Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 040

    Service Umwelt und Verpackung

    Tetra Pak greift nach Plastik-Sternen

    Der Kartonspezialist will künftig auch bei Kunststoff im Einwegbereich mitmischen

    mar. Hochheim, 9. Dezember. Die Tetra Pak GmbH steigt in Deutschland in den Kunststoffmarkt ein. Auslöser ist nach Angaben des Kartonherstellers ein "Quantensprung": Beschichtungen mit im Durchschnitt 17-fach höheren Barriereeigenschaften ermöglichten es

    [3805 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 066

    Design

    Verpackung als Marketinginstrument

    Entscheidend für den langfristigen Erfolg am Markt ist nicht zuletzt die Frage, wie Verpackungen erfolgreich als Marketinginstrument genutzt werden können. Weil das so ist, veranstaltet das "Handelsblatt" gemeinsam mit der "Lebensmittel-Praxis" am 29. und

    [754 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 061

    Service Umwelt und Verpackung

    Marketing bestimmt die Materialien

    Anuga '97 zeigt Verpackungsvielfalt - Ökobilanzen werden für Produktentwicklung genutzt

    We. Köln, 16. Oktober. Produziert wird wieder, was den Zielgruppen gefällt. Unter diesem Motto präsentierten sich auf der Anuga die unterschiedlichsten Verpackungskonzepte. Kaum ein Material ist mehr tabu oder wird aus Umweltgründen gemieden. Stattdessen

    [4955 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 062

    Service Umwelt und Verpackung

    Tetra Pak mit Innovationen in Karton

    PET-Einstieg wird weiter verschoben - Marktanteilsverluste bei Frischmilch und Saft

    We. Frankfurt, 24. April. Die deutsche Tetra-Pak-Gruppe hat 1997 zum "Jahr der Innovation" erklärt. In der zweiten Jahreshälfte sollen neue 2-Liter- Kartonverpackungen angeboten werden. "Noch kein Thema" allerdings ist der Einstieg ins PET-Segment, auch A

    [5204 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 055

    Service Umwelt und Verpackung

    Der blaue Sack birgt viele Risiken

    Neues Sammelsystem erfordert Abstimmung mit den Kommunen - DSD prüft Kooperation

    p.k. Bonn, 6. Februar. Konkurrenz für den "Grünen Punkt": Noch im Frühsommer diesen Jahres will die Düsseldorfer Landbell AG den Aufbau eines weiteren flächendeckenden Entsorgungssystems für Verkaufsverpackungen in einem Pilotprojekt in Rheinland-Pfalz in

    [5335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 078

    Service Anuga Food Tec '96 Messe

    Der klassische Getränkekarton kommt in Begleitung

    Tetra-Pak variiert Formen und Größen - Alternative zur Dose entwickelt - Leichtes Umsatzplus geplant

    We. Köln, 7. November. "Multi-Product"-Anbieter will die Tetra Pak International AB, Lund, in Zukunft für ihre Kunden sein. Getränkekartons in verschiedenen Größen und Formen, aber auch Kunststoffverpackungen gehören zum Konzept. In Deutschland läßt PET n

    [2232 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 066

    Service Umwelt und Verpackung

    Getränkekartons als Glücksbringer

    Tetra Pak will mit Gewinnspiel die Recyclingquoten erhöhen - 1 Million im Jackpot

    p.k. Bonn, 18. April. Mit einer Lotterie unter dem Motto "Recycling für Millionen-Spiel" will der Getränkekartonhersteller Tetra Pak das bislang eher müde Recycling-Engagement der Bundesbürger für Getränkekartons ankurbeln. Hintergrund für die Initiative

    [4208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 054

    Service Umwelt und Verpackung

    Mehr Marketing für den Karton

    Tetra Pak hofft auf neue Produktkategorien wie Kaffee und Wasser / Von Roswitha Wesp

    Frankfurt, 21. März. Die Tetra-Pak-Gruppe, Hochheim, will sich 1996 stärker darum bemühen, neue Produktfelder zu erschließen. Neben der Ankündigung, auch in Deutschland PET-Flaschen zu lancieren, plant das Unternehmen, die Abfüllung von Kaffee im Getränke

    [4747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 003

    Seite Drei Service

    Kritik an Ökobilanz

    Hersteller fordern realistisches Szenario

    We. Frankfurt, 27. Juli. Die Anbieter von Einweg- und Mehrweggetränken üben zum Teil heftige Kritik an der vom Umweltbundesamt (UBA) in der vorigen Woche veröffentlichten Ökobilanzierung. Deren Bewertung beruhe auf unrealistischen Annahmen. "Solange kei

    [2022 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 022

    Frischware

    Tetra Pak will Milchkonsum steigern

    Millionen für Promotion im Handel - Absatz steigt 1994 auf 7,3 Mrd. Kartons - Plastikverpackung vor dem Start

    mur. Hochheim, 30. März. Die Tetra Pak GmbH, Hochheim, verstärkt ihre Kommunikation mit dem Endverbraucher. Im April startet der Verpackungs- Spezialist eine Werbe- und Promotionkampagne, um den deutschen Milchkonsum zu beleben. Der eigene Absatz soll 199

    [5989 Zeichen] € 5,75