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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 028

    Recht

    Problematische Herkunftsangabe

    Herkunftswerbung-Studie für regionale Agrarerzeugnisse vorgelegt

    Wie./AgE. Hohenheim, 4. Mai. Staatlich finanzierte Marketingorganisationen sollten in der Werbung für regionale Agrarerzeugnisse künftig keinen Zusammenhang mehr zwischen Herkunft und Qualität der Produkte herstellen. Zu diesem Schluss gelangen Prof. Tilm

    [3214 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 038

    Recht

    Geschmacklos war auch sittenwidrig

    Die Urteilsgründe der BGH-Entscheidung "Busengrapscher und Sc hlüpferstürmer" / Von Diethard Wiechmann

    Karlsruhe, 28. September. "Der Vertrieb von Likörflaschen mit Etikettierungen, auf denen die Bezeichnungen "Busengrapscher bzw. Schlüpferstürmer" mit sexuell anzüglichen Bilddarstellungen von Frauen verbunden sind, verstößt gegen § 1 UWG, weil dadurch der

    [6061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 026

    Recht

    Die Herkunftsgarantie ist zulässig

    Oldenburger Landrichter sehen darin noch keine Herabsetzung anderer Produkte / Von Diethard Wiechmann

    Oldenburg/Bonn, 7. September. Die deutschen Geflügelerzeuger dürfen den Verbraucher weiter über die heimische Herkunft ihrer Erzeugnisse informieren. Diese Ansicht vertritt der Bundesverband der Geflügelschlachtereien in Bonn. Durch ein Urteil des Olden

    [4615 Zeichen] € 5,75