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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 43

Business

Marks&Spencer: Frankreich auf der Kippe

Marks&Spencer soll seinen Rückzug aus Frankreich vorbereiten. Auf diesem Markt versucht der britische Einzelhandelskonzern seit 2011 zum zweiten Mal Fuß zu fassen. Laut Agenturberichten soll der Pariser Store an den Champs Elysées auf einer Schließun

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 027

Journal

Mach’s noch mal, Marc

Nach zehn Jahren feiert Marks&Spencer in Frankreich ein Comeback. Mit der Eröffnung der Filiale auf den Champs Élysées in Paris startet der britische Kaufhausbetreiber in diesen Tagen einen neuen Versuch, sich auf dem europäischen Festland zu etablieren. Mike Dawson

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 27

Journal

Mach’s noch mal, Marc

Nach zehn Jahren feiert Marks&Spencer in Frankreich ein Comeback. Mit der Eröffnung der Filiale auf den Champs Élysées in Paris startet der britische Kaufhausbetreiber in diesen Tagen einen neuen Versuch, sich auf dem europäischen Festland zu etablieren. Mike Dawson

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 031

Journal

Schneller als der Handel

Vorstandschef Colin Dyer und Europa-Direktor Richard Bloxam der Immobilienberatungsfirma Jones Lang LaSalle über boomende Renditechancen in Europa, Indien, China und Russland.

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 025

Business Handel

"Luxus ist zum Schimpfwort geworden"

Susanne Tide-Frater ist Expertin für Lifestyle und hat das britische Warenhaus Selfridges zu einem aufregenden Konsumpalast gemacht. Seit Herbst 2004 arbeitet sie für Harrods, jetzt spricht sie über die Herausforderungen des Marktes und die Antworten

TW: Im Herbst vergangenen Jahres haben drei der einflussreichsten Frauen im Londoner Einzelhandel ihre Posten getauscht. Anne Pitcher ging von Harvey Nichols als Buying- and Merchandising-Director zu Selfridges, Averyl Oates war Womenswear Merchandise Di

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 039

Business Handel

Muji sorgt für Menschentrauben

Japaner eröffnen Store in Mailand

Die japanische Lifestyle-Kaufhauskette Muji hat mit der Eröffnung ihres ersten italienischen Stores in Mailand für Trubel gesorgt. Nach Unternehmensangaben haben Umsatz- und Besucherzahlen die Erwartungen weit übertroffen. Auf rund 500m² am Corso Buenos A

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 018

Kommentar

Von den Briten lernen

Was haben britische Kaufhäuser, was deutsche nicht haben?

Selfridges in London. Der Einkaufspalast, der ununterbrochen daran arbeitet, Shopping als eine Form von Entertainment weiter zu entwickeln, hat gerade einen Raum der Superbrands eröffnet. Mit acht Top-Modemarken wird ein für Department Stores völlig neuer

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 036

45. TW-Forum

Susanne Tide-Frater zu Selfridges' Metamorphose zum Trendsetter der Handelsszene

"Nur Kreativität kann kommerziell sein"

"Wir sind auf eine Reise gegangen, die uns vom Produkt zum Erlebnis führt." Damit erklärte Susanne Tide-Frater, Head of Creative Direction bei der Department Store Gruppe Selfridges in London, die Metamorphose eines angestaubten Kaufhauses zum Trendsetter

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 077

Business Handel

Die Luxuslust von 9000 Prinzen

Harvey Nichols vergibt Lizenz für ersten Auslands-Store in Riad

Die britische Luxus-Kaufhaus-Gruppe Harvey Nichols Group plc, London, setzt zur internationalen Expansion an. Der erste Standort außerhalb Großbritanniens wird Riad in Saudi-Arabien sein, wo Harvey Nichols in dem prestigeträchtigen Al Faisaliah Komplex, d

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