Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 47

    Schwerpunkt Logistik

    Digitale Zwillinge der Filialen werden den Handel verändern

    Virtuelle Echtzeit-Kopien der Märkte können Werkzeug für vielfältige Optimierungen und Simulationen sein / Von Niklas Stanislawski

    Digitale Zwillinge der Märkte haben das Potenzial, den Umgang des LEH mit Verkaufsflächen, Regalplätzen, Filiallogistik und den Kunden stark zu verbessern. Die virtuelle Echtzeit-Kopie des echten Geschäfts eröffnet Händlern eine Vielzahl von Möglichkeiten.

    [5016 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 34

    Technologie & Logistik

    Der Digitale Zwilling entwickelt sich in der Praxis weiter

    Open-Source-Plattform Knowledge4Retail für virtuelles Abbild der Filiale – Verbesserungen der Intralogistik durch mehr Daten – EHI-Arbeitskreis diskutiert Energie-Zwilling

    Mit einem Digitalen Zwilling können Händler die Intralogistik ihrer Filialen optimieren. Nachdem das Forschungsprojekt Knowledege4Retail in die Praxis übergegangen ist, entwickelt sich die Open-Source-Plattform weiter. Demnächst diskutieren Händler sogar über Digitale Zwillinge für ihre Energie-Versorgung.

    [4581 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 37

    Technologie & Logistik

    Branche treibt Digitalen Zwilling voran

    Handel und Dienstleister diskutieren Digitalisierungstechnologie für Filialen – EHI bringt neuen Arbeitskreis auf den Weg

    IT-Verantwortliche des Handels versprechen sich von Digitalen Zwillingen vollere Regale und eine verbesserte Instore-Logistik. Händler wie dm diskutierten nun gemeinsam mit Dienstleistern auf einer EHI-Veranstaltung, für welche Anwendungen und Sortimente sich die neue Technologie eignet.

    [4124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

    Business Läden

    Detailarbeit

    Viel Farbe, neue Materialien, spannende Begegnungen. Und: Ernüchterung. Der große Bang blieb bei der diesjährigen Euroshop aus, der Wandel vollzieht sich eher im Kleinen.

    Fünf Tage, 1.830 Aussteller aus 55 Nationen, 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher – das ist die nüchterne Bilanz der weltweit größten Messe für Retail Design Euroshop, die am 2. März zu Ende ging. War die Ausgabe 2020 von Corona geprägt, war

    [13350 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 25

    Technologie & Logistik

    Digitale Zwillinge optimieren Prozesse

    Virtuelle Modelle der Filialen als Basis für vielfältige Verbesserungen – EHI will Brancheninitiative ausbauen – dm ist Vorreiter

    Digitale Zwillinge von Filialen werden in Zukunft das Durchspielen einer Vielzahl von Optimierungen erlauben, bevor sie umgesetzt werden. Während dm mit der Kartierung seiner stationären Geschäfte voranschreitet, will das EHI die Brancheninitiative Knowledge4Retail (K4R) auf ein breiteres Fundament stellen.

    [4205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 38

    Technologie & Logistik

    Händler scheuen Einstieg in das Metaverse noch

    Noch fehlt es Plattformen an einer kritischen Masse für den neuen Typ von Internet-Plattform – Händler wollen einsteigen, sind aber noch unsicher / Von Philipp Hübner

    Solange die Zielgruppen sich nicht im Metaverse tummeln, scheuen viele Händler den Einstieg in die virtuellen Welten. In ein paar Jahren könnte sich das ändern. Händler fordern dazu aber mehr Anstrengungen von den Anbietern.

    [5097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 24,25

    Business

    EuroCIS 2018

    Der Weg zum vernetzten Store

    Der Einsatz intelligenter Retail-IT hilft stationären Händlern, Nachteile gegenüber E-Commerce-Anbietern auszugleichen

    [7135 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 41

    IT und Logistik

    Händler diskutieren Digitalisierung

    EHI-Technologie-Tage: Big Data verändert Geschäft – Künstliche Intelligenz wirkt – Neue Führungskultur notwendig

    Bonn. Neue Technologien geben Händlern in immer schnellerem Tempo Chancen, Verbraucherwünsche zu erfüllen. Das auf den EHI-Technologie-Tagen diskutierte Spektrum reichte von Big Data zur Bekämpfung von Regallücken bis zu Virtual Reality, die Konsumenten vor dem Möbelkauf bei der Wohnungseinrichtung hilft.

    [3524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 40,41

    Business Textillogistik

    6 Tipps: So lassen sich Retourenquoten senken

    Fast die Hälfte der Modebestellungen geht zurück und kostet den Händlern pro Teil bis zu 10 Euro. Es gibt aber Gegenmittel: ein Überblick der besten Methoden zur Reduzierung von Rückläufen.

    [7058 Zeichen] Tooltip
    RABATTE REDUZIEREN RETOUREN - Anreize zur Retourenvermeidung
    € 5,75