Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 048

Schwerpunkt Verpackung

Öko-Argumente ohne Zugkraft

AfG: PET ist Packstoff Nummer eins - Kartons auf dem Rückzug - Mehrwegquote sackt unter 25 Prozent ab

Nürnberg. Im Segment Alkoholfreie Getränke ist Einweg zur beherrschenden Gebindeform aufgestiegen. Der Trend zu nicht wiederbefüllbaren Behältern verläuft freilich mit deutlichen Nuancen. Kunststoff ist der große Profiteur, Getränkekartons haben viel Bod

[4093 Zeichen] Tooltip
PET BEHERRSCHT DEN GEBINDEMARKT - Verpackungsstruktur bei alkoholfreien Getränken - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 084

Schwerpunkt Verpackung / Entsorgung

Mit Zuversicht zur Brau Beviale

Global-Panorama für Getränketechnik - Innovationen und Nachhaltigkeit im Fokus - PET-Boom

Nürnberg. Nur im Schlaraffenland fließt Bier aus Wasserhähnen, regnet Limonade vom Himmel. Realiter wandern Getränke in Kisten, Kartons, Dosen und Flaschen zum Verbraucher. Auf der Brau Beviale 2008 (12. bis 14. Nov.) zeigen über 1 400 Aussteller Verpack

[5129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 014

Industrie

Vivaris kann Pepsi-Zusammenarbeit ausweiten

Berentzen-Tochter erhält Vertriebsgebiete Sachsen und Thüringen - InBev ebenfalls gestärkt

Frankfurt, 17. November. Die Vivaris Getränke GmbH, ein Tochterunternehmen der Berentzen Gruppe AG, kann die Zusammenarbeit mit PepsiCo Deutschland ausdehnen. Da der Vertrag zwischen der Fränkischen Getränke Industrie FGI in Nürnberg mit Pepsi zum Jahres

[3375 Zeichen] Tooltip
Vivaris- und InBev-Gebiete werden größer - Neue Pepsi-Struktur ab Januar 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 067

Service Umwelt und Verpackung

Qualitätsverbesserungen vor Neuentwicklungen

Fresenius-Kongress: PET und Functional-Drinks bestimmen den Trend in der Getränkewirtschaft - Potenzial bei Functional Drinks

Frankfurt, 24. Januar. Im Getränkebereich schreitet die Substitution von Glasverpackungen durch PET unaufhaltsam voran. Die Grenzen dieser Entwicklung liegen heute eigentlich nur noch in den Barriereeigenschaften und der Akzeptanz durch die Konsumenten. D

[4669 Zeichen] Tooltip
Haltbarkeit von Getränken in PET/Glas - Farbdifferenz zwischen frisch abgefüllter und gelagerter Rote Beeren-Schorle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 032

Journal Fachthema Wasser

Wasser-Durst auf höchstem Niveau

Mineralwasser hat auch im vergangenen Jahr den Rekord bei alkoholfreien Getränken gehalten. Und die ganz stillen Mineralwässer ohne Kohlensäure werden bei den Verbrauchern immer beliebter. Im ersten Quartal 2001 kam es gar zu sprunghaften Absatzsteigerungen. Von Jutta Perino

[9547 Zeichen] Tooltip
Wasser-Wege
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 049

Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

"Auf ein vernünftiges Maß gebremst"

Günter Birnbaum, Unit Manager AfG der GfK Panel Services in Nürnberg

Lebensmittel Zeitung: Welche Entwicklungen bestimmen derzeit die Lage in den einzelnen Segmenten des AfG-Marktes? Günter Birnbaum: Die Mineralwasserbranche beschäftigt zum einen die Gebindediskussion, speziell die PET-Flasche, sowohl als Einweg- und auc

[4651 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 050

Journal Report AFG

Alkoholfreie bleiben auf Kurs

Wassergeschäft sehr gut - Limonaden profitieren von Colas / Von Gabriel v. Pilar

Wie eine sichere Bank garantiert das Geschäft mit alkoholfreien Getränken dem Lebensmitteleinzelhandel nach wie vor Wachstum. Wettbewerbsbedingter Spannenverfall trübt zwar in Teilbereichen die Freude an dieser Warengruppe, konjunkturbedingte Schleifspure

[9186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 090

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Saft und Wein - Symposium Internationales Symposium in Kooperation mit der Slowenischen Weinakademie Veritas. Programm: "Die Brücke zwischen Saft und Wein, Tradition und Fortschritt, Konsument und Produzent, Ost und West" lautet das Mo

[3737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 066

Service LZ Schwerpunkt Getränkeverpackungen

Kunststoff wird zum Trendsetter

Produkterfolge sind oft mit Verpackungsinnovation verbunden / Von Günter Birnbaum

Frankfurt, 22. Mai. Der Markt alkoholfreier Getränke verlor 1996 rund 100 Mio. DM an Umsatz und erreichte etwa 12,6 Mrd. DM. Die großen und etablierten Segmente stagnieren oder fallen zurück; wenige Bereiche wachsen. Analysiert man dieses Wachstum, so ste

[12917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 020

Industrie

Belebung im Fruchtsaftmarkt

Anzahl der Betriebe noch stabil - Differenziertes Urteil über Einweg/Mehrweg

GvP./p.s. Frankfurt, 27. Juni. Der Pro-Kopf-Verbrauch an Fruchtsäften und Fruchtnektaren ist in der Bundesrepublik 1995 zwar leicht gestiegen, per Ende April 1996 wuchsen indes Absatz und Umsatz der Branche um jeweils 7 Prozent deutlich. Eine genaue Urs

[3793 Zeichen] € 5,75

 
weiter