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    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

    Business Thema

    DAS ERSTE HALBJAHR 2005

    Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

    Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

    Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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    Das 1. Halbjahr 2005

    Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

    Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 056

    Business Handel

    Gütezeichen für geprüfte Online-Shops

    Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (BHV), Frankfurt, und das EHI-EuroHandelsinstitut, Köln, haben ein gemeinsames Gütesiegel für Online-Shops entwickelt. Voraussetzung für die Verleihung des Gütezeichens "Geprüfter Online-Shop" ist die Mi

    [504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 026

    Business Thema

    Wird 2005 ein Plus-Jahr?

    Der Ärger über die politischen Rahmenbedingungen ist groß. Das Konsumklima für Bekleidung dürfte sich auch 2005 nicht verbessern. Dennoch ist die überwiegende Zahl der Einzelhändler optimistisch, Umsätze und Erträge in diesem Jahr steigern zu können.

    TWTESTCLUB Die Stimmung ist besser als die Lage, könnte man meinen. 2004 war erneut ein Minus-Jahr für den Textileinzelhandel. Um durchschnittlich 3% waren die Umsätze rückläufig. Die Kundenzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 2% verringert. Die Ta

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    Das Jahr 2004 (vorläufige Werte) Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

    Umsätze 2005: Top-Genre ist optimistischer Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Umsatzentwicklung aus?

    Redite 2005: HAKA rechnet mit besseren Erträgen - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Ertragsentwicklung aus?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 052

    Business Thema

    Teufelshaut und Tarnanzüge

    Sie besetzen fast jede Marktnische, kennen ihre Zielgruppe so gut wie kaum jemand sonst, und haben fast immer die richtigen Produkte im Angebot. Spezialversender gelten als erfolgreiche Betriebstypen, auf deren Know-how auch die Universalversender setzen. Teil eins einer Serie über den Spezialversand.

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    Spezialisten: Kontinuierlich im Plus - Umsatzveränderung der Spezialversender

    Universalisten: 2002 im Plus - Umsatzveränderung der Universalversender

    Versand-Hits - Die gefragtesten Artikel im Versandhandel 2001 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 074

    Sport

    Sport Scheck: 5% Plus im Versandgeschäft und weitere Expansion

    Versand wächst überproportional

    up München - Im Geschäftsjahr 1997/98 (28.2.) dürfte das zu 100% zur Otto- Tochter Heinrich Heine GmbH gehörende Unternehmen Sport-Scheck die 500 (i.V. 470) Mill.DM Umsatzmarke erreichen, so prognostiziert das Geschäftsführungs- Trio aus Ralf Ziebula, Hel

    [2174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 092

    Sport

    GOLF HOUSE

    Expansion auf allen Ebenen

    ti Hamburg - Der Auftritt neuer, hochwertiger Anbieter von Golf-Bekleidung erleichtert es dem Spezialisten Golf House, seine textile Kompetenz im Sortiment auszubauen. Vor gut 20 Jahren, genauer 1976, startete Peter Ondruska als Spezialversender im Golf

    [6015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 020

    Handel

    Elegance: 4 % Umsatzplus auf 161 Mill. DM

    Jedes Jahr vier neue Läden geplant

    up Aachen - Der Mode-Spezialversender Elegance Rolf Offergelt GmbH, Aachen, sieht den Weg zu weiterem Wachtums über eigene Einzelhandelsgeschäfte. Jedes Jahr vier neue Läden, davon zwei in Deutschland, heißt die Vorgabe. Bei 15 bis Herbst 1997 eröffnete

    [3188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 004

    Diese Woche

    Geht Elégance in Richtung Börse?

    be Aachen - Die Quelle-Tochter Elégance Rolf Offergelt GmbH, Aachen, hat in den letzten fünf Jahren unter dem Dach der Fürther den Gruppen-Umsatz (mit fünf Auslandstöchtern) mehr als verdoppelt. Er stieg 1995/96 auf 154 Mill. DM (+ 8 %). Die eigene Einzel

    [2600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 069

    Mode

    Hanfhaus: Renaissance einer Kulturpflanze im Textilbereich

    Jeans aus Brandenburger Anbau?

    ke Frankfurt - Hanf, eine Kulturpflanze mit jahrhundertealter Tradition und vielfältiger Nutzbarkeit, hat seine Rückkehr in den Textilsektor angetreten. Ende April eröffnet in Berlin das erste Hanfhaus, das neben Meterware aus Cannabis sativa auch Mode au

    [5281 Zeichen] € 5,75