchter Haendler & Natermann GmbH, Hann. Münden, und Ebert Folien AG, Wiesbaden, verschmelzen. Ebert Folien wird dabei in die Haendler & Natermann GmbH integriert, deren

    [3815 Zeichen] € 5,75