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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Ringen bis zur Schmerzgrenze

Trotz Kostendrucks liefern sich die Kfz-Versicherer wieder eine Preisschlacht / Immer mehr branchenfremde Vermittler

Es ist schon fast zum Ritual geworden: In jedem Herbst steigen die Autoversicherer werblich in den Ring, um der Konkurrenz vor allem mit immer niedrigeren Preisen die Kunden abzujagen - bis zum 30. November kann man den Anbieter wechseln. 2 bis 3 Million

[4229 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Marktkauf belohnt Autokauf

Handelskette bietet Fiat Stilo samt Treuetalern an

In 160 Filialen bietet die Bielefelder Handelskette Marktkauf, Teil des Einzelhandelskonzerns AVA, ab dieser Woche zwei Versionen des Fiat Stilo Multi Wagon an. Die Wagen mit Tageszulassung sollen von einem Importeur aus Italien stammen. Der Preisvorteil

[1325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Autovertrieb Pkw-Hersteller nutzen GVO-Novelle zur Bereinigung ihrer Vertriebsnetze / Händler suchen Hilfe bei EU

Reorganisation mit Rempeleien

Frankfurt / Wenige Wochen vor dem Inkrafttreten der neuen Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) im Automobilvertrieb stehen die Zeichen zwischen Herstellern und Händlern auf Sturm. Der heftig geführte Streit um die neuen Verträge, die bis zum 1. Oktober an

[5186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 018

Unternehmen

GVO EU-Kommissar Monti überlässt der Autoindustrie die Entscheidung über exklusiven und selektiven Vertrieb

Einzelhandel räumt Regalplatz frei

Die Brüsseler Neuregelung zum Autovertrieb macht vor allem den kleineren Händlern zu schaffen.

Frankfurt / Der Albtraum der Automobilhersteller dürfte auch in Zukunft nicht zur Realität werden: Trotz Neuregelung im Automobilvertrieb sind die Fahrzeuge nicht automatisch in Supermärkten zu erwerben. Denn die EU-Kommission stellt in der jüngst verabsc

[6681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 004

Nachrichten

Fiat und Edeka legen ihren Punto-Streit bei

Frankfurt / Fiat und Edeka beenden ihren Streit um die Punto-Verkaufsaktion des Lebensmittel-Einzelhändlers im Mai vergangenen Jahres. Nach zahlreichen Urteilen hat Edeka noch vor dem Termin des Hauptsacheverfahrens eine rechtsverbindliche Unterlassungser

[565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 006

Nachrichten

Handel Supermärkte wollen Option für PKW-Verkauf

Verband drängt auf Freibrief

Frankfurt / Bei der Liberalisierung des Autohandels darf nach Ansicht des Handels der Verkauf im Supermarkt nicht ausgesperrt werden. Alle Wiederverkäufer müssten gleich behandelt werden, fordert Hubertus Pellengahr, Geschäftsführer des Hauptverbandes des

[1632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 001

Vertrieb Montis Änderungsvorschläge zur GVO entzweien die Autohersteller

Die Auto-Phalanx fährt einen Schlingerkurs

Frankfurt / Die Änderungsvorschläge zur Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) offenbaren die Unterschiede in der Preispositionierung zwischen schwachen und starken Automobilmarken mehr als deutlich. Vor allem im Bereich der Nettopreise kommen die Differenz

[2514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

VERTRIEB Das Ende der GVO führt zu einem neuen Trend in der Autowerbung: Service steht im Mittelpunkt

Autobauern verzieht es die Spur

Frankfurt / Die Automobilhersteller fürchten durch Mario Montis Änderungsvorschläge zur Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) Imageschäden für ihre Marken. Insbesondere die Idee, dass mehrere Marken unter einem Dach verkauft werden, lehrt den Deutschen das

[4674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 026

Unternehmen

Vertrieb In ihrer jetzigen Form endet die Gruppenfreistellungsverordnung im Herbst 2002 / Automobilhersteller müssen umdenken

Autos droht der Grabbeltisch im Handel

Ende Oktober stellt EU-Kommissar Mario Monti neue Vorschläge zur Änderung der GVO vor.

Frankfurt / Als Edeka im Frühjahr Fiat Puntos verkaufte, stellte dies noch eine Ausnahme dar. Entsprechend wehrte sich der italienische Autobauer mit allen Mitteln gegen den vermeintlichen Image-Gau. Doch die Sonderangebote in Supermärkten könnten bald zu

[6124 Zeichen] Tooltip
Autohändler-Betriebe in Deutschland - Hersteller ordnen ihre Vertriebsnetze

Preisdifferenz zwischen Deutschland und Dänemark - Große Unterschiede bei den Preisempfehlungen für Volumen-Modelle - Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 008

Handel

Autos bald im SB-Warenhaus?

EU-Urteil gegen Vertragshändler-Monopol beim Auto-Verkauf

mv. Frankfurt, 13. Juli. Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes, demzufolge Vertragshändler von Automobil-Herstellern ihr Monopol verlieren, weckt offensichtlich die Phantasien zahlreicher Einzelhandels-Unternehmen. Warum nicht selbst in Zukunft mit

[1509 Zeichen] € 5,75

 
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