Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 002

    Kommentar

    Daniel Ochs

    Ausgekocht

    Eier eignen sich nicht nur zum Kochen, Braten oder Rühren. Man kann sie anmalen oder färben, verstecken und anschließend suchen. Abhängig vom soziokulturellen Hintergrund werden Eier auch gerne ausgeblasen oder ausgetrunken. Selbst für 100-jährige oder v

    [1637 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 018

    Frischware

    Freilandhaltung droht das Aus

    Frankfurt, 20. April. Die Geflügelwirtschaft rechnet mit einer Verlängerung der seit Anfang Februar bundesweit geltenden Stallpflicht um zunächst zwei Wochen bis zum 12. Mai dieses Jahres. Dann endet die Frist, innerhalb derer Freilandeier als solche gek

    [1439 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 020

    Frischware

    Aufstallungsgebot rechtlich verankert

    Frankfurt, 15. Dezember. Der Verwaltungsausschuss Eier und Geflügel der EU hat auf seiner Tagung in der vergangenen Woche in Brüssel die Änderung der Vermarktungsnormen für Eier beschlossen. Demnach können die zuständigen Veterinärbehörden ein zeitlich b

    [886 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 022

    Frischware

    KAT leistet Überzeugungsarbeit

    Bedeutung der Herkunftssicherung von Eiern unterstrichen

    Frankfurt, 22. September. Der Verein für kontrollierte Tierhaltungsformen (KAT) muss bei seinen Mitgliedsbetrieben Überzeugungsarbeit leisten. Im Zusammenhang mit dem neuen Datenbanksystem kamen bei Packstellen und Legehennenhaltern Fragen auf. KAT unter

    [2246 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 018

    Frischware

    Eiermarkt entwickelt sich stabil

    Privater Verbrauch konstant - LEH gewinnt hinzu - "Auslaufmodell" Wochenmarkt - Aldi verliert

    Frankfurt, 25. August. Der LEH kann im ersten Halbjahr 2005 seinen Marktanteil an der privaten Nachfrage nach Eiern deutlich ausbauen. Die Kennzeichnungspflicht loser Ware belastet die alternativen Vermarktungsformen. Verluste hinnehmen musste auch Aldi.

    [3096 Zeichen] Tooltip
    Discountware Eier - Private Nachfrage nach Einkaufsstätten 1. Halbjahr 2005

    Aldi verliert - Veränderung 1. Halbjahr 2005 gegenüber Vorjahreszeitraum in Prozent
    € 5,75