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    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 066

    Service Umwelt und Verpackung

    Getränkekartons als Glücksbringer

    Tetra Pak will mit Gewinnspiel die Recyclingquoten erhöhen - 1 Million im Jackpot

    p.k. Bonn, 18. April. Mit einer Lotterie unter dem Motto "Recycling für Millionen-Spiel" will der Getränkekartonhersteller Tetra Pak das bislang eher müde Recycling-Engagement der Bundesbürger für Getränkekartons ankurbeln. Hintergrund für die Initiative

    [4208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 003

    Seite Drei Service

    BUND schießt auf Getränkedosen

    We. Bonn, 9. November. Zusammen mit 800 mittelständischen Brauereien sowie dem Getränkefachgroßhandel hat der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), Bonn, am Montag dieser Woche eine Informationskampagne gegen Getränkedosen gestartet. Ziel der Aktion i

    [1168 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 054

    Service Umwelt und Verpackung

    BUND fordert Dosenbier-Boykott

    Kritik an Einwegware mehrt sich - GVM legt aktuelle Zahlen erst im Oktober vor

    We. Frankfurt, 3. August. Umweltverbände und Politiker, aber auch Unternehmensvertreter machen den steigenden Absatz von Dosenbier schon jetzt dafür mitverantwortlich, daß die Mehrwegquote für Getränke zum Jahresende unterschritten werde. Der BUND startet

    [3068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 006

    Nachrichten

    Papierfabriken laden zum Pitch um Imagebesserung

    BONN Die Initiative Umwelt & Papier, eine Tochter des Verbandes Deutscher Papierfabriken, hat den derzeitigen Etathalter Spiess Ermisch & Andere, Düsseldorf, gemeinsam mit Ogilvy & Mather Special, Düsseldorf, sowie den Hamburger Agenturen Knopf, Nägeli, S

    [786 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 001

    Duales System will Dialog mit Verbraucher

    Kampagne 1993 soll die vorgeschriebenen Recyclingquoten sichern helfen

    Hamburg - Mit einer deutlichen Akzentverschiebung setzt die Duale System Deutschland GmbH (DSD), Bonn, im kommenden Jahr ihre großangelegte Dialogkampagne fort. Stärker denn je wird die Nähe zum Verbraucher gesucht. 1993 bestehe die strategische Aufgabe d

    [2520 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 001

    Der "Grüne Punkt" will geliebt werden

    Duales System stellt sich seinen Kritikern/Einigkeit mit Kunststoffindustrie

    Frankfurt - Die durch Kritik an ihrem Abfallkonzept "Grüner Punkt" unter Druck geratene Duales System Deutschland GmbH (DSD), Bonn, hat die Kräfte gesammmelt und geht in die Offensive. Der Öffentlichkeit präsentierte das Unternehmen diese Woche ein strate

    [2576 Zeichen] € 5,75