Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

· Der in Wien ansässige Faltschachtelhersteller Mayr-Melnhof (MM) AG spürt den heftigen Preiswettbewerb. Die Umsätze blieben eigenen Angaben zufolge im ersten Quartal um 2,7 Prozentpunkte unter dem Vorjahresquartal, der Betriebsgewinn sank um 8,8 Prozent

[3213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 045

Service Interpack

Mayr-Melnhof will zukaufen

Akquise-Schwerpunkt Osteuropa - Spezialisierungskurs

Düsseldorf, 28. April. Kartonverpackungen profitieren nach Einschätzung von Mayr-Melnhof-Vorstand Dr. Andreas Blaschke vom Kostendruck bei erdölbasierten Verpackungen. Gleichzeitig seien Faltschachteln ein attraktives Präsentationsmedium. Europas größter

[1856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 068

Service Interpack-Vorbericht

Im Jahr der Bewährung

Karton- und Pappeindustrie stellt sich Preis- und Kostendruck

Frankfurt, 14. April. Die Wellpappe, Kartons und Faltschachteln produzierenden Branchen haben 2004 Umsatz- und Ergebnisrückgänge hinnehmen müssen. Im Vorfeld der Interpack 2005 steigt deswegen die Spannung, welche Konjunktursignale von der wichtigsten Fac

[5460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 055

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

· Die US-amerikanische Graham Packaging kauft vier Produktionswerke für Plastikflaschen aus HDPE (high-density-polyethylene) von der schwedischen Tetra Pak. Sie produzieren Getränke- sowie Milchbehälter für Belgien, Brasilien, Türkei und die Vereinigten S

[2695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 084

Länder Report Österreich

Die Faltschachtel wird zur Bühne

MM Packaging behauptet sich weiter im hart umkämpften Verpackungsmarkt

Wien, 16. Oktober. Die Mayr-Melnhof (MM) Gruppe mit Hauptsitz in Wien will ihre Expansionsstrategie fortsetzen, vor allem in Mittelosteuropa und dem südlichen Europa. Seit der Übernahme der Graphia Gruppe im Jahr 2002 besteht der Konzern aus drei Division

[3482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 050

Service Umwelt und Verpackung

Copaco-Gruppe schnürt Komplettpakete

Erweiterte Allianz stärkt internationale Schlagkraft - Partner stehen für Projektführerschaft - Führungsposition ausgebaut

Frankfurt, 17. Oktober. Die Mittelstandskooperation Copaco positioniert sich zunehmend als Innovationsmotor und Partner der Markenartikelindustrie beim Verpackungsmanagement. Mittelständigkeit und globale Verpackungsstrategien müssen sich nicht ausschli

[5597 Zeichen] Tooltip
Ranking deutscher Faltschachtelhersteller - Umsätze in Mio. EUR, 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 056

Service Messe Interpack

Den Kunden komplettes Verpackungsmanagement anbieten

Pappe/Karton/Faltschachtel: Systemlösungen setzen sich durch - Online-Abwicklung als Trend - Branche schneidet 2001 gut ab

Düsseldorf, 2. Mai. "Komplettsortiment aus einer Hand", "Systemanbieter", "Fullservice vom Design über Produktion bis zum Abpackservice" - Slogans gab es für die gleiche Sache viele bei den Pappe- und Kartonausstellern auf der Interpack. Die Frage, wer nu

[3731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 058

Service Messe Interpack

Innovative Erfolgswerkzeuge im Messegepäck

Wellpappe, Karton, Faltschachtel: Branche schreibt wieder schwarz - Rationalisierung angesagt - Vielseitigkeit als Trend

Düsseldorf, 18. April. Ein Plus von 4,5 Prozent auf 3,3 Mrd. EUR beim Umsatz in der Wellpappenindustrie und gar 6 Prozent Mengenwachstum bei den Faltschachtelproduzenten im vergangenen Jahr - die Branche zeigt sich positiv überrascht. Für 2002 allerdings

[4135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 092

Länder Report Österreich Nonfood

Wachsen durch Knowhow

Mayr-Melnhof baut seine Position in Europa aus

kü. Wien, 21. Oktober. Der Konzern Mayr-Melnhof Karton AG, Wien, gehört zu den größten Karton- und Faltschachtelproduzenten Europas und ist nach eigenen Angaben Marktführer für gestrichene Kartons. Das vergangene Jahr schloss die AG mit einem Umsatzplus v

[3605 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 053

Service Umwelt und Verpackung

Sprunghaftes Wachstum

Mayr-Melnhof: 1998 bestes Jahr in der Firmengeschichte

ke. Düsseldorf, 10 Juni. Ein Umsatzplus von 8 Prozent, Ergebnisverbesserung in ungefähr doppelter Höhe und eine Eigenkapitalquote von jetzt 42,5 Prozent - die Mayr-Melnhof Karton AG (MM), Wien, blickte 1998 auf das beste Jahr in ihrer Unternehmensgeschich

[2591 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter