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    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 012

    Nachrichten

    Marks & Spencer gibt nicht auf

    Kleinere Ladentypen geplant / Kein Rückzug aus Deutschland

    LONDON Der angeschlagene britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer (M&S) zieht Konsequenzen und plant kleinere Ladentypen in Europa. "Wir planen ein Pilotprojekt mit kleineren Stores auf dem Kontinent", gab Chief Executive Peter Salsbury in London

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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 010

    News

    Marks & Spencer hofft in Germany

    Britischer Händler plant Spezialgeschäfte für den Kontinent

    Der in Turbulenzen geratene britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, will sich nicht aus dem deutschen Markt zurückziehen. Chief Executive Peter Salsbury sagt, dass man für den Kontinent ein Pilotprojekt für kleinere Stores plane und da

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 049

    Business Handel

    "Rolls Royce" tritt auf die Bremse

    Marks & Spencer schraubt Expansion zurück, Abschied von der "Kommandowirtschaft"

    Marks & Spencer plc, London, seit Jahrzehnten der Rolls-Royce des britischen Einzelhandels, hat das Geschäftsjahr 1998/99 (31. März) mit dem schlechtesten Ergebnis in der 114jährigen Firmengeschichte abgeschlossen. Bei einem fast unveränderten Gruppenumsa

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    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 012

    Nachrichten

    Marks & Spencer tritt die Bremse

    Expansion auf Eis gelegt / Filialnetz auf Rentabilität geprüft

    LONDON Der britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer legt seine Expansionspläne für den deutschen Markt vorläufig auf Eis. Der Store in Frankfurt soll noch wie geplant eröffnet werden. Insgesamt wird Marks & Spencer dann im Herbst mit sechs Filiale

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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 124

    Business Handel

    Marks & Spencer: Jetzt rollen die Köpfe

    Der größte britische Bekleidungs-Einzelhändler fängt mit der Umstrukturierung im Topmanagement an. Es wird über das Expansionsprogramm und den Verkauf des Amerikageschäftes spekuliert. n der Vorstands-Etage von Marks & Spencer hat es so etwas noch nicht

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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 105

    Business Handel

    Marks & Spencer-Start in Frankfurt

    Der britische Einzelhandelsriese Marks&Spencer hat nach den Standorten Köln (4700 m2), Essen (5000 m2), Wuppertal (2600 m2) und Dortmund (5000 m2) am 19. November im Frankfurter Nordwest-Zentrum seine fünfte Filiale in Deutschland eröffnet. Auf 2500 m2 un

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    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 024

    Unternehmen

    Woolworth betont die deutsche Präsenz

    Umbenennung in Deutsche Woolworth / Billigheimer-Image soll abgelegt werden / Muttergesellschaft Venator will in den USA den Sportartikelmarkt dominieren

    FRANKFURT Mit einer zunehmend auf Qualität ausgerichteten Sortimentsstrategie will sich die US-amerikanische Billig-Kaufhauskette Woolworth trotz anderslautender Gerüchte weiter auf dem deutschen Markt behaupten. Auf seinem Heimatmarkt hat sich der unter

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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 028

    Handel

    Großbritannien: Bei Marks & Spencer drücken der hohe Wechselkurs des Pfundes und die Asienkrise den Ertrag

    Weitere Standorte in Deutschland sichern

    ed London - Der britische Einzelhandels-Gigant Marks & Spencer plc, London, hat im Geschäftsjahr 1997/98 (31.März) die veränderten Wechselkurse ebenso zu spüren bekommen wie die Folge der Asienkrise. In Großbritannien stellt sich das Unternehmen, das la

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 004

    Diese Woche

    Marks & Spencer investiert bis 2000 6,4 Mrd. DM

    ed London - Der britische Einzelhandelsriese Marks & Spencer plc will in den zwei Jahren bis zum März 2000 etwa 2,2 Mrd. Pfund (rund 6,4 Mrd. DM) investieren. Die aggressiven Expansionspläne werden ungeachtet der globalen Probleme - von Währungseinflüssen

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 026

    Handel

    Karstadt: Abschied vom traditionellen Warenhausdenken

    Fit durch "Busy"

    Unter dem Strich blieben dem Karstadt-Konzern 1996 gerade mal 58,6 Mill. DM Gewinn. Und das bei einem Jahresumsatz von 26,9 Mrd. DM! Ein Ergebnis, das Karstadt-Chef Deuss "in keiner Weise befriedigt", und das nicht zuletzt die Turbulenzen um seine Positio

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