Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 52

    Schwerpunkt Verpackung

    Rohstoffe aus Plantagen, Äckern und FSC-Wäldern

    Getränkekarton-Spezialist forciert Entwicklung „grüner“ Verschlüsse und Beschichtungen – Ambitionierte Umweltagenda 2020

    Hochheim. Weil fossile Ressourcen zur Neige gehen, sind nachhaltige Verpackungen mehr gefragt denn je. Auch die Getränkekartonhersteller, die ihre überwiegend aus erneuerbarem Rohstoff gefertigten Produkte schon lange als besonders umweltverträglich positionieren, drehen weiter an der Öko-Schraube.

    [6023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 052

    Schwerpunkt Verpackung

    Rohstoffe aus Plantagen, Äckern und FSC-Wäldern

    Getränkekarton-Spezialist forciert Entwicklung „grüner“ Verschlüsse und Beschichtungen – Ambitionierte Umweltagenda 2020

    Hochheim. Weil fossile Ressourcen zur Neige gehen, sind nachhaltige Verpackungen mehr gefragt denn je. Auch die Getränkekartonhersteller, die ihre überwiegend aus erneuerbarem Rohstoff gefertigten Produkte schon lange als besonders umweltverträglich positionieren, drehen weiter an der Öko-Schraube.

    [6023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

    Industrie

    Sara Lee pusht sein Kaffeegeschäft

    Downers Grove. Parallel zum Desinvestment seines europäischen Körperpflegegeschäfts stärkt der Mischkonzern Sara Lee seine Kaffeesparte. Das US-Unternehmen will den brasilianischen Hersteller Café Damasco übernehmen. Dieser repräsentiere einen Umsatz von

    [983 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 016

    Industrie

    Lavazza geht in die Offensive

    Neue Sorten und eigenes Kapselsystem sollen das Geschäft in Deutschland ankurbeln

    Frankfurt. Preiskämpfe des hiesigen Handels will der italienische Kaffee-Spezialist Lavazza nicht mitmachen. Vor allem die Abstinenz bei Discountern kostet Marktanteile. Jetzt will das Unternehmen verlorenes Terrain durch Neueinführungen zurückerobern, d

    [4185 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 024

    Journal

    "Wir werden wasserneutral"

    Der Getränkeriese Coca-Cola will grüner werden. Jetzt legte die deutsche Gesellschaft ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht vor. Für Hendrik Steckhan, seit April an der Spitze der deutschen GmbH, ist das nur eine neue Basis nachhaltigen Wachstums.

    Herr Steckhan, Nachhaltigkeit ist so etwas wie der Modebegriff des 21.Jahrhunderts. Was ist es für Sie? Es heißt für mich, in allen Bereichen des Geschäftes so zu handeln, dass wir die Interessen der gegenwärtigen Gesellschaft und zukünftiger Generation

    [8491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 018

    Industrie

    "Wir glauben an die Zukunft von Lavazza"

    Im Gespräch mit der LZ: Marketing-Chef Guiseppe Lavazza sieht gute Perspektiven für die italienische Kaffee-Dynastie

    Lebensmittel Zeitung: Die Familie Lavazza hat untereinander die Führungsaufgaben neu verteilt. Soll dies ein Signal sein, dass das Unternehmen auch künftig in Familienbesitz bleibt? Guiseppe Lavazza: Unsere Familie engagiert sich intensiv seit der Firmen

    [5477 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 038

    Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

    FACHTHEMA: Kaffee + Instantgetränke

    Bohne um Bohne

    Die Industrie setzt die Röstkaffee-Preise rauf. Damit sollen die steigenden Weltmarktpreise abgefangen und die Dumpingpreise des Handels gestoppt werden. Von Sybille Wilhelm

    [9394 Zeichen] Tooltip
    Klein und schwarz ist stark - Espresso und Pads sorgen für zusätzliche Impulse (NLI inkl. kl. 200 qm + Aldi + dm + Kaffeegeschäfte)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 062

    Journal Marketing und Märkte

    Die neue Lust auf Kaffee

    Die Deutschen entdecken den Kaffee wieder. Während die klassische Röstbohne Absatzprobleme bereitet, können heiße Spezialitäten wie Cappuccino zulegen. Allerdings reicht dieser Boom nicht aus, um die Verluste wettzumachen. Von Sybille Wilhelm

    [11452 Zeichen] Tooltip
    Innovationen und neue Varianten - Veränderungen der Artikelzahlen in ausgewählten Kaffee-Segmenten (Feb. 03-Feb. 04)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 022

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Die schweizerische Nestlé AG und die Gesellschafter der koreanischen Doosan-Gruppe haben sich darauf geeinigt, daß Nestlé sämtliche sich noch im Besitz der Doosan-Gruppe befindlichen Aktien von Nestlé Korea Ltd. aufkauft. Mit der Transaktion wird Nestlé s

    [2357 Zeichen] € 5,75