Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 004

    Handel

    Warenhäuser müssen Standortportfolio gründlich überarbeiten

    Karstadt und Kaufhof haben zu viele Standorte - Gemeinsames Unternehmen bringt per se noch keine Lösung

    Frankfurt. Sie zählten über Generationen hinweg zu den Trendsettern im Einzelhandel: die Warenhäuser. Doch in den letzten Jahren ging es für die Einkaufstempel stetig bergab. Viele Standorte werfen nicht mehr genügend Profit ab. Nun soll - wieder einmal

    [3563 Zeichen] Tooltip
    KARSTADT UND KAUFHOF IM VERGLEICH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 008

    Handel

    Zukunftschancen für Hertie werden kontrovers diskutiert

    Nur zwei Drittel der Standorte gelten als profitabel - Umsatzschwund dezimiert Einkaufsvolumen - Neue Markenlieferanten gesucht

    Frankfurt. Bei Hertie laufen die Geschäfte einstweilen weiter. Doch in der Branche wird die Frage nach der Zukunftsfähigkeit der Häuser intensiv diskutiert. 72 Warenhäuser zählt Hertie derzeit. Fast die Hälfte findet sich in Nordrhein-Westfalen, die ande

    [4967 Zeichen] Tooltip
    DAS GROS DER HÄUSER STEHT ZWISCHEN RHEIN UND RUHR - Filialnetz von Hertie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    Ein Konzern wird zerlegt

    Chronik einer angekündigten Sanierung

    September 2004: KarstadtQuelle-Chef Achenbach verkündet Radikal-Kur. Geplant ist der Verkauf von Karstadt Kompakt, SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House. Der Versand soll neu ausgerichtet werden. Oktober 2004: Neue Vorstandsmitglieder bei d

    [8928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 031

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Mehr Lust am Shopping

    Mit Lifestyle-Konzepten gegen die Krise / Handelsgiganten investieren kräftig in Werbung

    FRANKFURT Nachdem die Handelsgiganten zuerst eher schwerfällig auf die Konsumflaute reagierten, sind sie 1998 endgültig aus ihrer Lethargie erwacht. C&A hat ihr Markensortiment gestrafft, Karstadt forciert ihre Themenhaus-Idee und Kaufhof will mit ihrem L

    [6842 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 128

    70er Jahre Handel

    Krise der Warenhäuser

    Den Warenhäusern geht es noch immer nicht gut. Nicht nur, daß sie - wie der gesamte Einzelhandel - seit sieben Jahren mit rückläufigen Umsätzen fertig werden müssen. In der Umsatzbilanz halbierte sich seit den 70er Jahren ihr Marktanteil von einstmals ann

    [2715 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 030

    Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Der Handel auf dem Weg in die Zukunft

    Mit Multimedia, neuen Vertriebswegen und Serviceleistungen wappnet sich der deutsche Einzelhandel für den Wettbewerb / 1,3 Milliarden Mark für Werbung

    FRANKFURT Der deutsche Einzelhandel hat seit Jahren mit anhaltender Rezession, sinkenden Marktanteilszahlen und einer gnadenlosen Preisschlacht zu kämpfen. Ein nachhaltiger Aufschwung ist auch Ende 1996 noch nicht in Sicht. Die Krise hat aber gleichzeitig

    [8001 Zeichen] € 5,75