Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 031

    Unternehmen

    Packaging zwischen Skylla und Charybdis

    Gestaltung muß das Produkt auf allen Ebenen unterscheidbar machen / Marken dürfen nicht zu starren Ikonen werden / Deutliche Mängel in der Ästhetik

    HAMBURG / FRANKFURT Auch wenn die ästhetische Qualität des deutschen Verpackungsdesigns immer noch zu wünschen übrig läßt - eine Stärke der deutschen Designer scheint inzwischen auch international geschätzt zu werden: die gestalterische Umsetzung strategi

    [5476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 094

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Ökologie, Umwelt und Verpackung Die Sicherheit unserer Lebensmittel Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum Thema "Essen und Trinken - Genuß ohne Reue". Programm: Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittel-Einzelhandels e.V. (BVL) sucht den D

    [4446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 072

    Report Verpackung & Design

    Wenn der Suppenwürfel zum Huhn wird

    Innovationspreis Verpackung 1996: Duales System Deutschland vergibt Preise in vier Kategorien / Profis aus der Industrie zeigen sich sehr engagiert

    Ex und hopp - im vergangenen Jahr wurden sechs Milliarden Getränkedosen verkauft. Eine einheitliche Versteuerung um zehn Pfennig im nächsten Jahr soll den Verbraucher Mores lehren. Sanktionierung auf der einen Seite, Belohnung auf der anderen: Am 27. Nove

    [9556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 055

    Report Verpackung und Design

    Das Shampoo aus der Schweinsblase

    Die Ideen für den Schwarzkopf-Award 1994 sind praxisnäher und lassen sich leichter umsetzen als 1992 / Jury vermißt radikale Ideen

    Die Verteilung von Designpreisen für ökologische Konzepte, egal ob re- oder evolutionär, und die Umsetzung solcher Ideen in die tatsächliche Produktion sind in der Kosmetikindustrie anscheinend noch immer zwei Paar Schuhe. Und doch sind gerade in diesem M

    [6909 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 046

    Report Verpackung und Design

    Das Unsichtbare ist das Ökologische

    Prof. Günter Horntrich über die Umwertung ästhetischer Werte und die neuen Aufgaben des Verpackungsdesign / Containersysteme stehen startbereit

    Günter Horntrich gilt in Europa als Spezialist für das Thema Ökologie und Design. Er ist Inhaber zweier Designbüros mit insgesamt zirka 16 Angestellten: Yellow Design in Pforzheim befaßt sich eher mit den klassischen Designaufgaben, während Yellow Circle

    [10330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 042

    Design-Nachrichten

    Karton-Verpackung liegt im Trend

    Gemeinsam mit dem Institut für Neue Technische veranstaltete die deutsche Tochter des schwedischen Kartonherstellers Iggesund Paperboard AB in diesem Sommer in Darmstadt die Ausstellung "Karton - Ein Dialog". Anläßlich der Ausstellung fand ein Forum mit

    [2468 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 002

    Aktuelles

    Mut zu Innovationen gefordert

    DSD zeichnet Verpackungspreisträger 1993 aus

    Na. Bonn - Die Duales System Deutschland GmbH (DSD), Bonn, hat die Preisträger des von ihr zusammen mit dem Institut für Neue Technische Form, Darmstadt, ausgeschriebenen Innovationspreises Verpackung 1993 ausgezeichnet. Die Verleihung des insgesamt mit 8

    [2124 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite H010

    HORIZONT Off Line Design-Nachrichten

    Schwarzkopf Award ist entschieden

    "Wer für die Natur verantwortlich ist - und das sind wir alle - muß seine Bedürfnisse kritischer Selbstkontrolle unterziehen." Gefragt sei bei der Konzeption umweltgerechter Produkte "der mutige Schritt weg von marginalen Verbesserungen". Wer hier einige

    [3184 Zeichen] € 5,75