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    Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 18,19

    Hintergrund

    Social Media ist nicht so toll

    Snapchat: Die digitale Plattform will kein klassisches soziales Netzwerk sein. Von S. Campillo-Lundbeck

    Als Snaps neuer President EMEA steht der Ex-Google-Manager Ronan Harris vor einer spannenden Herausforderung. Er muss aus der Wachstumsdynamik der besonders bei der Gen Z geschätzten Plattform einen dauerhaften Trend machen. Dabei erhofft er sich Rückenwind von der neuen Skepsis gegen Social Media.

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    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 6

    Thema der Woche

    Wenig überraschend

    Rückblick 2022: Die Kommunikationsbranche zieht ihr Business trotz Ukraine-Krieg und Inflation durch

    Nachhaltiger Konsum Trotz Ukraine-Krieg, Energiekrise und Inflation: Ein Großteil der Deutschen ist laut GfK nach wie vor dazu bereit, für nachhaltige Produkte mehr zu bezahlen. Unterschiede gibt es je nach Kategorie: Bei größeren Anschaffungen wi

    [3482 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 15

    Hintergrund

    „AR ist wahnsinnig sticky“

    Snapchat: Deutschlandchef Götz Trillhaas über die Gen Z, Augmented Reality und das Werbegeschäft der Social-Media-Plattform

    Snapchat, vor fast zehn Jahren mit selbstlöschenden Fotos und Videos bekannt geworden, steht in der öffentlichen Wahrnehmung immer ein bisschen im Schatten von TikTok. Götz Trillhaas, seit über zwei Jahren Managing Director DACH bei der Betreiberfirma Snap, blickt aber optimistisch in die Zukunft. Vor allem das Interesse der jungen Leute an Augmented Reality stimmt ihn zuversichtlich – hier sieht sich Snapchat als Technologieführer.

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    Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 14

    Hintergrund

    „Die Zukunft hat schon begonnen“

    Meta: Deutschlandchef Tino Krause über das Metaversum, die Haugen-Enthüllungen, nahtloses Shopping und Apples ATT

    Seit drei Jahren leitet Tino Krause die Geschäfte des Ex-Facebook-Konzerns im deutschsprachigen Raum – kein einfacher Job: Die öffentliche Kritik bleibt massiv, die Regulierung wird strenger. Gleichzeitig will das Metaversum vorbereitet werden, und im Werbemarkt wächst die Konkurrenz.

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    Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2022

    Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

    These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

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    Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 1

    Seite 1

    Vision oder Krisenstrategie?

    Meta: Facebooks Umbenennung wird nicht von den Problemen des Konzerns ablenken können

    Facebook wird Meta – und liefert gehörigen Diskussionsstoff: Wie gut ist der Name, wie plausibel die Vision vom Metaverse? Vor allem aber: Will Mark Zuckerberg mit der neuen Identität seines Konzerns von den massiven Problemen ablenken, die mit dem N

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    Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 11

    Hintergrund

    Am Horizont die Zukunft

    Prognosen 2016: Unsere Autoren haben vor einem Jahr Prognosen gewagt. Manche Vorhersage erwies sich als zutreffend, manch steile These dagegen als falsch. Ein (selbst-)kritischer Rückblick.

    These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Peinlich, peinlich. Hillary? Wer war das noch mal? Okay, wir waren nicht die einzigen, die Donald Trump und die Amerikaner falsch eingeschätzt haben. Und womöglich wächst die Wirtschaft jetzt eben mit Don

    [5290 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

    Hintergrund

    16 Thesen für 2016

    Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

    These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

    [25901 Zeichen] € 5,75