Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 6

Thema der Woche

Wenig überraschend

Rückblick 2022: Die Kommunikationsbranche zieht ihr Business trotz Ukraine-Krieg und Inflation durch

Nachhaltiger Konsum Trotz Ukraine-Krieg, Energiekrise und Inflation: Ein Großteil der Deutschen ist laut GfK nach wie vor dazu bereit, für nachhaltige Produkte mehr zu bezahlen. Unterschiede gibt es je nach Kategorie: Bei größeren Anschaffungen wi

[3482 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 9

Cannes Lions

Das Virtuelle wird real

Bei den Cannes Lions wird der Aufbruch ins Web 3 konkret. Die Werbebranche diskutiert über das Markenpotenzial von VR, AR und NFTs

Die Zahlen kamen passend zum Festival: In einer neuen Analyse formuliert die Unternehmensberatung McKinsey das Fazit, dass das Metaverse bis zum Jahr 2030 einen Wert von bis zu 5 Billionen US-Dollar erreichen könnte. Wichtigster wirtschaftlicher Trei

[5331 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 9

Agenda

Marketingfachkräfte setzen kein Vertrauen in KI

Künstliche Intelligenz soll Marketer bei Routineaufgaben entlasten, doch genau das bezweifeln befragte Fachkräfte laut „Digital Work Report“ der Arbeitsmanagement-Beratung Wrike. In der Studie mit Marketern in Deutschland, Großbritannien und Frankrei

[511 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 40

Report Bewegtbild

Diesmal gilt’s

Virtual und Augmented Reality sind noch immer mehr Nischen- denn Massenmedium. Was fehlt zum großen Durchbruch?

Es sollte das Jahr von Virtual Reality werden. 2017 würde der Hype endlich ein Massenphänomen werden, hieß es überall. Doch die Ergebnisse einer Studie des Beratungsunternehmens Deloitte zeigen: Die Verbreitung von Virtual-Reality-Hardware lag im Vor

[6180 Zeichen] Tooltip
Jeder fünfte Deutsche hat schon virtuelle Welten erlebt - Ich habe schon einmal … Hochwertige Hardware gefragt - Anteile genutzter VR-Brillentypen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 18

Praxis

„Werbung ist noch eher schwierig“

Virtuelle Realität: Patrick Breitenbach, Head of Brand Consulting bei ZDF Digital, über die Praxis hinter der Technologie

2016 wurde VR zum großen Trend erklärt. Jetzt hört man, dass VR in seiner Bedeutung überschätzt wurde. Haben die Kritiker recht? Auf lange Sicht ist die virtuelle Realität überhaupt nicht überschätzt. Das Thema treibt die Branche seit den 90er Jah

[3571 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Reale Chance

VR kann mehr sein als ein räumlicher Werbespot

Wenn ein Mann wie Peter Frolund über den fehlerhaften Umgang der Marketer mit Virtual Reality klagt, dann ist er dabei natürlich nicht frei von eigenen Interessen. Als Europachef von HTC Vive kämpft er dafür, dass die Nutzer eine höherwertige virtuel

[1323 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 20

Praxis

„VR wird oft falsch verstanden“

HTC: Peter Frolund fordert neue Ansätze für das Marketing in der virtuellen Realiät

Peter Frolund ist von den Werbeprofis genervt. Der Vice President Europe für HTC Vive sieht zwar, dass die virtuelle Realität als Technologie in Marketingkampagnen gerne genutzt wird. Aber die meisten Kampagnen bleiben seiner Meinung nach hinter den Möglichkeiten des neuen Mediums zurück. Wer heute seine Zielgruppe noch beeindrucken wolle, müsse mehr bieten als 360-Grad-Varianten der klassischen Kampagnenfilme.

[11382 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 7

Agenda

IoT und VR werden bei Marketern zum Thema

So schnell werden aus Hype-Themen konkrete Planungsaufgaben. In einer internationalen Studie des Marketing-Software-Vermarkters Marketo zu Technologietrends und deren Auswirkungen auf das Marketing gaben 42 Prozent der deutschen Befragten an, 2017 Io

[1238 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 18

Marketing Jahresrückblick 2016

Virtual Reality

Auf dem Sprung

2016 wird sicher nicht als das Jahr in die Werbegeschichte eingehen, in dem virtuelle Realität bereits das Nonplusultra unter den Marketing-Tools war. Aber das Thema ist in der Kommunikationsbranche inzwischen definitiv angekommen, vor allem das Main

[933 Zeichen] € 5,75

 
weiter