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Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 008

Handel

BAG fürchtet trübes Konsumklima

Besserung erst 2005 - Flächenexpansion erhöht Leerstände

Frankfurt, 5. August. Auch für das zweite Halbjahr 2004 rechnet die BAG nicht mit einer Trendwende im Handel. Erst 2005 sei mit einer Belebung der Umsätze zu rechnen. Im LEH sieht die BAG das Wachstum der Discounter gebremst. Die ungebrochene Flächenexpan

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 006

Handel

Neuer KarstadtQuelle-Chef benötigt langen Atem

Konzepte für Warenhaus und Versand brauchen mehr Zeit - Optimierte Sortimentskonzepte für stationären Bereich

Frankfurt, 19. Mai. Nach dem Wechsel an der KarstadtQuelle-Spitze sind die Ansprüche hoch, dass der Konzern rasch in die Erfolgsspur zurück findet. Experten raten allerdings zur Mäßigung. Denn sowohl Warenhaus-Bereich als auch Versandhandel könnten womögl

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 094

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

ISI-Sensorik-Workshop 2002 Für Führungskräfte der Bereiche Marketing F & E und Sensorik. Programm: Der Sensorik-Workshop will einen Beitrag zur Verbesserung der innovationsbezogenen Schnittstellenabstimmung zwischen F & E, Sensorik und Marketing leist

[4309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 009

Handel

Achenbach setzt auf Ausland und Spezialisierung

KarstadtQuelle wächst im Versandhandels-Bereich - Synergien aus der "unternehmerischen Fusion" von Quelle und Neckermann

Frankfurt, 25. Juli. Dr. Christoph Achenbach, Vorstandschef der zum KarstadtQuelle-Konzern gehörenden Versender Quelle und Neckermann, hält nichts von Lamentieren. Der hiesigen Konsumflaute will er mit verstärkter internationaler Expansion und dem Ausbau

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 010

Handel

Quelle-Chef mit großen Zielen im Jubiläumsjahr

Versender will "Preis- und Marktführerschaft" - Zusammenführung mit Neckermann - Achenbach: "Sanfter Personalabbau"

Frankfurt, 17. Januar. Dr. Christoph Achenbach hat sich in diesem Jahr viel vorgenommen. Zum 75jährigen Bestehen will er dem Traditionshaus Quelle zur "Preis- und Marktführerschaft" im deutschen Versandhandel verhelfen. Der Quelle-Chef muss dabei an viele

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 008

Handel

Achenbach muss Versender profitabler machen

Quelle-Manager wird erster Mann - Gemeinsamer Vorstand für Neckermann und Quelle - Geplante Synergien sollen nun greifen

Frankfurt, 29. November. Die KarstadtQuelle AG, Essen, hat die Führung für ihren Versandbereich Quelle und Neckermann neu geordnet. Ein gemeinsamer Vorstand wird künftig die Geschicke des etwa 7,6 Mrd. Euro umsatzstarken Bereiches einheitlich führen. An d

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Gemeinsam die Nummer Eins
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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 006

News

Quelle/Neckermann unter gemeinsamer Führung

Die Universalversender stehen auf dem Prüfstand

Die zum Essener KarstadtQuelle-Konzern gehörenden Versender Neckermann und Quelle sollen gesellschaftsrechtlich und im Markenauftritt getrennt bleiben. Sie stehen aber ab Januar 2002 unter gemeinsamer Führung, wobei Christoph Achenbach (der 43-Jährige ist

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 022

Kommentar

Urban macht's möglich

Neckermann und Quelle werden demnächst von einem Vorstand geleitet. Die Probleme seiner Versand-Sparte hat KarstadtQuelle-Chef Urban damit aber noch nicht gelöst.

Die Neckermann Versand AG und die Quelle AG werden ab Januar von einem gemeinsamen Vorstand unter der Leitung von Quelle-Chef Dr. Christoph Achenbach geführt. Seit dem Zusammenschluss zur KarstadtQuelle AG im Jahr 1999 hatten Börsianer auf eine solche Ent

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 006

Handel

Urban läuft Zeit davon

KarstadtQuelle-Chef macht Druck auf Neckermann und Quelle

Frankfurt, 1. November. KarstadtQuelle macht Druck bei seinen Versandtöchtern Neckermann und Quelle. Der Grund: Obwohl Vorstandschef Wolfgang Urban bereits vor einem Jahr eine enge Vernetzung beider Unternehmen ankündigte, habe sich bislang zu wenig beweg

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 038

Business Handel

Chance für kleine Karstadt-Häuser

KarstadtQuelle will künftiges Wachstum generieren durch einen weiteren Ausbau der Spitzenstellung in den Bereichen Fashion und Sport, will im Versand durch Spezialisierung und Internationalisierung weiter nach vorn kommen. Eine Schlüsselrolle übernehmen im Konzern das Multi-Channel-Netzwerk aller Vertriebskanäle und Konsumfelder sowie die Kundenkarte als Instrument der Kundenbindung.

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KarstadtQuelle-Konzern in Zahlen
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