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    TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 028

    Business

    Projekt Discount

    Woolworth-Insolvenzverwalter Ottmar Hermann versucht mit seinem Team von dem Billig-Kaufhaus zu retten, was zu retten ist. Etwa die Hälfte der 310 Filialen soll als Discount-Format fortgeführt werden. Die Verhandlungen sind in der entscheidenden Phas

    Von Frankfurt hat Heinz Thünemann noch nicht viel gesehen. Seit sechs Wochen spielt sich sein Leben mehr oder weniger in der tristen Bürostadt Niederrad ab, wenn er nicht in den Filialen unterwegs ist. Zum Schlafen geht er ins benachbarte Sheraton. Sofer

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    WOOLWORTH DEUTSCHLAND - Zahl der Filialen - Gesamt 310
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 006

    News

    Woolworth-Verkauf steht vor dem Abschluss

    Im Oktober werden in Berlin elf neue Concept-Stores eröffnet

    Der Wechsel des Hauptgesellschafter bei der Deutschen Woolworth Holding GmbH (DWW) mit Sitz in Frankfurt/Main wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Grundsätzlich ist alles geklärt, es gehe nur noch um Details, sagen die DWW-Geschäftsführer Robert

    [2178 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

    Business Thema

    DAS ERSTE HALBJAHR 2005

    Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

    Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

    Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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    Das 1. Halbjahr 2005

    Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

    Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 032

    Business Handel

    Woolworth testet ein neues Konzept

    Im 125. Gründungsjahr optimiert Woolworth Deutschland die Prozesse und expandiert wieder

    Die Deutsche Woolworth GmbH&Co oHG, Frankfurt/Main, scheint mit der Neuausrichtung voran zu kommen. Zweieinhalb Jahre nach dem Wechsel des Managements und der strategischen Neupositionierung als Kleinpreis-Kaufhaus haben die Frankfurter im 125. Gründungsj

    [5452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

    Business Thema

    Nichts mehr los in der Provinz?

    Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

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    Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

    Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 048

    Business Handel

    Die neue alte Billig-Strategie

    Der einstige Sanierungsfall Woolworth ist angeblich wieder sehr liquide. Die neue Geschäftsleitung hat Teile des Tafelsilbers verkauft, und auch die im April angekündigten Veränderungen in den Kaufhäusern werden langsam sichtbar. Von der Werbung über Food- und Non Food-Aktionen bis zur neuen Sortimentsstrategie ist wieder alles auf das angestammte Billig-Image abgestimmt.

    [9311 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 038

    Business Handel

    Wieder billig

    Woolworth will zurück zu seinen Ursprüngen und sich als Kleinpreis-Kaufhaus positionieren. Nach dem Wechsel der Geschäftsführung im Oktober strukturieren die neuen Manager den Konzern um. Die wichtigsten Eckpunkte der Neuausrichtung: Weniger Eigenmarken, weniger Großkonfektion und weniger modische Sortimente, stattdessen mehr Wäsche, mehr Basics und mehr Aktionen.

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    Minus 22 % in 5 Jahren - Nettoumsatz Deutsche Woolworth in Deutschland und Österreich in Mill. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 006

    Handel

    Woolworth dreht an der Personalkostenschraube

    Neue Logistik bedeutet in vielen Filialen Arbeitsplatzabbau - Noch keine konkreten Zahlen

    mv. Frankfurt, 27. April. In der Belegschaft des Frankfurter Kaufhaus-Discounters Woolworth rumort es. Mit der für 2001 vorgesehenen Neuordnung der Logistik werden viele Arbeitsplätze in den Filialen überflüssig, so die Befürchtung. Woolworth will bis S

    [2371 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 026

    Journal Vertriebskonzept

    Der neue Woolworth wartet auf Kunden

    Das Billig-Kaufhaus hat sich einen gründlich überarbeiteten Auftritt verschrieben/Von Mathias Vogel

    Jahrelang galten sie als die Billig-Kaufhäuser schlechthin: Wer zu Woolworth ging, tat es allein wegen der niedrigen Preise. Am gelernten Preisimage wollen die Frankfurter auch künftig festhalten. Mit dem damit verbundenen Bild des "Ramschladen" soll allerdings nachhaltig gebrochen werden. Markenqualität zum bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis heißt nun die Devise. Sortimente und Ladenlayout wurden vollständig überarbeitet, die internen Systeme entrümpelt und auf Kosteneffizienz getrimmt. Mit dem Arbeitsstand ist das Management zufrieden. Nur die Kunden scheinen den Relaunch noch nicht so recht zu bemerken.

    [8192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 009

    Handel

    Einbruch beim Gewinn

    Woolworth: "Unerwartete Umsatzrückgänge"

    mv. Frankfurt, 27. Juli. "Unerwartet starke Umsatzrückgänge" in 1994 haben der Frankfurter F.W. Woolworth Co. GmbH einen kräftigen Ergebniseinbruch beschert. Statt des erhofften Erlöses von 2,9 Mrd. DM, der damit Vorjahreshöhe erreicht hätte, setzte Woo

    [3003 Zeichen] € 5,75