Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 100 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 042

Umwelt und Verpackung

Der "Klimasünder" putzt sich heraus

Neue Studie rückt 1,5 l-PET-Einwegflaschen ökologisch nahe an den Rivalen Mehrweg-Glas heran

Frankfurt. Im Vorfeld der von der Bundesregierung intendierten Evaluierung der Pfandregelung legt die Kunststoffindustrie einen neuen ökobilanziellen Vergleich der Getränke-Packmittel PET und Mehrweg-Glas vor. Die Analyse des Heidelberger Ifeu-Instituts

[4578 Zeichen] Tooltip
PET VERRINGERT DEN ABSTAND - Ökobilanzieller Vergleich von Getränkeverpackungs-Systemen 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 046

Umwelt und Verpackung

Das "helle Blonde" birgt noch Öko-Potenzial

Lifecycle-Analyse zeigt Ansätze auf, Einweg-Bierverpackungen umweltfreundlicher zu machen - PET schneidet klar besser ab als Glas

Frankfurt. Eine Studie vergleicht Einweg-Biergebinde in puncto Umweltverträglichkeit. Ergebnis: Glasflaschen sind die für Brauer ungünstigste, Dosen aus Stahl und Aluminium die günstigste Option. Sollten PET-Flaschen leichter werden, könnten sie gar zum

[3704 Zeichen] Tooltip
KLAR ERKENNBARE VERURSACHER - Umweltbelastung in Abhängigkeit von der Gebindewahl (PET vs. Glas) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 066

Schwerpunkt Verpackung

Chemie muss stimmen

EU-Norm Reach startet durch - Vorregistrierung bis 30. November

Frankfurt. "Das betrifft uns doch gar nicht". Derlei Kommentare sind immer noch von manchen Verpackungsherstellern zu hören, kommt die Sprache auf Reach. Weit gefehlt: Die EU-Chemikalienverordnung, bereits seit knapp einem Jahr in Kraft, geht auch die Pr

[5229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 069

Schwerpunkt Verpackung

Das "gewisse Etwas" bleibt im Kopf

Untersuchungen von Neuroökonomen legen nahe, dass attraktive Verpackungen am POS zu mehr Aufmerksamkeit führen

Frankfurt. Forscher der Universitäten Münster und Friedrichshafen haben mit Computertomographie untersucht, wie Konsumenten Verpackungen wahrnehmen. Ergebnis: Ästhetische Designs lösen Reaktionen im Gehirn aus, die die Einstellung zu Produkten beeinfluss

[3356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 047

Umwelt und Verpackung

EU-Studie über Kunststoffabfälle

Frankfurt. Bis zum Jahr 2015 wird sich in der Europäischen Union die Menge des Verpackungsabfalls aus Kunststoff auf 15,6 Mio. t verdoppeln. Parallel dazu steigt die Verwertungsquote von derzeit 50 auf den im Vergleich zu anderen Kunststoffabfällen hohen

[1569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 087

Report Handelsmarketing

Erfolgreich verkaufen - Zahlen, Strategien, Erkenntnisse

· Fakten. Einen Überblick über den Wirtschaftszweig Handel gibt das "Metro-Handelslexikon" für 2007/2008, das die Metro Group in diesem Herbst zum fünften Mal aufgelegt hat. Das Handbuch liefert Daten und Fakten aus der Branche. Gleichzeitig dient ein Gl

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 043

Service Verpackung und Verkaufstechnik

Wurstpackungen schwer zu öffnen

Frankfurt, 18. Oktober. Wurst- und Fleischverpackungen bereiten Konsumenten die meisten Probleme beim Öffnen. Dies geht aus einer in den Niederlanden vom Rheumafonds und vom Rheumapatientenbund durchgeführten Umfrage unter 1000 Patienten und gesunden Men

[607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Verpackung

Frauen stehen mehr auf optische Reize als Männer

LZ-Studie über Verpackungen zeigt Einstellung von Verbrauchern - Bewusstsein für Recycling bei Älteren viel höher als bei Jungen

Frankfurt, 20. September. Frauen reagieren offenbar eindeutig stärker auf visuell ansprechende Verpackungen als Männer. Zudem sprechen jüngere Konsumenten stärker auf ausgefallene Verpackungsdesigns an. Dies sind nur zwei von vielen Ergebnissen einer akt

[4155 Zeichen] Tooltip
Die Verpackung aus Sicht der Konsumenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 062

Service Schwerpunkt Verpackung

Nur eine Chance beim Rendezvous

Bei spontanen Kaufentscheiden am POS gewinnen oder verlieren Verpackungen in nur 3 Sekunden

Frankfurt, 20. September. Man muss kein Blind Date gehabt haben, um zu wissen: Bei ersten Begegnungen entscheiden wenige Sekunden über Sympathie oder Antipathie. Dahinter stehen Prozesse, die nicht durch einfaches Nachfragen abzubilden sind. Am Verkaufsr

[3852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 003

Seite 3

Plädoyer für Öko-Packstoffe

Frankfurt, 9. August. Vor allem im Getränkebereich haben Verpackungen aus biologisch abbaubaren Kunststoffen Chancen, ihre Nischenposition am Markt zu verlassen. Dies zeigt eine neue Studie des britischen Beratungsunternehmens Zenith, Bath. Bis 2011, so

[1011 Zeichen] € 5,75

 
weiter