Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 050

Umwelt und Verpackung

Vierter Trendtag Glasverpackung

Hammburg. Unter dem Motto "Glas - nachhaltig erfolgreich", lädt das Aktionsforum Glasverpackung am 2. Oktober zum vierten Trendtag Glas ein. Veranstaltungsort ist diesmal die Eventhalle Jensens Lagerhaus in Hamburg. Hochkarätige Referenten beleuchten das

[1070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 016

Industrie

Bitburger macht jetzt mit PET-Einweg ernst

Erstes Premium-Pils in der Kunststoff-Longneckflasche - Discounter als Pioniere - PET-Marktanteil bereits bei 6,5 Prozent

Frankfurt, 22. April. Bitburger macht mit Premium-Pils in PET-Einweg ernst. Ab Mai wird die Brauerei die PET-Longneckflasche ausliefern. Damit versucht das Eifeler Unternehmen sich alle Optionen für die Zukunft offen zu halten und verloren gegangene Absät

[3528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 056

Journal Fachthema Bier

Ernüchternde Bier-Bilanz 2003

Der Entwicklungen am Biermarkt sind spannend: Viele kämpfen Brauer ums Überleben. Die Konzentration schreitet voran. Neue Gebinde werden ebenso heftig diskutiert wie Definitionen und Abgrenzungen zwischen Handelsmarken und beliebten Preiseinstiegsmarken. Von Herbert Latz-Weber

[13763 Zeichen] Tooltip
Die neue deutsche Bierlandschaft - Braugruppen - und Häuser nach Bierabsatz

Neuer Erfolg für Export - Mengenveränderung in Prozent zum Vorjahreszeitraum

Plus für die Großflächen - Geschäftstypenverteilung Bier gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 022

Industrie

Pfand und Geiz setzen Branche zu

Getränkehersteller schließen 2003 mit Umsatzminus ab

Mainz, 5.Februar. Nach den jüngsten Zahlen der GfK zur Umsatzentwicklung in der Getränkebranche haben Pfand-Chaos, die Geiz-Kampagne und allgemeine Verbraucher-Frustrationen 2003 ein Minus von 2,2 Prozent bewirkt. Getränkeexperte Günter Birnbaum der Ges

[2156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 090

Service Umwelt und Verpackung

Aseptik eröffnet PET neue Wachstumsfelder

Fresenius-Kongress: Keimfreie Abfüllung als ganzheitliches Unternehmenskonzept - Starke Zuwächse für die nächsten Jahre

Lahnstein, 18. Juni. Die aseptische (keimfreie) Abfüllung sensibler Produkte entwickelt sich für die Getränkeindustrie zur Schlüsselfrage. Etwa 150 Konferenzteilnehmer diskutierten Anfang Juni auf einer Fachtagung der Akademie Fresenius über neue Produkti

[5258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 048

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Getränkeumsätze explodieren im Discount

Der deutschen Getränkeindustrie geht es besser als vielen anderen in der Nahrungsmittelwirtschaft. Der Verbrauch von alkoholfreien Getränken steigt, Schorlen und Energydrinks boomen. Einzig die Handelsmarken verderben die gute Stimmung der Markenhersteller. Von Manfred Vossen

[10748 Zeichen] Tooltip
Pro-Kopf-Verbrauch Alkoholfreie Getränke 2002 - AfG gesamt 266,2 l (+3,7 %)

Nur Discounter legen zu - AfG-Entwicklung in den Vertriebsschienen

Erfrischender Trend in neuen Segmenten - AfG-Entwicklung nach Produktgruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Der PET-Express rollt unaufhaltsam weiter

Fresenius-Kongress: Trend zu Kunststoff auch bei stillen Wässern - Bei Fruchtsäften gilt Kaltaseptik versus Heißabfüllung

Bad Neuenahr, 6. Februar. PET ersetzt im Getränkebereich immer öfter die Glasflasche. Neue Abfülltechniken haben den leichten Gebinden auch bei empfindlichen Fruchtsäften den Durchbruch verschafft. Gleichzeitig sehen Experten bei stillem Wasser und Near W

[5390 Zeichen] Tooltip
Strukturwandel im Verpackungsmix - Anteil der Materialien bei Mineralwasser (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 017

Industrie

Stille Wässer und PET zeigen die größte Dynamik

Verschiebungen innerhalb der Getränkesegmente stellen Hersteller vor Herausforderungen

Frankfurt, 14. März. Neben der Substitution von Glas durch PET sind bei den alkoholfreien Getränke die Trends zu Gunsten stiller Mineralwässer und Schorlen nach wie vor stark. Dieses Fazit zogen zahlreiche Referenten auf dem diesjährigen AfG-Kongress in B

[2356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 067

Service Umwelt und Verpackung

Qualitätsverbesserungen vor Neuentwicklungen

Fresenius-Kongress: PET und Functional-Drinks bestimmen den Trend in der Getränkewirtschaft - Potenzial bei Functional Drinks

Frankfurt, 24. Januar. Im Getränkebereich schreitet die Substitution von Glasverpackungen durch PET unaufhaltsam voran. Die Grenzen dieser Entwicklung liegen heute eigentlich nur noch in den Barriereeigenschaften und der Akzeptanz durch die Konsumenten. D

[4669 Zeichen] Tooltip
Haltbarkeit von Getränken in PET/Glas - Farbdifferenz zwischen frisch abgefüllter und gelagerter Rote Beeren-Schorle
€ 5,75

 
weiter