Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 048

    Journal Nachhaltigkeit

    Auf dem Holzweg

    Nachhaltigkeitszertifikate sollen den angejahrten Öko-Nimbus von Getränkekartons aufpolieren. Im Ausland sind die Hersteller damit schon gut unterwegs - auch weil der Handel dies begrüßt oder aktiv unterstützt. In Deutschland muss Öko-Labeling von Ve

    Der allgemeine Sturm und Drang hin zum nachhaltigen Wirtschaften fokussiert auch die Debatte um zeitgemäße Verpackungen vermehrt auf deren rohstofflichen Ursprung. Wissenschaft, NGOs und Medien sensibilisieren Konsumenten dafür, ob bei Herstellungsprozes

    [9515 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 058

    Länderreport Schweden

    Smoothies wachsen rasant

    Froosh legt jetzt besonderes Augenmerk auf den deutschen Markt

    Stockholm. Nach der Gründung einer deutschen Gesellschaft im vergangenen Jahr, will Froosh den deutschen Markt erobern. Der etwas ungewöhnliche Name Froosh steht für Smoothies aus Schweden, die als das perfekte Entstressungsmittel beworben werden. Innerh

    [2013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 056

    Länder Report Großbritannien

    Der USP liegt in der Verpackung

    Britvic übernimmt mit "Fruit Shoot" die Marktführerschaft bei Kindersoftdrinks in Großbritannien

    Chelmsford, 22. Juli. So richtig erklären lässt sich der Erfolg von "Sports-Caps" nicht. Ursprünglich als leicht handzuhabender Getränkeverschluss für Radfahrer und andere Sportler entwickelt, haben sich die Flaschen mit der Trend-Kappe in nur wenigen Jah

    [3551 Zeichen] Tooltip
    Verzweigte Interessen: Die Eigentümerstruktur von Britvic
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 060

    Journal Report Süsswaren

    Man denkt europäisch

    Schritt für Schritt expandiert Haribo über die Landesgrenzen hinaus

    Seine Expansionsstrategie ist denkbar einfach und doch effizient: "Keine hektischen Sprünge - sondern besonnenes Vorgehen" lautet die Devise von Haribo-Mitinhaber Dr. Hans Riegel. Mit diesem Leitsatz haben sich die Bonner inzwischen zu einem europaweit ak

    [7867 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 032

    Service Umwelt und Verpackung

    Die Österreicher sammeln am besten

    p. k. Bonn, 17. Dezember. In den vergangen 15 Monaten haben mit Ausnahme Griechenlands alle EU-Mitgliedsstaaten die Verpackungsrichtlinie in nationales Recht umgesetzt. Das Verwertungsziel dürfte zum Jahr 2000 erreicht sein. Dies sind die wesentlichen E

    [1557 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 058

    Journal Report Süßwaren

    Zuckerfrei im Trend

    Verschiebungen am Bonbon-Markt / Von Andreas Chwallek

    Auch wenn der Gesamtmarkt der Bonbons in Deutschland je nach Marktforschungsinstitut stagnierte oder sich sogar rückläufig entwickelte, ist dieses Produktsegment schon seit einiger Zeit stark in Bewegung geraten. Zum einen befindet sich zuckerfreie Ware i

    [8101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 044

    Journal Report Molkereiprodukte

    Vielfalt ist Trumpf

    Buttermarkt erhält neue Impulse / Von Dieter Heimig

    Im hiesigen Buttermarkt ist reichlich Bewegung. Für die ersten sechs Monate des Jahres ermitteln die Marktforscher auf Endverbraucherebene leicht rückläufige Absatz-und Umsatzzahlen. In die entgegengesetzte Richtung entwickeln sich derzeit die Butterpreis

    [9204 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 126

    Service Umwelt und Verpackung

    Europäische Großkunden im Visier

    Thimm kooperiert mit französischem und dänischem Anbieter

    LZ. Northeim, 9. Oktober. Die Thimm Verpackung GmbH + Co., Northeim, ist mit der französischen Emin Leydier Emballages, Chateauneuf-la-Forêt, eine Kooperation eingegangen. Mehrheitlich beteiligt hat sich Thimm an der dänischen Vertriebsgesellschaft Keysto

    [1718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 040

    Recht

    Mozzarella soll eine traditionelle Spezialität werden

    EU-Kommission wird "Verfahren zur Bescheinigung besonderer Merkmale von Lebensmitteln" einleiten

    Wie./AgE. Brüssel, 5. September. In der Europäischen Union zeichnen sich neue Auseinandersetzungen über das Bezeichnungsrecht für Mozzarella-Käse ab. Mit der Veröffentlichung des Antrags auf Eintragung von italienischem Kuhmilch-Mozzarella als tradition

    [2313 Zeichen] € 5,75