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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 28,29

Business Rückblick 2016

Größer, schöner, neu

Schöne neue Ladenwelt: 2016 rüsteten Luxusanbieter, Warenhausbetreiber, Filialisten und Local Heros stationär auf. Im Fokus: Luxus, Schuhe und große Flächen. Von Marcelo Crescenti

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Ein Konzern wird zerlegt

Chronik einer angekündigten Sanierung

September 2004: KarstadtQuelle-Chef Achenbach verkündet Radikal-Kur. Geplant ist der Verkauf von Karstadt Kompakt, SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House. Der Versand soll neu ausgerichtet werden. Oktober 2004: Neue Vorstandsmitglieder bei d

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 010

News

Marks & Spencer hofft in Germany

Britischer Händler plant Spezialgeschäfte für den Kontinent

Der in Turbulenzen geratene britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, will sich nicht aus dem deutschen Markt zurückziehen. Chief Executive Peter Salsbury sagt, dass man für den Kontinent ein Pilotprojekt für kleinere Stores plane und da

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 012

Handel

Gerüchteküche brodelt weiter

Allianzen gegen Wal-Mart - M & S und Sainsbury im Gespräch

sr. Frankfurt, 1. Juli. Gerüchte kursieren in der Londoner Finanzwelt, seit Wal-Mart seinen furiosen Einstieg in Großbritannien perfekt machte. Immer neue Verteidigungs-Allianzen werden erwogen. Im Gespräch sind auch die Traditionsunternehmen Sainsbury un

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 049

Business Handel

"Rolls Royce" tritt auf die Bremse

Marks & Spencer schraubt Expansion zurück, Abschied von der "Kommandowirtschaft"

Marks & Spencer plc, London, seit Jahrzehnten der Rolls-Royce des britischen Einzelhandels, hat das Geschäftsjahr 1998/99 (31. März) mit dem schlechtesten Ergebnis in der 114jährigen Firmengeschichte abgeschlossen. Bei einem fast unveränderten Gruppenumsa

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 124

Business Handel

Marks & Spencer: Jetzt rollen die Köpfe

Der größte britische Bekleidungs-Einzelhändler fängt mit der Umstrukturierung im Topmanagement an. Es wird über das Expansionsprogramm und den Verkauf des Amerikageschäftes spekuliert. n der Vorstands-Etage von Marks & Spencer hat es so etwas noch nicht

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 034

Unternehmen International

Marks & Spencer bremst Investitionstempo

Krise in Fernost und hoher Pfundkurs belasten Expansionspläne / Sparmaßnahmen bei den US-Töchtern / Stores in Deutschland sollen wie geplant starten

LONDON Die erfolgsgewohnte britische Einzelhandelsgruppe Marks & Spencer plc, London, bekommt die Krise in Fernost zu spüren, leidet in den europäischen Märkten unter dem hohen Pfundkurs und bleibt wegen der sich in Großbritannien abschwächenden Konjunkt

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 028

Handel

Großbritannien: Bei Marks & Spencer drücken der hohe Wechselkurs des Pfundes und die Asienkrise den Ertrag

Weitere Standorte in Deutschland sichern

ed London - Der britische Einzelhandels-Gigant Marks & Spencer plc, London, hat im Geschäftsjahr 1997/98 (31.März) die veränderten Wechselkurse ebenso zu spüren bekommen wie die Folge der Asienkrise. In Großbritannien stellt sich das Unternehmen, das la

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 004

Diese Woche

Marks & Spencer investiert bis 2000 6,4 Mrd. DM

ed London - Der britische Einzelhandelsriese Marks & Spencer plc will in den zwei Jahren bis zum März 2000 etwa 2,2 Mrd. Pfund (rund 6,4 Mrd. DM) investieren. Die aggressiven Expansionspläne werden ungeachtet der globalen Probleme - von Währungseinflüssen

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