Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 46

Technologie & Logistik

2D-Codes kommen in den Schweizer Handel

GS1-Branchenbündnis überholt bei der nächsten Generation des EAN-Barcodes Deutschland – Coop und Emmi bereits mit Pilotprojekten aktiv

Die FMCG-Branche der Schweiz hängt Handel und Industrie in Deutschland ab, was erste Gehversuche mit den international vereinbarten 2D-Codes von GS1 anbelangt. 2D erweitert den EAN-Barcode um deutlich mehr Informationen. Coop, Emmi und weitere Schweizer Firmen spielen bereits Geschäftsmodelle durch.

[5365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Henkel gibt Packungen eine Nummer

Waschmittel-Hersteller beweist Machbarkeit von serieller Kennzeichnung jeder einzelnen Einheit – Druck bereits in Produktionsstraße

Serialisierung ist eins der großen Zukunftsprojekte der FMCG-Branche. Dabei erhält jede einzelne Produktpackung eine eigene Nummer – vielversprechend für Marketing, Rückverfolgung und vieles mehr. Henkel beweist bei der Reinigungsmittelproduktion in großem Stil, dass Serialisierung ohne Zusatzkosten möglich ist.

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 46

Technologie & Logistik

2D-Codes verlinken FMCG-Packungen mit Infos

USA sind Vorreiter beim Rollout 2-dimensionaler GS1-Codes – Mehr Angaben für Handys der Kunden

Der 2D-Code soll den Nutzwert des heutigen EAN-Strichcodes schon bald erweitern. Die USA sind bereits mitten im Rollout, erläuterte PepsiCo-Topmanager John S. Phillips beim ECR-Tag.

[1693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Digital Link soll alle Player der Lieferkette verbinden

Pilotprojekt mit Getränke-Startup Jake‘s Lemonade kann Verbraucher, Händler und Vorlieferanten mit Informationen versorgen – Basis sind neue 2D-Codes für Digitalisierung

GS1 Germany hat jetzt mit dem Startup Jake‘s Beverages einen ersten FMCG-Hersteller gefunden, der in seiner Lieferkette und im Kunden-Marketing die Vorteile des neuen Info-Systems „GS1 Digital Link“ demonstrieren will. GS1 will das multifunktionale Digital-Werkzeug zu einem weltweiten Branchen-Standard machen.

[4296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 29

Technologie & Logistik

Ein neuer Code verändert die Branche

GS1 will mit System aus QR-Codes und Digital Link die Information von Verbrauchern und die Supply Chain auf eine neue Stufe heben

Die Branchenorganisation GS1 will Handel und Industrie weltweit ein neues Instrument zur Vermittlung von Produktinformationen geben. Dieser „GS1 Digital Link“ soll die Information von Konsumenten verbessern und gleichzeitig etliche Prozesse in Industrie und Handel optimieren.

[3880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 42

IT und Logistik

EU-Verordnung setzt die Branche unter Druck

IT-Systeme sind noch nicht für die Weiterleitung erweiterter Produktdaten geeignet – Deadline Dezember 2014

Stuttgart. Das Inkrafttreten der Lebensmittel-Informationsverordnung im Dezember 2014 setzt Industrie und Handel erheblich unter Druck. Noch sind die IT-Systeme nicht für die neuen Anforderungen geeignet. Das unterstrich ein Fachforum des ECR-Tags.

[1790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 042

IT und Logistik

EU-Verordnung setzt die Branche unter Druck

IT-Systeme sind noch nicht für die Weiterleitung erweiterter Produktdaten geeignet – Deadline Dezember 2014

Stuttgart. Das Inkrafttreten der Lebensmittel-Informationsverordnung im Dezember 2014 setzt Industrie und Handel erheblich unter Druck. Noch sind die IT-Systeme nicht für die neuen Anforderungen geeignet. Das unterstrich ein Fachforum des ECR-Tags. Vi

[1790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 42

IT und Logistik

Stammdaten für das Internet-Zeitalter

1Worldsync baut neue Plattform, um auch Suchmaschinen, Verbraucher-Portale und Smartphone-Apps mit Produktdaten zu versorgen

Köln. 1Worldsync, der weltweit tätige Stammdatenpool der Konsumgüterbranche, bringt seine Services und IT-Systeme derzeit mit Macht ins Zeitalter des mobilen Internets. Neben Firmen sollen auch Verbraucher von glaubwürdigen Produktdaten profitieren, und alle sollen die Infos in Echtzeit abrufen können.

[5938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 042

IT und Logistik

Stammdaten für das Internet-Zeitalter

1Worldsync baut neue Plattform, um auch Suchmaschinen, Verbraucher-Portale und Smartphone-Apps mit Produktdaten zu versorgen

Köln. 1Worldsync, der weltweit tätige Stammdatenpool der Konsumgüterbranche, bringt seine Services und IT-Systeme derzeit mit Macht ins Zeitalter des mobilen Internets. Neben Firmen sollen auch Verbraucher von glaubwürdigen Produktdaten profitieren, und alle sollen die Infos in Echtzeit abrufen können.

[5938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 35

IT und Logistik

EU-Verordnung erfordert viele Nummern

Vertreter von Handel und Industrie in GS1 befürworten kurzfristig Vergabe neuer GTIN bei jeder relevanten Rezepturänderung

Köln. Handel und Industrie haben sich im Rahmen von GS1 auf eine Kurzfrist-Strategie zur Umsetzung der Lebensmittelinformations-Verordnung geeinigt. Um den Ansprüchen der LMIV an den Food-Verkauf per Internet zu genügen, soll jede relevante Rezepturveränderung demnächst zur Vergabe einer neuen Artikelnummer GTIN führen.

[1822 Zeichen] € 5,75

 
weiter