Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 46

Technologie & Logistik

2D-Codes kommen in den Schweizer Handel

GS1-Branchenbündnis überholt bei der nächsten Generation des EAN-Barcodes Deutschland – Coop und Emmi bereits mit Pilotprojekten aktiv

Die FMCG-Branche der Schweiz hängt Handel und Industrie in Deutschland ab, was erste Gehversuche mit den international vereinbarten 2D-Codes von GS1 anbelangt. 2D erweitert den EAN-Barcode um deutlich mehr Informationen. Coop, Emmi und weitere Schweizer Firmen spielen bereits Geschäftsmodelle durch.

[5365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 42

Technologie & Logistik

Info.Link informiert Kunden

Startup verbindet QR-Codes auf Packungen und GS1 Digital Link

Der 2022 gegründete IT-Dienstleister House of Change hat für sein Kunden-Informations-System „Info.Link“ nach eigenen Angaben eine Anschubfinanzierung in einstelliger Mio.-Euro-Höhe bekommen. Laut Mitgründer Christoph Goeken verhandelt das Hamburger

[1021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Henkel gibt Packungen eine Nummer

Waschmittel-Hersteller beweist Machbarkeit von serieller Kennzeichnung jeder einzelnen Einheit – Druck bereits in Produktionsstraße

Serialisierung ist eins der großen Zukunftsprojekte der FMCG-Branche. Dabei erhält jede einzelne Produktpackung eine eigene Nummer – vielversprechend für Marketing, Rückverfolgung und vieles mehr. Henkel beweist bei der Reinigungsmittelproduktion in großem Stil, dass Serialisierung ohne Zusatzkosten möglich ist.

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 46

Technologie & Logistik

2D-Codes verlinken FMCG-Packungen mit Infos

USA sind Vorreiter beim Rollout 2-dimensionaler GS1-Codes – Mehr Angaben für Handys der Kunden

Der 2D-Code soll den Nutzwert des heutigen EAN-Strichcodes schon bald erweitern. Die USA sind bereits mitten im Rollout, erläuterte PepsiCo-Topmanager John S. Phillips beim ECR-Tag.

[1693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Digital Link soll alle Player der Lieferkette verbinden

Pilotprojekt mit Getränke-Startup Jake‘s Lemonade kann Verbraucher, Händler und Vorlieferanten mit Informationen versorgen – Basis sind neue 2D-Codes für Digitalisierung

GS1 Germany hat jetzt mit dem Startup Jake‘s Beverages einen ersten FMCG-Hersteller gefunden, der in seiner Lieferkette und im Kunden-Marketing die Vorteile des neuen Info-Systems „GS1 Digital Link“ demonstrieren will. GS1 will das multifunktionale Digital-Werkzeug zu einem weltweiten Branchen-Standard machen.

[4296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 29

Technologie & Logistik

Ein neuer Code verändert die Branche

GS1 will mit System aus QR-Codes und Digital Link die Information von Verbrauchern und die Supply Chain auf eine neue Stufe heben

Die Branchenorganisation GS1 will Handel und Industrie weltweit ein neues Instrument zur Vermittlung von Produktinformationen geben. Dieser „GS1 Digital Link“ soll die Information von Konsumenten verbessern und gleichzeitig etliche Prozesse in Industrie und Handel optimieren.

[3880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 45

IT und Logistik

Unsichtbarer Barcode weckt Hoffnung

Digimarc ermöglicht marketingfreundliche Verpackungen ohne Strichcode – Walmart und GS1 zeigen starkes Interesse

Berlin. Ein neues Verfahren zur Kennzeichnung von Waren könnte die Arbeit von Produkt-designern und Kassiererinnen revolutionieren. Der von der US-Firma Digimarc entwickelte DW-Code versteckt sich im Farbdruck von FMCG-Packungen und macht die langweiligen schwarzen Striche des klassischen Barcodes überflüssig.

[4394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 021

Ausblick IT und Logistik

„Eine große Herausforderung"

Herr Pretzel, am 13. Dezember 2014 treten wichtige Vorschriften der EU-Lebensmittelinformationsverordnung LMIV in Kraft. Was muss die Konsumgüterbranche bis dahin leisten? Die Branche muss dafür sorgen, dass die in der LMIV geforderten Produktinformat

[2565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 21

Ausblick IT und Logistik

„Eine große Herausforderung"

Herr Pretzel, am 13. Dezember 2014 treten wichtige Vorschriften der EU-Lebensmittelinformationsverordnung LMIV in Kraft. Was muss die Konsumgüterbranche bis dahin leisten? Die Branche muss dafür sorgen, dass die in der LMIV geforderten Produktinfo

[2565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 41

IT und Logistik

Zielpunkt Smartphone

Stammdaten-Dienstleister 1Worldsync baut neue Plattform, um Online-Portalen autorisierte Produktinformationen zu geben

Köln. Der Stammdaten-Dienstleister 1Worldsync arbeitet mit Hochdruck an einer neuen Plattform, die Suchmaschinen, Verbraucherportale und Smartphones mit korrekten Produktdaten versorgen soll. Ein Pilotprojekt in den USA ist angelaufen, 2014 soll der Echtbetrieb starten.

[3644 Zeichen] € 5,75

 
weiter