Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 41

IT und Logistik

Spar Österreich digitalisiert Preise

Wien. Spar Österreich testet in einer Filiale am WU-Campus Wien elektronische Preisetiketten. Der Ladenbauer Umdasch hat zusammen mit dem Händler und dem Electronic-Shelf-Labelling-Anbieter (ESL) Imagotag die Lösung entwickelt. E-Paper-Displays werde

[532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 57

IT und Logistik

Artikeldaten sind nicht in Bestform

Qualität lässt weiter zu wünschen übrig – GS1 Germany will mit neuem Tool die Schwachstellen analysieren

Köln. Durch die Lebensmittelinformations-Verordung hat das Thema akkurate Stammdaten zwar Rückenwind bekommen. Doch die von der Industrie über das GDSN-Netz an den Handel gesendeten Artikeldaten sind oft fehlerhaft oder unvollständig. GS1 Germany hat ein Analyse-Tool entwickelt, das zur Qualitätsverbesserung beitragen soll.

[3285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 30

IT und Logistik

Walmart lässt Barcode verschwinden

Revolution am Kassentisch – Unsichtbare Digimarc-Technik wird vom Wettbewerber Wegmans bereits für Eigenmarken genutzt

Bentonville. Ein neuartiger Barcode aus den USA könnte den seit Jahrzehnten etablierten Scan-Prozess an der Kasse komplett umkrempeln. Er enthält die Informationen des heutigen EAN/UPC-Codes, ist aber für das menschliche Auge unsichtbar. Walmart testet ihn, und der Wettbewerber Wegmans lässt bereits Eigenmarken damit bedrucken.

[3972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 37

IT und Logistik

Walmart testet unsichtbaren Code

Bentonville, USA. Walmart testet nach Angaben von CEO Doug McMillon eine neue unsichtbare Barcode-Technologie für Kassensysteme. Sie basiert auf digitalen Wasserzeichen, einer Technologie der Firma Digimarc, und könnte den Checkout-Prozess in den Fil

[854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 037

IT und Logistik

Dem Fleisch auf der Fährte

Einfrierdatum ist jetzt Pflicht – GS1 hat mehrere Lösungen in petto

Köln. Die EU-Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV) fordert, dass Verbraucher bei verpacktem Frischfleisch erkennen können, ob das Produkt schon einmal eingefroren war. Dazu muss diese Information entlang der kompletten Wertschöpfungskette vorliegen.

[2954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 37

IT und Logistik

Dem Fleisch auf der Fährte

Einfrierdatum ist jetzt Pflicht – GS1 hat mehrere Lösungen in petto

Köln. Die EU-Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV) fordert, dass Verbraucher bei verpacktem Frischfleisch erkennen können, ob das Produkt schon einmal eingefroren war. Dazu muss diese Information entlang der kompletten Wertschöpfungskette vorliegen.

[2954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 030

IT und Logistik

LMIV sorgt für Daten-Hausputz

Frankfurt. Um die seit 13. Dezember geltenden neuen Regeln für Produkt-Transparenz der LMIV zu erfüllen, haben 6000 Unternehmen Stammdaten für mehrere hundertausend Produkte und über 1 Million GTIN-Artikelnummern in den technisch erneuerten Datenpool von

[1592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 30

IT und Logistik

LMIV sorgt für Daten-Hausputz

Frankfurt. Um die seit 13. Dezember geltenden neuen Regeln für Produkt-Transparenz der LMIV zu erfüllen, haben 6000 Unternehmen Stammdaten für mehrere hundertausend Produkte und über 1 Million GTIN-Artikelnummern in den technisch erneuerten Datenpool

[1592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 030

IT und Logistik

Mondelez will europäische Stammdaten

Süßwarenhersteller pflegt Informationen zur Erfüllung der Lebensmittelinformations-Verordnung im Pool 1Worldsync und im Web-Portal

Bremen. Für international tätige Lebensmittelhersteller ist die Erfüllung der EU-Verordnung 1169/2011 eine Mammutaufgabe. Das zeigt das Beispiel des Schokolade-Lieferanten Mondelez, der eine Task Force einsetzte, die eine einheitliche europäische Lösung entwickelt hat.

[4121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 30

IT und Logistik

Mondelez will europäische Stammdaten

Süßwarenhersteller pflegt Informationen zur Erfüllung der Lebensmittelinformations-Verordnung im Pool 1Worldsync und im Web-Portal

Bremen. Für international tätige Lebensmittelhersteller ist die Erfüllung der EU-Verordnung 1169/2011 eine Mammutaufgabe. Das zeigt das Beispiel des Schokolade-Lieferanten Mondelez, der eine Task Force einsetzte, die eine einheitliche europäische Lösung entwickelt hat.

[4121 Zeichen] € 5,75

 
weiter