Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 14

    Frischware

    Gläserne Weinflaschen bekommen zunehmend Konkurrenz

    Deutsche Händler gehören zu den konservativen Nachzüglern – Neulistungen in den nächsten zwei Jahren geplant – Prowein-Umfrage

    Weniger als die Hälfte der deutschen Lebensmittel- und Weinfachhändler will in naher Zukunft alternative Weinverpackungen ins Sortiment aufnehmen. In anderen Ländern ist die Umstellung auf Schlauchbeutel, Dosen und PET-Flaschen viel weiter.

    [2819 Zeichen] Tooltip
    BiB kommt - Geplante Einführung alternativer Verpackungen in den nächsten 2 Jahren in Prozent Modernisierer und Skeptiker - Anteil der Händler mit Listungsabsichten alternativer Weinverpackungen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 20

    Frischware

    LEH wird Weinmarkt beherrschen

    Umfrage zur Zukunftsvision der globalen Weinwirtschaft 2034

    Düsseldorf. Der Lebensmitteleinzelhandel und der Onlinehandel werden beim Weinvertrieb in den kommenden 20 Jahren weiter an Bedeutung gewinnen. Das prognostizieren führende Weinfachleute in einer Studie der Messe Düsseldorf.

    [1610 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 020

    Frischware

    LEH wird Weinmarkt beherrschen

    Umfrage zur Zukunftsvision der globalen Weinwirtschaft 2034

    Düsseldorf. Der Lebensmitteleinzelhandel und der Onlinehandel werden beim Weinvertrieb in den kommenden 20 Jahren weiter an Bedeutung gewinnen. Das prognostizieren führende Weinfachleute in einer Studie der Messe Düsseldorf.

    [1610 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 037

    Umwelt und Verpackung

    Kork ist beliebtester Weinverschluss

    Berlin. Naturkork ist der bekannteste und beliebteste Verschluss für Weinflaschen. Das ergab eine zum Start der Informationskampagne "Natürlich Kork" veröffentlichte Studie des portugiesischen Kork-Verbandes Apcor und des Deutschen Kork-Verbandes e.V. Di

    [1295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    KURZ NOTIERT

    Vorwärtskurs: Die österreichische Mayr-Melnhof (MM)-Gruppe hat ihren Umsatz im ersten Quartal 2010 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 14,4 Prozent auf 439,2 Mio. Euro gesteigert. Die beiden etwa gleich großen Geschäftsfelder der Wiener wuchsen dabei um g

    [2907 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    KURZ NOTIERT

    Expertise: Zum Geschäftsführer des im Mai (lz20-09) gegründeten Bundesverbandes Dualer Systeme Deutschland (BDSD) e.V., Köln, wurde Clemens Stroetmann (Bild) berufen. Der Rechtsanwalt war von 1987 bis 1995 Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt,

    [2590 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 044

    Service Verpackung und Verkaufstechnik

    Kork muss Flagge zeigen

    Als Weinverschluss auf dem Rückzug - Portugal startet Kampagne

    Frankfurt, 26. Juli. Weinexperten erwarten, dass das Material Kork in den kommenden Jahren weiter Marktanteile an Schraub- und Kunststoff-Verschlüsse verlieren wird. Portugals Korkanbauer haben beschlossen, sich mit einer Info-Offensive gegen den Trend z

    [3538 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 071

    Länder Report Österreich

    HINTERGRUND

    Akzeptanz für Korkalternativen wächst

    Wie in anderen Weinländern auch diskutiert Österreich derzeit intensiv über Alternativen zum Naturprodukt Kork. "Viele Winzer haben sich entschieden, je nach Wein zwischen Drehkappen, Glasverschluss oder Kork zu wählen", erklärt Gerhard Elze von der Öste

    [1068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 052

    Journal Marketing und Märkte

    Kunst oder Kork

    Korkschmecker im Wein sind mehr als ärgerlich. Sie verursachen Kosten und schaden dem Image. In England und der Schweiz bietet der Handel bereits alternative Verschlüsse. In Deutschland hingegen ist man skeptisch, ob der Verbraucher Plastik oder Blech statt Kork akzeptiert. Von Steffen Maus

    [10761 Zeichen] € 5,75