Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 49

Schwerpunkt Verpackung

Qualitätsverbesserung

Forscher entfernen Geruch aus Rezyklat

Das Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF hat ein Verfahren zum Entfernen von Duftstoffen aus entleerten Kunststoffverpackungen entwickelt. Der Druckwasserprozess zur Extraktion des Tracer-Duftstoffs „Limonen“ und w

[598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Schulterschluss: Bei der Umwelttechnik-Messe IFAT haben der Entsorgerkonzern Remondis und der WPR-Hersteller Werner&Mertz an die Politik appelliert, „umweltschädliche“ Verpackungen steuerlich zu belasten. Recyclingfreundliche Produkthüllen sollten da

[2067 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 13.04.2018 Seite 14

Magazin

Nordsee

Forschungsprojekt für nachhaltige Verpackungen

In Bremerhaven fiel am 14. März der Startschuss für das Forschungsprojekt Mak-Pak: eine auf zwei Jahre angelegte Kooperation des Alfred-Wegener-Instituts, der Hochschule Bremerhaven und der Nordsee. Ziel des Mak-Pak Projektes ist es, eine nachhaltig

[1326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 34

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Argusaugen: Nach Prüfung der vom Bundeskartellamt bezogenen Daten zu Mengenmeldungen dualer Systeme kündigt das Baden-Württembergische Umweltministerium per Rundbrief an alle Dienstleister Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen jene Marktteilnehmer an, d

[3069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 52

Schwerpunkt Verpackung

Meilenstein in der Kunststoffsortierung

Pforzheim. An der Hochschule Pforzheim koordinieren die Professoren Jörg Woldasky und Claus Lang-Koetz das Forschungsvorhaben „Markerbasiertes Sortier- und Recyclingsystem für Kunststoffverpackungen“ (MaReK), bei dem der WPR-Hersteller Werner&Mertz,

[1503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 52,53

Schwerpunkt Verpackung

Know-how-Forschung mit Blick auf die Kunden

Interseroh gewinnt Sekundärkunststoffe aus dem Gelben Sack – Kompetenzzentrum in Slowenien – Closed Loop für Verpackungen

Maribor. Weil Primärkunststoffe als fließfähiger, schlagzäher, steifer sowie beständiger gegen UV-Licht und Hitze galten, war der Einsatz von Kunststoffrezyklaten im Verpackungsbereich lange nur Randnotiz. Das kann sich jetzt ändern.

[4308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 60

Schwerpunkt Verpackung

Im „Kochstudio“ des Grünen Punkts

Sekundärrohstofflieferant entwickelt im eigenen Technikum Rezyklate, aus denen die FMCG-Industrie Kunststoffverpackungen herstellt

Köln. Der Grüne Punkt betreibt in Köln ein eigenes Technikum. Dort werden Produkte auf Basis des Kunststoff-Rezyklats Systalen entwickelt. Das Kompetenzzentrum soll der stofflichen Verwertung von Post-Consumer-Abfällen ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

[6397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 41

Marketing

Forschungsbericht zu Mineralöl-Migration

Frankfurt. Mineralölrückstände in Lebensmitteln sind unerwünscht. Mit dem Ziel, sie zu minimieren, wurden über den Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde Forschungsprojekte initiiert. Seit Jahren ist die Food-Industrie dabei, die Migration

[1585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 049

Umwelt und Verpackung

Signalstarke Outfits animieren zum Zugreifen

Intelligent konzipierte Verpackungen zeigen nicht nur auf kurze Distanz, sondern auch in der Warengruppe und darüber hinaus Wirkung

Frankfurt. Forschungen an der Wiesbaden Business School belegen, welche Bedeutung die Wahrnehmung von Produkten im Verkaufsregal hat und wie designerisch effektiv gestaltete Produktverpackungen den Abverkauf am POS stimulieren.

[6285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 49

Umwelt und Verpackung

Signalstarke Outfits animieren zum Zugreifen

Intelligent konzipierte Verpackungen zeigen nicht nur auf kurze Distanz, sondern auch in der Warengruppe und darüber hinaus Wirkung

Frankfurt. Forschungen an der Wiesbaden Business School belegen, welche Bedeutung die Wahrnehmung von Produkten im Verkaufsregal hat und wie designerisch effektiv gestaltete Produktverpackungen den Abverkauf am POS stimulieren.

[6285 Zeichen] € 5,75

 
weiter