Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 29,30,31

    Journal

    Portionsweise Probleme

    Auf den Hype um bioabbaubare Kaffeekapseln folgte die Ernüchterung. Und ein Wiederaufleben des umstrittenen Werkstoffs Aluminium. Der Müllberg bleibt, ein Ende des Materialstreits ist nicht abzusehen. Können ganz neue Ideen die Lösung bringen? Christiane Düthmann und Delphine Sachsenröder

    [13762 Zeichen] Tooltip
    Röstkaffee vorn - Absatz über alle Vertriebslinien auf Basis des Kaffeegewichts Jeder Fünfte nutzt Kapseln - Mit welchen Systemen die Deutschen ihren Kaffee zu Hause zubereiten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 12

    Industrie

    Capri-Sun-Hersteller hat Lust auf Eis

    Inhaber gründet Deutschlandtochter für UK-Marke Oppo – Lizenz für Capri-Sun-Eis an DMK vergeben – Geschäft mit der Limo boomt

    Eppelheim. Während die Umsätze mit Capri-Sun in der Pandemie stark anziehen, sucht das Unternehmen auch in anderen Segmenten Wachstum. Erstmals vergibt der Hersteller eine Lizenz für Speiseeis. Zudem hat Unternehmensinhaber Hans-Peter Wild Deutschlandpläne für seine britische Mehrheitsbeteiligung Oppo.

    [5258 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 49

    Umwelt & Verpackung

    Nestlé verpackt Smarties in Papier

    Vevey. Der Nestlé-Konzern will in Verpackungen für seinen Süßwaren-Klassiker Smarties in über 50 Ländern auf Verschlüsse oder Folien aus Kunststoff verzichten. Stabverpackungen, Tüten oder Schachteln sollen künftig nur noch aus Karton, Papieretikette

    [1130 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 43

    Schwerpunkt Verpackung

    Ein Fünftel weniger Pack-Plastik ist möglich

    GVM lotet Ersatz durch Wellpappe in 17 Warengruppen und Versandverpackungen aus – 14 Prozent Potenzial bei Food

    Frankfurt. Gemäß einer breit angelegten, sortimentsübergreifenden Analyse der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung könnten 20 Prozent der in Verpackungen verarbeiteten Kunststoffmenge durch Lösungen aus Wellpappe ersetzt werden.

    [6424 Zeichen] Tooltip
    Stark differenzierter Substitutionsspielraum - Anteil des durch Wellpappe ersetzbaren Packmaterials Kunststoff – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Bestseller 03 vom 20.06.2006 Seite 026

    Product product

    Ein glänzender Coup

    Nestlé greift für die Reanimierung der Schweizer Traditionsmarke Callier zur Schockmethode und wagt erfolgreich den radikalen Designwechsel im Produktauftritt

    Der Angeklagte ist quadratisch, gut und aus Sicht seines Anklägers überhaupt nicht praktisch. In einem Interview mit der Boulevardzeitung "Sonntags-Blick" ließ Philippe Gaydoul, Chef der Discount-Handelskette Denner, an dem in der Schweiz heiß diskutiert

    [5703 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 077

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Edel verpackte Handelsmarken

    Coop Schweiz und Schleswig-Holstein wollen im Reigen der Premiumprodukte mitspielen

    Frankfurt, 30. März. Private Labels sind nicht mehr nur Billigheimer, Handelsunternehmen gestalten zunehmend hochwertig positionierte Sortimente. Aktuelle Beispiele sind die Coop Schweiz, die mit "Fine Food" auf Genuss setzt oder Coop Schleswig-Holstein,

    [4801 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 050

    Service Umwelt und Verpackung

    Trendgebinde für Partygetränke

    Nürnberg, 20. November. Die Nussbaum Gruppe mit Hauptsitz in der Schweiz, stellt die bereits von Heineken bekannte Aluminiumflasche für so genannte Alkopop-Getränke her. Das Life-Style-Gebinde ist leicht, wesentlich fester im Griff als das bei Dosen verwe

    [845 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 060

    Länder Report Schweiz

    Verpackungskonzept Toblerone

    SIG packt den Exportschlager aus der Schweiz seit Jahren mit neuester Technik ein

    Neuhausen am Rheinfall, 17. Mai. Vor nunmehr 90 Jahren hat Theodor Tobler, zusammen mit seinem Cousin, die Toblerone aus der Taufe gehoben. Aus einer Kombination von Milchschokolade, Honig und Nougat schuf er ein Stück Schweizer Tradition, das sich rund u

    [4655 Zeichen] Tooltip
    SIG Pack: Umsatz 2000 nach Regionen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 061

    Länder Report Schweiz

    "Was gut aussieht verkauft sich gut"

    Bellaplast sorgt für einen erfolgreichen Produktauftritt der verpackten Waren

    Altstätten, 17. Mai. Das Beispiel Midor zeigt, wie die Bellaplast AG Innovation mit ästhetischen und funktionalen Kriterien vereint. Die Zeiten, in denen eine Produktverpackung eine bloße Schutzfunktion darstellte, sind längst passé. Heute übernimmt die

    [5560 Zeichen] € 5,75