Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 024

    Business Thema

    Karstadts Köpfe

    Karstadt am Wendepunkt. Nach einer harten Sanierung geht es jetzt darum, die Warenhäuser operativ voranzubringen. Ohne die Mitarbeiter geht das nicht. Wie haben sie die Krise erlebt? Was denken Sie über die Konzepte des Managements? Welche Perspektiv

    Was Sie können, das kann ich auch." 16 war Alfred Vogt und im zweiten Lehrjahr, als er seinen Abteilungsleiter so respektlos anging. Es hat ihm nicht geschadet. Heute, bald 34 Jahre später, arbeitet Vogt immer noch für das gleiche Unternehmen. Seit 23 Ja

    [29295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 030

    Journal

    Nachmieter gesucht

    Was tun, wenn das Warenhaus auszieht? Die Suche nach alternativen Mietern für mehrstöckige City-Immobilien stellt selbst erfahrene Spezialisten vor große Herausforderungen. Patentrezepte gibt es nicht. Von Matthias Queck

    [8134 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 006

    Handel

    Warenhäuser in der Lifestyle-Krise

    Karstadts "Living" vor dem Aus - Kaufhof modifiziert "Lust for Life" - Zu viel Emotion?

    mv. Frankfurt, 16. September. Die schöne neue Warenwelt von Karstadt und Kaufhof strahlt weniger hell als erwartet. Zumindest die Zeitgeist-Konzepte "Living" von Karstadt und "Lust for Life" sorgen in den Zentralen derzeit für alles andere als postive "Em

    [4766 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 001

    Handel

    Lifestyle-Konzepte laufen nicht gut

    gh. Frankfurt, 16. September. Die Lifestyle-Konzepte der Warenhäuser machen keine Freude. Was unter dem Thema "mehr Emotionen" von Karstadt in Darmstadt unter Living gestartet wurde, wird im Oktober nach etwa drei Jahren eingestellt. Die Umsatzziele wurde

    [418 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 026

    Handel

    Karstadt: Abschied vom traditionellen Warenhausdenken

    Fit durch "Busy"

    Unter dem Strich blieben dem Karstadt-Konzern 1996 gerade mal 58,6 Mill. DM Gewinn. Und das bei einem Jahresumsatz von 26,9 Mrd. DM! Ein Ergebnis, das Karstadt-Chef Deuss "in keiner Weise befriedigt", und das nicht zuletzt die Turbulenzen um seine Positio

    [23867 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Neue Wege an alten Hertie-Standorten

    We. Frankfurt, 5. Dezember. Mit der Integration der Hertie-Häuser in den Karstadt-Konzern hat das Essener Warenhaus-Unternehmen an einigen Standorten neue Wege beschritten. So entstand beispielsweise in Stuttgart in einem ehemaligen Hertie-Warenhaus ein M

    [944 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 010

    Handel

    Karstadt präsentiert neues Konzept

    mv. Frankfurt, 26. September. Unter dem Logo "Living Karstadt" hat der Essener Warenhaus-Konzern in Darmstadt ein "innovatives Einrichtungshaus" eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 8 500 qm wollem die Essener "Wohnen mit Gefühl, Leben mit Phanta

    [1103 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 006

    Handel

    Kaufhaus mit 14 Stores

    Karstadt Handels-Online will Herstellern zuvorkommen

    rod. Frankfurt, 22. August. Karstadt eröffnet am 28. Oktober sein virtuelles Kaufhaus. Das Internet-Kaufhaus, das unter dem Begriff Handels- Online vermarktet wird, soll anfangs über 14 Abteilungen ("Stores") verfügen. Im Gegensatz zu den ersten Planung

    [2687 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 012

    Handel

    Hertie gibt 17 Häuser ab

    Eingruppierung in Karstadt-Divisionen - Logistik integriert

    mv. Frankfurt, 15. Februar. Die Karstadt AG, Essen, strafft das Filialnetz ihrer Warenhaus-Tochter Hertie. Betroffen sind 39 im internen Sprachgebrauch als Sanierungsfilialen bezeichnete Standorte. Erst im November 1995 hatte die Essener Chefetage 36 He

    [3214 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 006

    Handel

    Branchen-Telex

    Der Kaufhof-Konzern, der 1994 ein Umsatzplus von 14,3 Prozent auf 26,35 Mrd. DM erreichte, mußte im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Rückgang des Jahresüberschusses um 42,7 Prozent auf 137,3 Mio. DM hinnehmen. Die Dividende je Stammaktie soll nur noch

    [3197 Zeichen] € 5,75