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    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 024

    Business Handel

    "Wir wollen weg vom Ramsch-Charakter"

    Mit zehn umgestalteten Filialen in Berlin präsentiert Woolworth den neuen Auftritt für die Gewinnzone und für einen neuen Eigentümer

    Helles Parkett, weiße Wände. Keine Ramsch-Tische mehr, sondern nach Größen sortierte Ständer und thematisch geordnete Rückwände, darüber klare rote Schriftzüge. Young Fashion, Damenbekleidung, Herrenbekleidung, Kinderbekleidung. Kosmetik, Wäsche, Spielwa

    [7010 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 032

    Business Handel

    Keine Marke, gute Produkte

    Zwischen Habitat, Strauss Innovation und Manufactum: Der japanische Lifestyle-Filialist Muji hat in Düsseldorf sein erstes Geschäft in Deutschland eröffnet - im Frühjahr 2006 folgt München

    Es war ein großer Tag für Muji. Gleich drei Neueröffnungen feierte der japanische Lifestyle-Filialist am vergangenen Samstag: London, Mailand und Düsseldorf. Die größte Aufmerksamkeit zog dabei die Rheinmetropole auf sich. Weil der 500m² große Store in d

    [6751 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 032

    Business Handel

    Woolworth testet ein neues Konzept

    Im 125. Gründungsjahr optimiert Woolworth Deutschland die Prozesse und expandiert wieder

    Die Deutsche Woolworth GmbH&Co oHG, Frankfurt/Main, scheint mit der Neuausrichtung voran zu kommen. Zweieinhalb Jahre nach dem Wechsel des Managements und der strategischen Neupositionierung als Kleinpreis-Kaufhaus haben die Frankfurter im 125. Gründungsj

    [5452 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 028

    Journal Vertriebskonzept

    Edel-Discounter mit Überraschungen

    Strauss Innovation punktet mit einem ungewöhnlichen Sortiment. Die nicht alltägliche Mischung aus Nonfood und Lebensmitteln kommt an. Das rheinländische Handelsunternehmen setzt seine Expansion fort. VON DIETRICH HOLLER

    [6328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 038

    Business Handel

    Wieder billig

    Woolworth will zurück zu seinen Ursprüngen und sich als Kleinpreis-Kaufhaus positionieren. Nach dem Wechsel der Geschäftsführung im Oktober strukturieren die neuen Manager den Konzern um. Die wichtigsten Eckpunkte der Neuausrichtung: Weniger Eigenmarken, weniger Großkonfektion und weniger modische Sortimente, stattdessen mehr Wäsche, mehr Basics und mehr Aktionen.

    [8463 Zeichen] Tooltip
    Minus 22 % in 5 Jahren - Nettoumsatz Deutsche Woolworth in Deutschland und Österreich in Mill. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 046

    Journal Regionaler Wettbewerb

    "Die ganze Welt ist unser Markt"

    Keith Oates, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Marks & Spencer, über Europa und die Welt

    Bis Ende des vergangenen Jahres hielt "Marks & Spencer" in 26 Ländern der Erde insgesamt 628 Geschäftsniederlassungen. 1975 hatte der Londoner Kaufhausbetreiber, einem überdurchschnittlich hohen Wachstum auf einem noch nicht gesättigten Heimatmarkt zum T

    [20832 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 009

    Handel

    Branchen-Telex

    Die Metro AG hat im Zuge der Portfoliobereinigung ihren 15prozentigen Anteil an der Hapag-Lloyd AG, Hamburg, gegen einen Kaufpreis von 420 Mio. DM an die Preussag AG veräußert. Auch sechs weitere Großaktionäre, darunter die Lufthansa, die Dresdner sowie d

    [3164 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 004

    Handel

    Marks & Spencer will in Deutschland einsteigen

    Kaufhausbetreiber strebt Top-Citylagen an - 20 Standorte denkbar - 4 000 qm Fläche ideal

    md. Frankfurt, 30. März. Im Zuge seiner europäischen Expansion will Marks & Spencer p.l.c., London, in Deutschland einsteigen. Branchenbeobachter schätzen den Standortbedarf der Briten mittelfristig auf bis zu 20 Outlets. Am Dienstag dieser Woche hatte

    [3276 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 038

    Journal Magazin

    Hanf-Haus

    Die Zukunft ist auf Hanf gebaut

    Matthias Bröckers ist gekleidet wie der Mann der Zukunft. Ob Schuhe, Hose, Hemd, Jacke oder die Kappe - alles ist aus Hanf. Selbst die Krawatte ist aus dem Stoff seiner Träume, die ihn beflügeln und vom Buchautor zum Geschäftsmann gemacht haben. In seinen

    [5103 Zeichen] € 5,75