Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Amazon testet individuelle Papiertüten

Leichtere und passgenaue Versandtaschen – Tests laufen im Logistikzentrum in Mönchengladbach

Amazon arbeitet eigenen Angaben zufolge daran, den Verpackungsbedarf zu reduzieren. Dafür testet der Versandriese derzeit Maschinen, die auf den jeweiligen Artikel zugeschnittene Papiertüten fertigen können.

[2780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 50,51

Journal

Der Kreis schließt sich

Warum die Schwarz-Gruppe Milliarden Euro in die Entsorgungssparte Prezero steckt und wie sich das auf das Handelsgeschäft von Lidl und Kaufland auswirken soll. Manfred Stockburger

[9034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Amazon feilt am Nachhaltigkeitsprofil

Mit Blick auf seine Klimaziele startet der US-Konzern ein eigenes Umweltlabel – Grüner Punkt will Betreiber von Shops bei Amazon, Ebay & Co. ins duale System ziehen

Frankfurt. Der E-Commerce-Gigant Amazon will mit einem Öko-Signet den Kauf von Produkten mit nachhaltigen Eigenschaften fördern. Climate Pledge-Fonds unterstützt umweltfreundliche Unternehmen.

[4291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 12

Industrie

Kneipp verzichtet bald auf Plastik

Kosmetikanbieter möchte bis zum Jahr 2025 vollständig auf andere Verpackungsmaterialien umstellen – Würzburger schließen eigene Läden in den USA

Würzburg. Das Kosmetikunternehmen Kneipp will bis 2025 in seinen Verpackungen komplett auf Plastik verzichten. Stattdessen setzen die Würzburger auf papierähnliche Materialien. In den USA schließt das Unternehmen derweil alle seine Läden.

[4284 Zeichen] Tooltip
STARK IN DER BADEWANNE - Marktanteile von Kneipp 2019 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 49

Umwelt & Verpackung

FMCG-Bluechips reanimieren das Milchmann-Modell

P&G, Unilever, Nestlé, Mondelez, Danone, Coca-Cola, PepsiCo und 18 weitere Hersteller bieten Online-Shoppern testweise Produkte in speziellen Mehrwegverpackungen an

Frankfurt. Renommierte FMCG-Hersteller loten auf der E-Commerce-Plattform Loop die Chancen aus, klassische Markenartikel und neue Produkte in immer wieder neu befüllbaren Verpackungen zu vertreiben. Hauptziele des Projektes, das den stationären Handel und die Verpackungsindustrie weitgehend außen vor lässt, seien die Vermeidung klassischer Einwegverpackungen zu Gunsten nachhaltiger Mehrweglösungen sowie Ressourcenschonung, so die teilnehmenden Unternehmer.

[10564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 040

Journal

"Das ist eine große Chance"

Len Sauers, globaler Nachhaltigkeitschef von Procter&Gamble, über die geringe Zahlungsbereitschaft für grüne Produkte, den Wettbewerb um Rohstoffe und die Zusammenarbeit mit dem Handel.

Herr Sauers, Nachhaltigkeit ist für Ihre Industrie zu einem Schlüsselthema geworden. Wo steht Procter& Gamble im Vergleich mit seinen Wettbewerbern? Für mich ist Nachhaltigkeit kein Konkurrenzkampf. Deshalb freut es mich, dass so viele Unternehmen auf e

[8753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 050

Umwelt und Verpackung

Perspektivisch attraktive Verwendung

Verpackungen aus pflanzlichen Rohstoffen haben eine günstige Klima-, Energie- und Rohstoffbilanz

Hofheim/Ts. Der Klimawandel verschärft die Konkurrenz um Pflanzen als Rohstoffquelle. Ein Plädoyer, nachwachsende Rohstoffe zur Produktion von Kunststoffverpackungen statt zur Treibstoff- oder Energieerzeugung einzusetzen. Beim Thema Biomasse und Klimas

[5056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 024

Business Thema

"Green Britain"

Britische Einzelhändler liefern sich einen Wettlauf um das beste Umwelt-Image

Die Briten haben sich jahrzehntelang nicht sonderlich um den Umweltschutz geschert. Das ändert sich seit die Sorge in der Bevölkerung über die möglichen Folgen der Erderwärmung zunimmt und Premierminister Tony Blair ebenso wie Oppositionsführer David Cam

[7547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

"Ein Kurswechsel ist überfällig."

Stellungnahme von Schmalbach-Lubeca-Vorstand Othmar von Diemar

Ratingen, 11. September. Bei Ökobilanzen scheint es um eine ökologische Rangliste für Verpackungen, also um Gold, Silber, Bronze zu gehen. Doch der Vergleich hinkt: Gold-, Silber- und Bronze-Läufer dürfen beim nächsten Rennen wieder starten. Wer jedoch be

[7402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 064

Service Umwelt und Verpackung

Der Großstädter ist ein Dosen-Fan

Verpackungsalternativen in Bonn und Berlin/Von Karsten Hessler und Andreas Krämer

Bonn, 5. Juni. Seit Beginn der 80er Jahre stieg der Marktanteil der Bierdose von etwa 3 Prozent auf nunmehr knapp 18 Prozent. Anteilsmäßig kommt der Gebindegröße 0,5 l dabei die mit Abstand größte Bedeutung zu. Warum entscheiden sich die Verbraucher für d

[10270 Zeichen] € 5,75

 
weiter