Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 35

    Marketing

    Develey wird internationaler

    Familienunternehmen investiert in den Designrelaunch seiner Stammmarke – Neue Verpackungen werden bis Jahresende ausgerollt

    Nach zweijähriger Arbeit mit dem Engagement einer italienischen Designagentur kommt das Develey-Sortiment im neuen Outfit in den Handel. Unternehmenschef Michael Durach erläutert die Strategie dahinter.

    [4749 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 39

    Marketing

    Jacobs wird runderneuert

    JDE startet für Kaffeemarke Verpackungsrelaunch und Werbekampagne – Gemeinsame Projekte mit der Aktion Mensch

    Im Rahmen einer umfassenden Markenüberarbeitung präsentiert sich Jacobs im neuen Gewand. Gleichzeitig werden zwei neue Produktranges eingeführt. Begleitet werden die Aktivitäten durch eine breitgefächerte Kommunikationskampagne.

    [4745 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 43

    Marketing

    Armin Valet, Verbraucherzentrale Hamburg, zu Verpackungsschwund

    „Preiserhöhungen sollten transparent sein“

    — Herr Valet, grundsätzlich hat die Industrie ja nur zwei Möglichkeiten, wie sie auf den Kostendruck reagieren kann: Entweder sie setzt Preiserhöhungen durch, oder sie ändert das Produkt. Welcher Weg ist aus Ihrer Sicht der bessere? Es ist siche

    [1692 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 43,44

    Marketing

    Die Shrinkflation macht die Runde

    FMCG-Branche sucht verstärkt mit geringeren Packungsinhalten und günstigeren Zutaten den Weg aus der Preisspirale

    Das Phänomen ist in der Nahrungsmittelbranche keinesfalls neu, erfährt durch die gegenwärtige Situation aber eine neue Dimension. Einige Hersteller und Händler schrumpfen gleichermaßen ihre Produkte, um Kosten zu sparen. Ob sie damit die Kunden mehr verprellen als mit offenen Preiserhöhungen, ist nicht ausgemacht.

    [8970 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 39

    Umwelt & Verpackung

    Unverpackt-Stationen sind zu unauffällig

    Zwei Drittel der Verbraucher nehmen das Angebot in den Märkten nicht wahr – Händler sehen hohen Personalaufwand, Hygieneprobleme und Abschriften

    Die Bereitschaft ist da, allein es fehlt der Glaube an die praktische Umsetzbarkeit. So lassen sich die Studienergebnisse der Dualen Hochschule Heilbronn zum Thema „Unverpackt“ zusammenfassen.

    [6748 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 39

    Umwelt & Verpackung

    Vermeidung von Verpackungsmüll

    „Lebensmittel bekommen eine höhere Bedeutung“

    Herr Professor Kortum, Sie haben die Diskrepanz zwischen der Einstellung zu Unverpackt-Produkten und dem tatsächlichen Kaufverhalten der Verbraucher mit dem sogenannten Attitude-Behavior-Gap beschrieben. Wie lässt sich diese Lücke schließen? Atti

    [4253 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 43

    Marketing

    „Wir wollen den Impuls nah an den Kaufentscheid setzen“

    Herr Nentwig, die neue Underberg-Verpackung verbindet optisch Tradition und Moderne – ist das genau die derzeitige Aufgabe, um die Marke zu positionieren? Ja. Aus unserer Sicht hat Underberg anlässlich des 175-jährigen Jubiläums die vielleicht mut

    [4408 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 43,44

    Marketing

    Underberg inszeniert sich am POS

    Spirituosenhersteller startet im Jubiläumsjahr eine umfangreiche Kommunikationskampagne für seine Traditionsmarke

    Die Marke Underberg soll aktiviert werden. Dazu habe man sich im Unternehmen nach Angaben von Vertriebsvorstand Thomas Mempel „komplett neu aufgestellt“. Dem Verpackungsrelaunch folgt nun ein starker Auftritt am POS.

    [4823 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 41

    Marketing

    Prezero entsorgt nun auch die Allianz-Arena

    Umweltdienstleister der Schwarz-Gruppe geht Partnerschaft mit dem Münchner Stadionbetreiber ein

    Neckarsulm/München. Der zur Schwarz-Gruppe gehörende Entsorgungsbetrieb Prezero baut seine medienwirksamen Aktivitäten in großen Fußballstadien aus und wird nun auch noch Partner der Münchner Allianz-Arena.

    [2443 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 12 vom 02.12.2019 Seite 46,47,48,49

    Logistik Spezial

    INTERVIEW

    „Wer noch diskutiert hat schon verloren“

    „Die Zustellung ist längst zum integralen Bestandteil des Produkterlebnisses geworden", sagt UPS-Deutschlandchef Frank Sportolari.

    [11516 Zeichen] € 5,75