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    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

    Business

    Lahmer Dreier

    Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

    Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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    WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 016

    News Kommentar

    Die K.u.K.-Frage

    Wird Karstadt jetzt Kaufhof übernehmen? Darüber wird derzeit intensiv spekuliert. Spannender allerdings bleibt die Frage: Mit welchem Konzept können die Warenhäuser künftig im Markt bestehen?

    Mit Synergien verhält es sich ganz ähnlich wie mit dem G-Punkt - jeder spricht davon, aber gefunden hat sie noch keiner. Ein alter, gern zitierter Witz unter Wirtschafts-Beobachtern. Gemeint ist, dass die bei Großfusionen stets beschworenen Kosten- und N

    [5125 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 048

    Das Jahr Panorama 2005

    STRATEGIEN 2005

    Internationalisierung: Deutsche Einzelhändler suchen ihr Wachstum verstärkt im Ausland. P&C Düsseldorf eröffnete Häuser in Brünn und Bratislava sowie in Salzburg. P&C Hamburg plant für 2006 mindestens zwei neue Filialen in Polen. C&A eröffnete einen erst

    [3087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 062

    Business Handel

    Galeria Kaufhof: Welle der Wiedereröffnungen

    Shop-Welten wurden an allen Standorten massiv ausgebaut

    Bei der Kaufhof Warenhaus AG, Köln, steht eine Reihe von Eröffnungen an. Den Start machte am 3. Mai die Galeria Kaufhof in Stuttgart. Die Verkaufsfläche in der Königstraße wurde um 2000m² auf 21000m² vergrößert. Dabei wurden in der Modewelt insbesondere d

    [2474 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 063

    Business Handel

    Ohne Kaufhäuser wird es düster

    Peter Sudholt, Geschäftsführer der USP GmbH zu seinen Kaufhaus-Plänen

    TW: Herr Sudholt, Sie haben sechs Standorte der Kaufhaus Joh GmbH und Co. KG, einst eines der größten Anschlusshäuser des Kaufring, übernommen. Warum kaufen Sie Kaufhäuser, obwohl dieser Betriebstyp als Auslaufmodell gilt ? Peter Sudholt: Das halte ich

    [4204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 021

    Handel

    Hertie

    Kaufkraft in Bad Homburg binden

    aa Bad Homburg - Während Hertie sich nach den Worten von Verkaufsdirektor Dieter von Aspern aus dem Nordwestzentrum zurückziehen will, hat man das Bad Homburger Haus, das einzige Warenhaus in dem Taunusbad, für rund 30 Mill. DM modernisiert. Der Löwenante

    [2154 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 037

    Handel

    Hertie

    Frankfurt: Drei Shops auf einen Streich

    em Frankfurt - Gleich drei neue Shop-in-Shops hat das Hertie-Haus auf der Frankfurter Zeil jetzt eröffnet. So sind zukünftig in der zweiten Etage die Marken Gerry Weber, Monari und S. Oliver vertreten. Mit den Shops, die monatlich mit neuen Warenthemen be

    [1981 Zeichen] € 5,75