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TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 048

Business Handel

Die neue alte Billig-Strategie

Der einstige Sanierungsfall Woolworth ist angeblich wieder sehr liquide. Die neue Geschäftsleitung hat Teile des Tafelsilbers verkauft, und auch die im April angekündigten Veränderungen in den Kaufhäusern werden langsam sichtbar. Von der Werbung über Food- und Non Food-Aktionen bis zur neuen Sortimentsstrategie ist wieder alles auf das angestammte Billig-Image abgestimmt.

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 070

Business Handel

Zeil zeigt sich "very british"

Marks & Spencer setzt in Frankfurt auf Lifestyle-Welten

Tobias Wasmuht steht in der Menschenmenge wie ein Fels in der Brandung. Der Marks & Spencer Marketing Manager, zuständig für den deutschen und holländischen Markt, gibt den sich am Eröffnungstag dicht drängenden Kunden hilfsbereit Auskunft. Am Donnerstag,

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 080

Business Handel

Briten versuchen es mit neuer Rezeptur

Marks & Spencer eröffnet Flagship Store auf Frankfurts Zeil

Von wegen britisch unterkühlt - wenn es nach den Plänen von Marc Bauwens, Geschäftsführer Marks & Spencer Deutschland und Niederlande geht, setzt sich der neue Flagship Store auf Frankfurts Zeil, der heute eröffnet wird, unter einer aggressiveren Marketin

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 010

News

Marks & Spencer hofft in Germany

Britischer Händler plant Spezialgeschäfte für den Kontinent

Der in Turbulenzen geratene britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, will sich nicht aus dem deutschen Markt zurückziehen. Chief Executive Peter Salsbury sagt, dass man für den Kontinent ein Pilotprojekt für kleinere Stores plane und da

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 241

Business Handel

Marks & Spencer wirft das Handtuch

Das Aus für vier Standorte - künftig nur noch in Köln und auf der Frankfurter Zeil

Für den britischen Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, war die Expansion in Deutschland ein teurer Ausflug. Mit der Schließung der vier Häuser in Essen, Dortmund, Wuppertal und im Frankfurter Nordwest-Zentrum wird die Konsequenz aus dem schl

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 008

News

Fokus

Marks & Spencer schließt vier deutsche Häuser

Der britische Einzelhandelsriese Marks & Spencer, der angesichts massiver Umsatz- und Ertragseinbrüche seine Aktivitäten auf den Prüfstand stellte, zieht nicht zuletzt auch in Deutschland Konsequenzen. Das Unternehmen wird die 1997 von Cramer & Meermann ü

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 049

Business Handel

"Rolls Royce" tritt auf die Bremse

Marks & Spencer schraubt Expansion zurück, Abschied von der "Kommandowirtschaft"

Marks & Spencer plc, London, seit Jahrzehnten der Rolls-Royce des britischen Einzelhandels, hat das Geschäftsjahr 1998/99 (31. März) mit dem schlechtesten Ergebnis in der 114jährigen Firmengeschichte abgeschlossen. Bei einem fast unveränderten Gruppenumsa

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 124

Business Handel

Marks & Spencer: Jetzt rollen die Köpfe

Der größte britische Bekleidungs-Einzelhändler fängt mit der Umstrukturierung im Topmanagement an. Es wird über das Expansionsprogramm und den Verkauf des Amerikageschäftes spekuliert. n der Vorstands-Etage von Marks & Spencer hat es so etwas noch nicht

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 105

Business Handel

Marks & Spencer-Start in Frankfurt

Der britische Einzelhandelsriese Marks&Spencer hat nach den Standorten Köln (4700 m2), Essen (5000 m2), Wuppertal (2600 m2) und Dortmund (5000 m2) am 19. November im Frankfurter Nordwest-Zentrum seine fünfte Filiale in Deutschland eröffnet. Auf 2500 m2 un

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 040

Business Handel

"Wir sind der Non-Food-Aldi"

Nach dem Eigentümerwechsel verpaßt das Management der Deutschen Woolworth GmbH seinen City-Kaufhäusern einen neuen Marktauftritt. Eckpfeiler des Konzeptes: Straffere Sortimente, vertikale Beschaffung, Ausbau der Eigenmarken - vor allem bei Textilien und H

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