Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 48

Marketing

Virtuelle Influencer gewinnen Fans

Strategiehandbuch mit den aktuellen Trends für Social Media – LinkedIn und Pinterest nehmen weiter an Bedeutung zu

Der Social-Media-Kosmos befindet sich kontinuierlich im Wandel: Neue Plattformen entstehen, während bestehende ihre Funktionen und Algorithmen aktualisieren. Dies erfordert von Unternehmen eine Anpassung ihrer Marketingstrategien. Der „Social-Media-Trend-Report“ hat die wichtigsten Neuerungen für 2024 zusammengefasst.

[4785 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 18,19

ideentour gastromarkt

Ausblick

So wird der Markt

Welche Entwicklungen prägen den Außer-Haus-Markt im neuen Jahr? Wo liegen Umsatzpotenziale und welche Knackpunkte gibt es? Berater und Trendexperte Pierre Nierhaus wagt die gastronomische Prognose.

Die Herausforderungen wachsen: Mehrwertsteuer, Kostendruck und Bürokratie, gesellschaftlicher Wandel und Veränderungen der Konsumgewohnheiten treiben Gastronomen um. Professionalisierung und Positionierung, Digitalisierung und die Umsetzung nachhalti

[14340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 118,120,122

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Einkaufen in der Matrix

Alle reden von KI und Chat GPT. Doch das Metaverse lebt, sagen Experten und berichten von Fortschritten. Ein neues Gerät von Apple verspricht ab nächstem Jahr frische Ideen für Besucher virtueller Welten. Derweil experimentieren Kosmetikhersteller mit begehbaren Räumen im Online-Shop. Marco Hübner

[9192 Zeichen] Tooltip
Weltweites Publikum in virtuellen Welten wächst - Anzahl der monatlich aktiven Nutzer weltweit in Millionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 122

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

NACHGEFRAGT BEIM WISSENSCHAFTLER

„Der Durchbruch ist nur eine Frage der Zeit“

Es geht voran beim Metaverse, berichtet der Forscher Philipp A. Rauschnabel. Im Interview spricht er über die Zukunft des Internets.

[7624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31

Marketing

Metaverse

Aldi Süd bietet digitale Streetwear

Um besser zur Generation Z durchzudringen, experimentiert Aldi Süd nun mit einer Marketing-Aktion, die an das Metaverse angelehnt ist. Dreh- und Angelpunkt dafür ist die eigene Streetwear-Collection „Aldimania“, die sich ohnehin an ein eher junges u

[846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 20,21

Journal

Virtuell und visionär

Wie wäre es, wenn Onlineshops nicht langweilig wären, sondern noch mehr Emotion und Erlebnis bieten würden als stationäre Märkte? Die ersten Hersteller und Ladendesigner machen sich daran, diese Frage zu beantworten. Aldi und Lidl sind interessiert. Mathias Himberg

[10400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 41

Marketing

Reale und virtuelle Welt verschmelzen

Auch die Konsumgüterbranche investiert in 3D-Online-Shops und -Produktpräsentationen – „Metaverse as a Service” unterstützt

Kann der Online-Shop irgendwann einmal das optische und haptische Erlebnis des Kunden im stationären Handel bieten? Mit der entsprechenden Technik scheint das virtuelle Angebot zumindest auf dem Weg dahin.

[8426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 20,21,22,23

Sustainability

Revolution in der vierten Dimension

Für 99 Euro in 99 Minuten: Die ersten nach 4D-Maßen regional handgefertigten Hemden soll es schon Ende des Jahres im Nürnberger Modehandel geben. Ein großes interdisziplinäres Netzwerk will jetzt urbane Maßkleidung alltags- und massentauglich machen.

Sechs winzige Sensoren hängen in der Umkleidekabine. Versteckt, unsichtbar. Der Kunde steht in körpernaher Kleidung vor dem Display, folgt den Anweisungen. „Stell Dich hin, streck die Arme aus, dreh Dich, setz Dich.“ Wenige Sekunden später erscheint

[9822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Läden

Detailarbeit

Viel Farbe, neue Materialien, spannende Begegnungen. Und: Ernüchterung. Der große Bang blieb bei der diesjährigen Euroshop aus, der Wandel vollzieht sich eher im Kleinen.

Fünf Tage, 1.830 Aussteller aus 55 Nationen, 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher – das ist die nüchterne Bilanz der weltweit größten Messe für Retail Design Euroshop, die am 2. März zu Ende ging. War die Ausgabe 2020 von Corona geprägt, war

[13350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 34

Marketing

Metaverse Schlagabtausch

Das Metaverse spaltet die Wirtschaft. Befürworter wie Unternehmensberater Björn Ognibeni sehen schon heute Chancen für die Food-Branche. Kritiker wie Mediastratege Ralf Scharnhorst raten eher zur Vorsicht beim Einsatz von Budgets in virtuellen Welten. In einem Schlagabtausch zeigen sie, welche Bandbreite an Meinungen es aktuell zum Thema gibt.

[8609 Zeichen] € 5,75

 
weiter